Laney VC 30 112 Frage zu Umbau/Modifikation etc.

  • Ersteller chorizo
  • Erstellt am
C
chorizo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.16
Registriert
19.11.07
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Leute!
Ich habe eine Frage und zwar habe ich einen alten Laney VC30 von meinem Vater hier rum stehen. Scheinbar hat der Vorbesitzer etwas an dem Amp verändert bzw. modifiziert. Kann mir jemand erklären was genau gemacht wurde, bzw. worin der Sinn dieser Mod. besteht?
scheinbar eine neue Klinkenbuchse (für den Lautsprecher) am Gitter befestigt und mit anderem kram verbunden...


Hier ein Bild
IMG_3062.JPG
 
Eigenschaft
 
Das sind zwei Lastwiderstände, die die halbe Leistung aufnehmen, währen die andere Hälfte zum Speaker geleitet wird. Wenn sie parallel zur neuen Buchse geschalten sind, kann man den Amp auch ohne Lautsprecher betreiben, z.B. zu Recordingzwecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So richtig vertrauenserweckend sieht die Konstruktion aber nicht aus.....:coffee:
 
So richtig vertrauenserweckend sieht die Konstruktion aber nicht aus.....:coffee:

Vor allem der mit Heißkleber fixierte Anschluss und die "verschraubten Dummyloads" :D ... Gehört für mich fast schon in die Kategorie "DIY-Umbau ohne KnowHow"
 
Ich würde die Kokelwiderstände nebst Klinkenbuchse ausbauen, quasi den Amp an dieser Stelle wieder ins Original rückversetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben