BONE Custom Drums

  • Ersteller Bacchus#777
  • Erstellt am
Bacchus#777
Bacchus#777
Drums, Crowdfunding
Moderator
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
25.07.08
Beiträge
5.098
Kekse
28.117
Ort
NDS
Hallo ihr lieben,

was mir noch von der NAMM im Januar übrig geblieben ist bzw. ich euch hier mal zeigen wollte, sind BONE Custom Drums aus Slowenien: http://www.bonedrum.com/

Mir persönlich waren die Jungs noch nicht bekannt und ich fand ziemlich cool, was die an Snares und Sets bauen. Sie hatten (wahrscheinlich aufgrund der Anreise und den Kosten für alles) nicht allzu viel mit, aber schon ein wenig was, was man sich anschauen konnte. Was mich begeistert hat, waren die Finishes, bei denen zum Teil Artwork in die Shells geschnitzt werden. Außerdem passiert bis auf die Hardware tatsächlich alles in Handarbeit, auch die Kessel werden selbst gepresst und nicht von Keller o.Ä. angekauft. Generell ist das alles ein wenig verrückter oder exotischer, aber dennoch wirklich tolle Arbeit in meinen Augen.

Hier ein paar Impressionen der Snares, die sie dabei hatten:

IMG_9484.JPG
IMG_9501.JPG
IMG_9487.JPG
IMG_9486.JPG
IMG_9489.JPG
IMG_9490.JPG
IMG_9491.JPG
IMG_9493.JPG
IMG_9492.JPG


Ansonsten hatten sie zwei Messesets dabei, von denen ich das hellere auch gespielt habe. Da kommt wirklich einiges an Wumms raus und ich finde es auch außerordentlich hübsch:

IMG_9481.JPG
IMG_9482.JPG
IMG_9494.JPG
IMG_9483.JPG
IMG_9485.JPG
IMG_9498.JPG


Auch stellen sie ihr eigenes Moongel-Pendant her, das im Endeffekt das gleiche bewirken soll und ebenfalls abwaschbar ist. Allerdings sind die Teile hier etwas härter vom Material her...

IMG_9495.JPG


Alles in Allem fand ich, dass das wirklich schicke Sets waren, die klasse verarbeitet sind. Und ich persönlich wusste nicht, dass es einen Custom-Bauer in Slowenien gibt. Die Jungs waren auch sehr nett, hier mit Josh (Artist Relations) und Nejc, der selbst baut und dem die ganze Chose auch gehört.

IMG_9499.JPG


Da ich dieses Jahr vorhatte, mit einem Kumpel ggf. einen Roadtrip durch Osteuropa zu gestalten, habe ich überlegt, da mal vorbeizuschauen. Die Jungs haben mich zumindest eingeladen und sollte es so sein, werde ich natürlich auch berichten. :)

Was ist mit euch? Kanntet ihr die schon?

Liebe Grüße,
Bacchus
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Sehr cool! Erinnert mich ziemlich stark an die Arbeit von LB Drums :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dass es in Osteuropa eine hervorragende Custombauer-Szene gibt, weiß ich von einem Kumpel, der öfter mal im tschechischen und slowakischem Raum unterwegs ist.

Gute Instrumentenbauer gab es im Osten schon immer, leider führte der Kommunismus dazu, dass sie westlichen Qualitätsansprüchen nicht mehr genügten.

Seit einigen Jahren gibt es aber wieder Enthusiasten, die supertolle Instrumenten bauen. Leider schaffen es die wenigsten in unsere Musikhäuser, was sehr schade ist.

Das sind schon geniale Drums. Preise sind leider auch dementsprechend (aber, wohl auch gerechtfertigt).

@Bacchus#777

Wenn du Gelegenheit hast, solltest du unbedingt vorbeischauen. Ich habe Osteuropäer als sehr gastfreundlich kennengelernt. Da will man dann gar nicht mehr weg. :)
 
Also bis Polen/Slowakei ist das eigentlich noch Mitteleuropa. Die Polen sind zumindest gerne mal angepisst, wenn man die als Osteuropäer bezeichnet. ;)
Die Slowenen sind historisch bedingt eigentlich auch mehr Richtung Österreich orientiert.
Steht hier auch so: https://de.wikipedia.org/wiki/Mitteleuropa

War auch schon zweimal in Slowenien, ist ein sehr schönes Land. Das mit der Gastfreundschaft kann ich für Slowenien bestätigen. Die lokale Küche ist sehr lecker. Für einen Urlaub immer zu empfehlen, wenn auch nicht gerade günstig, die Preise sind schon nah am Niveau von Österreich gewesen, als ich das letzte Mal da war und Österreich ist ja schon recht teuer.
 
Also bis Polen/Slowakei ist das eigentlich noch Mitteleuropa.

Ja, das verhält sich wie mit Ost- und Mitteldeutschland. ;) Wir hier sagen Ostdeutschland, eigentlich ist es Mitteldeutschland.

Die Slowenen sind historisch bedingt eigentlich auch mehr Richtung Österreich orientiert.

Ja, das kommt noch vom alten k. u. k. Vielvölkerstaat. Mit Kumpels war ich vor Jahren in Kärnten und da war es nach Maribor nur ein Katzensprung.

Diese Länder (Slowenien, Tschechien, Slowakei, Kroatien, Ungarn) haben auch entdeckt, dass der Tourismus eine gute Einnahmequelle ist. Das mit den Preisen stimmt. Die haben ganz schön angezogen.

Kurz nach Fall es Eisernen Vorhangs war ich in Prag. Da konnte man für umgerechnet 5 DM königlich speisen. Heute wird man dort für 5 € wohl nicht mal mehr an einer Dönerbude satt.
 
Hi,
schöne Drums und ich finde die Preise absolut okay und gönne es den Menschen in Osteuropa, dass sie langsam zu einem guten Auskommen mit dem Einkommen gelangen :great: eine sehr schöne Entwicklung.

Gruß
Bruzzi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben