Wie nennt man dieses Instrument?

@The_Dark_Lord schade, dass das Youtube Video nicht funktioniert, denn da hat man das "Instrument" deutlich gesehen und auch gehört...
 
Ich bin in Österreich, ich kann alle YT-Links klicken. In deinem Video sind nur Bilder und italienischer Text zu sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe heute den Link gewechselt da ich gedacht habe vlt geht der 2te....ich schicke dir hier den Originalen Link:

Also wie gesagt ab ca. 1:30

Und könntest du mir noch sagen was du mit grauslige MP3 Artefakten meintest, dass würde mich riesig interessieren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, da ist das deutlicher zu hören.

Ja der gute Herr benutzt ein Sample-Pad um ein kurzes Sample einer trockenen Pauke o.Ä. abzuspielen.
Nimm ein x-beliebiges Sample einer "großen Trommel", filter die Höhen weg und feddich.

Zu MP3-Artefakten:
Knistern im S-Kanal, "ratternde" Kompression, das was halt rauskommt wenn man ein Stück Musik falsch in ein weniger Speicherplatz verbrauchendes Format wie MP3 konvertiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok danke, ja ich hab mir schon gedacht dass es in richting pauke gehen wird :)
 
Abgesehen davon ist das Video ein Ausschnitt aus einer Fernsehshow und ein Playbackauftritt. Zumindest sollte das fehlende Kabel am Bass darauf hindeuten. Die dort aufgebauten Geräte werden wohl gar nix mit den während der Aufnahme benutzten gemein haben. Also kann es auch durchaus eine echte Oauke gewesen sein, oder eine präparierte Mülltonne oder ein Synclavier um nur ein paar Varianten zu erwähnen. Wahrscheinlich wars aber ein Sound aus irgendeiner Library.
 
Und wegen Effektgeräte: mir ist keine bessere Sparte hier in den Sinn gekommen

Leider führt unsere Recording-Soundwerkstatt ein wenig ein Schattendasein, dabei ist sie genau für solche Fragen gedacht, "Wie krieg ich diesen Sound hin?" oder "Was ist das für ein Sound?". Da hab ich's jetzt mal hingeschoben.

Banjo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben