Was kann ich beim Klavierspielen besser machen?

P
Pianoten
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.16
Registriert
20.03.16
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo :)

Ich habe vor einem Monat einen YouTube channel erstellt und ohne gross Werbung machen zu wollen würde ich gerne ein paar Meinungen von euch einhohlen. Also zum Beispiel ob ich an der Dynamik noch was arbeiten sollte oder auch allgemein (Kamera platzierung vllt Videobearbeitung) bin ich für ernst gemeinte Meinungen offen.
Mein Channel heißt pianoten.
Hier ein Beispiel Video:



Dank
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,
Find ich prima, vor allem , weil man die Notenbläter sieht und nicht lange suchen muss, wer was von wem usw.
LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mehr Agogik.

Die einzelnen Phrasen dynamisch besser gestalten, damit sie mehr Leben bekommen. Atmen lassen, weniger metronomisch spielen.

Viele Grüße,
McCoy
 
Ich würde darüber hinaus versuchen, die Melodie mehr herauszuarbeiten und mehr "singen" zu lassen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab mich beim ersten Reinsehen gefragt, wo denn eigentlich der Spieler ist :).
Es kommt mir vor, als wenn du sehr weit weg sitzt? Bekommst du da "genug Druck" auf und Kontrolle über die Tasten? Vielleicht ist das ja dem Video geschuldet, optisch ist es ja sehr schön so. Um da aber möglichst keine Kompromisse bei der Spielhaltung zu machen, würde ich ggffs. eher die Kamera etwas seitlicher positionieren, als die Spielposition für das Video zu ändern.

Vielleicht täusche ich mich aber auch komplett.
Es soll natürlich jeder/jede so sitzen, wie es für sie/ihn am besten passt und am ergonomischsten ist.

Gruß,
taste89
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Arrangement von ThePandaTooth ist ja mit 100 bpm angeschrieben, und in dem Tempo spielst du es auch. Das Original liegt aber eher bei 85 bpm:



Grüsse,
synthos
 
Hallo,

das klingt alles schon mal recht fein. Du solltest allerdings mehr auf Deine Time achten. Je mehr Noten Du spielst, desto schneller scheinst Du zu werden. Schau Dir mal Dein Video an und lass ein Metronom dazu klicken, das wird nicht klappen. Grosse Kunst wäre es, wenn es grooved, Du aber trotzdem die Time hälst.... probier das Stück mal mit Klopfknecht.

ciao,
Stefan
 
technisch sauberes Handwerk, gefällt mir! Beneide dich um dein Notenlesen :)
Würde auch mehr Dynamik reinbringen und die Melodie besser hervorheben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben