Verbot von zu schneller Musik ???

  • Ersteller bipolarunit
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bipolarunit
bipolarunit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.20
Registriert
30.01.14
Beiträge
143
Kekse
0
Ab kommendem Jahr soll Musik über 90 BpM verboten und unter Strafe gestellt werden, weil es den natürlichen Herzrythmus zu sehr anregt oder sowas.Könnte das Gerücht wahr sein ? Ich habe das bis jetz nur von einem Uni Dozenten gehört.Hat da jemand schon mal was darüber gelesen oder gehört ?
 
Eigenschaft
 
unter 30 BPM soll auch verboten werden, da droht Herzstillstand :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Am 1. April könnte ich mir das durchaus vorstellen:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Es wird dann heimliche Speed - Metal - Partys geben, zu denen nur geladene Gäste zu horrenden Preisen und mit Codewort Zutritt haben....
 
Es wird Orgien geben, bei denen ein illegaler DJ Musik im Schnellvorlauf mit voller Lautstärke abspielt ... keiner will dabei gewesen sein, aber man erkennt die Leute an dem Zucken in den Augenlidern ...
 
Ne, das ist eine Ente.

Ich stell mir das aber gerade sehr lustig bei Konzerten vor.
Neben dem Brickwallilmiter im Main wird noch ein BPM Limiter verbaut der die BPMs auf 90 begrenzt wenn die Musiker zu schnell spielen.

gruß

Fish
 
Die Iden des Märzen ist der neue 1. April .... hüte dich vor den Iden des Märzen! :ugly:
 
Es handelt sich hierbei um einen programmatischen Unterpunkt zur Volksgesundung der AfD. Wahlprogramme lesen hilft. Aber das Kraft-durch-Freude Konzept wurde noch nicht wieder reaktiviert, welches die Rückbesinnung auf heimisches, traditionelles Liedgut propagiert. Dabei liegt die Schunkelgeschwindigkeit garantiert unter 90 bpm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Na ja, zuerst dachte ich, was macht dieser Thread im Bereich "Regionale Themen", da das m. Mng. nach eher in die "Plauderecke" gehört, aber da es offenbar die (geplante) Regulierung in Absurdistan betrifft, scheint mir die Verortung bei den Regionalthemen auf den zweiten Blick doch schon ganz probat. In dem Zusammenhang wurde übrigens von den gleichen Leuten ermittelt, dass es nachts kälter ist als draußen, wobei es noch leichte innerparteiliche Kontroversen gibt, mit welcher Gesetzesvorlage man hierauf reagieren soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Bis eben hab ich Blues gehört.
Jetzt brauche ich irgendwie die Helloween EP vom 89. Mach es gut, gesunde Welt

Die spinnen, die Römer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was den Spruch auch wieder aktuell macht:

"Wer früher stirbt ist länger Tod"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kommt vielleicht darauf an, in welchem Bundesland das sein soll. Oder wird das ein bundesweites Gesetz? Ich jedenfalls werde mir ein neues Land suchen müssen, bei dem die Gefahr der Verringerung der zulässigen bpm nicht so groß ist...
 
Es entwickelt sich da eine neue Gattung des Homo Sapiens Vollpfostensis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Gattung gibt es doch bereits - schau dich um :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann stell ich mal lieber ein Warnschild auf:
Freilaufende_Vollpfosten.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hm, das Warnschild könnte man durchaus des öfteren aufstellen.

Ich wäre aber ganz froh drum, dann kann ich auch endlich mal 16tel schnell genug :cool:
 
Also 90 BpM als Obergrenze würde ich nicht einmal den Bewohnern eines Altenheims zumuten.

Davon abgesehen denke ich, dass ab 200 BpM und aufwärts ohnehin nicht mehr viel gehen dürfte. Die von menschlichen Musikern über einen längeren Zeitraum spielbare Geschwindigkeit wird wohl sogar darunter liegen.

Die eigentliche Geschwindigkeit hängt auch davon ab, wie man zählt. Wenn man z.B. 120 BpM (bezogen auf Viertelnoten) im Half-Beat-Modus beackert, klingt es sehr entspannt; wenn man dagegen Kick und Snare im Achtel-Rhythmus bei gleichbleibender BpM-Zahl setzt, wirkt es schon um ein Vielfaches hektischer.

Kurios finde ich allerdings, dass viele Metronom-Apps Höchstgeschwindigkeiten von bis zu 800(!) BpM zulassen. Ist das nur reines Zahlenprotzen, oder sieht irgendjemand darin einen wirklichen Sinn?
 
Bevor 90 bpm verboten werden, was ja nur ein wenig über dem durchschnittlichen Ruhepuls liegt, sollten sie lieber was gegen ungerade Taktarten machen. 5/4 oder 7/8 können zu Herzrhythmusstoerungen führen und ich verstehe nicht, warum da niemand von den gesundheitsbehoerden einschreitet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben