2 x ADAT auf ein Empfangsgerät wie synchronisieren?

  • Ersteller dh_helix
  • Erstellt am
dh_helix
dh_helix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
22.05.04
Beiträge
655
Kekse
2.024
Hallo liebe Technikgemeinde,
Ich baue gerade ein InEar-Rack für unsere Band , geplant ist folgende Schaltung :

1x Behringer ADA8000 => 8 Signale über ADAT/Optical Out
1x RME Fireface UC => 8 Singnale über ADAT/Optical Out
1x Behringer P16i => soll über beide verfügbaren ADAT-Ins die Signale von RME und ADA8000 bekommen

Ich habe folgendes Problem:

Das P16i kann nur als Slave in der ADAT-Schaltung fungieren, man kann keine Clock-Einstellungen vornehmen
Sowohl RME Fireface UC als auch ADA8000 müssen deshalb ja eigtl als Clock-Master betrieben werden , kommunizieren aber ja nicht miteinander, da der jeweils vorhandene ADAT-Out ja mit dem P16i verbunden ist und so kein Clock Signal an das jeweils andere Gerät weitergeben kann.
Meine Überlegung war, ob es vielleicht sinnvoll wäre RME Fireface UC und ADA8000 über Wordclock zu synchronisieren.
Was meint ihr, was muss wirklich synchronisiert werden und wie stelle ich es am besten an ?

Gruß Christian
 
Eigenschaft
 
die Annahme ist korrekt: Fireface als Master, AD 8000 als WC-Slave, das Pult dann als Adat Slave...

cheers, Tom
 
Super! Alles klar vielen Dank, dann werde ich mir mal WC-Kabel bestellen :)
 
sicherheitshalber solltest du noch die Terminierung überprüfen
(da gibt es alle möglichen Varianten zwischen offen und auto-Terminierung und ggf Mindestkabellänge)

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben