Sleaford Mods - No One's Bothered

  • Ersteller Longscale
  • Erstellt am
Longscale
Longscale
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.17
Registriert
19.08.03
Beiträge
66
Kekse
0
Ort
München
Servus zusammen,

im Moment fahr ich grad ziemlich auf diesen Basssound ab und würde den gern einigermaßen reproduzieren.


Für mich hört sich das wie ein P Bass an, aber ich könnte mich auch täuschen. Sind da vielleicht Flatwounds zu hören? Online konnte ich keine Infos über das verwendete Equipment finden, deshalb steh ich ziemlich auf dem Schlauch.

Danke schonmal für Hinweise!
 
Eigenschaft
 
Equipment ist völlig egal, nimm was du hast den Rest macht der Tontechniker beim Abmischen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würd vermuten:

Preci mit Stahlsaiten
Plektrum
Palm muting
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Würde mich meinem Vorredner weitestgehend anschließen, nur beim Palm Muting bin ich mir unsicher...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schließe mich Cold Prep an, das klingt schon deutlich nach palm muting, wenn auch eher dosiert eingesetzt. Sound ist sonst 100%ig P-Bass mit Plek.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alles klar, danke für die Hilfe, ich komm schon ganz gut hin mittlerweile
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben