Mehrere Spuren gleichzeitig aufnehmen

  • Ersteller RSRocks97
  • Erstellt am
R
RSRocks97
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.16
Registriert
17.10.14
Beiträge
48
Kekse
0
Hi,

wie manche von Euch wissen, besitze ich das Behring XENYX X1204USB Mischpult und Garageband. Da ich ein Anfänger im Recording bin, weiß ich jedoch nicht, wie ich mehrere Spuren gleichzeitig aufnehmen kann. Habe beide Mikros (Abnahme Gesang, Abnahme Gitarre) im Mischpult drin, jedoch weiß ich nicht, was ich in Garageband einstellen muss.

Danke im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Ich bezweifle, dass das mit deinem USB-Mischpult möglich ist. Diese verfügen üblicherweise nur über die Möglichkeit, die Stereosumme an den PC zu übertragen, und sind KEIN Ersatz für ein Audio-Interface.
 
edit

k, hat sich wohl erledigt
 
Klappt, danke @Papalapap :D Habe n passendes Video gefunden. Funktioniert wunderbar!
 
Hallo RSRocks97

Da ich ein Anfänger im Recording bin, weiß ich jedoch nicht, wie ich mehrere Spuren gleichzeitig aufnehmen kann.
Da muss ich dich leider enttäuschen. Mit dem Teil gar nicht.
Das "XENYX X1204USB" gibt nur die komplette Stereosumme raus das heisst die einzelnen Kanäle
lassen sich nicht in der DAW trennen. Da hast du das falsche Teil gekauft.

Für sowas ist ein richtiges Interface notwendig.
Wann hast du das Pult denn gekauft ?. Wenn du noch im 30 Tage MoneyBack liegst, solltest du das
schleunigst ausnutzen und zurückschicken und dir ein vernünftiges Interface zulegen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Habe n passendes Video gefunden. Funktioniert wunderbar!
Sicher?....das wäre mir neu :gruebel:....Das Video schaue ich mir aber gleich mal an.

Normalerweise ist das so, das zwar eine eine weitere Spur logischerweise aufgenommen werden kann,
aber sich die erste aufgenommene Spur sich mit darauf überträgt und folgedessen beides auf der zweiten Spur aufgenommen wird.

@Papalapap ....Wo ist der Link auf einmal hin :eek: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@RSRocks97

Echt jetzt? :D Na denne :great:

@Vinterland

Hab den Link rausgenommen, nachdem der dunkle Lord die Geschichte mit dem USB-Anschluß angesprochen hat. Das war mir nicht bewusst und mein Tip an der Stelle (so dacht ich zumindest) überflüssig. ^^
Naja, der Vollständigkeit halber hier nochmal der Link. https://www.youtube.com/results?search_query=garageband+multitrack+recording
 
@Papalapap
Ja, hatte ich schon vermutet.
In deinem Link werden ja wahrscheinlich (hab jetzt nicht reingeschaut) Tutorials gezeigt, wie
das "Multitrack Recording" in der Software Garageband vor sich geht.
Wenn die Hardware dies aber nicht unterstützt, nutzt das alles nix. ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Habe n passendes Video gefunden. Funktioniert wunderbar!
Beweise ich will Beweise :rofl:
 
Interessant,
RsRocks97 hat etwas gefunden, was die Hardware gar nicht hergibt.
Jetzt bin ich mächtig interessiert, wie wir das auch hinbekommen können.
 
Tjo, ich bin da auch irgendwie skeptisch aber vlt. schreibt der TE ja noch ein paar Zeilen dazu, wie ers denn nun zum laufen bekommen hat.
 
vlt. schreibt der TE ja noch ein paar Zeilen dazu, wie ers denn nun zum laufen bekommen hat.
Das würde mich jetzt auch sehr interessieren.
Ich bin ja auch nicht der Typ, der (in Bezug auf mein Post#5) auf falsche Aussagen beharrt.
Wenn ich mich mal irre, lasse ich mich auch sehr gerne eines besseren belehren.

Falls sich @RSRocks97 geirrt hat, wäre es gut, wenn er das hier auch richtig stellt.
Irren kann jeder mal. Nur, das dass jetzt nicht so stehen bleibt und sich andere dadurch
verleiten lassen sich etwas zu kaufen, was sich nachher als totaler Fehlkauf herausstellt.

Aber wie gesagt, ich lasse mich auch immer wieder gerne eines besseren belehren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sicher?....das wäre mir neu :gruebel:....Das Video schaue ich mir aber gleich mal an.

Normalerweise ist das so, das zwar eine eine weitere Spur logischerweise aufgenommen werden kann,
aber sich die erste aufgenommene Spur sich mit darauf überträgt und folgedessen beides auf der zweiten Spur aufgenommen wird.

Jap, habt Recht. War zu voreilig, habe mich geirrt. Es wird in der Tat nur erklärt, wie man Multitrackrecording in der Software einstellt. Die Hardware spielt da aber nicht mit. Es wird dann in Nachhinein doch alles auf einer Spur aufgezeichnet. Upsi^^ Ist dann ja wohl geklärt. Sorry für die Fehlinfo :D

Habe es vor 2 Wochen gekauft. Geht also zurück.

Könnt ihr mir denn ein Interface bis €200 empfehlen, welches mit einem Mac kompatibel ist? Kann auch als Privatnachricht sein, sind ja nämlich grad im Software-Forum^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, habt Recht. War zu voreilig, habe mich geirrt. Es wird in der Tat nur erklärt, wie man Multitrackrecording in der Software einstellt. Die Hardware spielt da aber nicht mit. Es wird dann in Nachhinein doch alles auf einer Spur aufgezeichnet. Upsi^^ Ist dann ja wohl geklärt. Sorry für die Fehlinfo :D
Kein Problem...Hauptsache, es wird halt korrigiert.

Habe es vor 2 Wochen gekauft. Geht also zurück.
Dann zurück, damit wirst du nicht Glücklich.

Könnt ihr mir denn ein Interface bis €200 empfehlen, welches mit einem Mac kompatibel ist? Kann auch als Privatnachricht sein, sind ja nämlich grad im Software-Forum
Wenn du mehrere Meinungen dazu einholen möchtest, wäre es dann wirklich besser, dies im richtigen
Unterforum anzufragen. Ein persönliche Empfehlung von mir, kann ich dir aber gerne mal eben per PN
schicken.
 
Na ja, 2 Spuren sind auch mehrere Spuren.
Eine nach links und die andere nach rechts geroutet,
sollte auch auf 2 unterschiedliche Spuren aufnehmbar sein.
 
... Sorry, falscher Film ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben