Mal was Klassisches ...

  • Ersteller SingSangSung
  • Erstellt am
S
SingSangSung
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.24
Registriert
01.02.07
Beiträge
1.168
Kekse
1.422
Moin,

ich habe eine Aufnahme von "Ich grolle nicht" von Schumann / Heine gemacht. Das Klavier spiele ich selbst (und alles live und zusammen). Ich habe es mit Raummikros aufgenommen und nachträglich noch etwas Hall dazu (der Raum ist klein und klingt schlecht).

Über Kommentare freue ich mich - was Euch gefällt, was (und wie) ihr noch was verbessern würdet!

Hier der Link:

https://app.box.com/s/i8kkxyd6fdejhuah7dvpgzm7xr3jnhm0

LG

SingSangSung
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Gefällt. :great:
Manche Vokale würde ich mir anders gebeugt wünschen ("eewig" statt "äwig" z.B.) und die Aussprache könnte man noch perfektionieren, aber das ist wirklich Jammern auf hohem Niveau. Am besten gefällt mir die satte Tiefe beim letzten "nicht" :great:
 
Volle Zustimmung für das "äwig", das war keine Absicht ... Da habe ich mich wohl etwas zu sehr auf den Stimmsitz konzentriert. Was die Aussprache betrifft, so sehe ich das auch so, aber das ist echt sauschwer, wenn man gleichzeitig noch Klavier spielen muss. Ich habe einen Pianisten an der Hand, mit dem ich einige Schumannlieder machen möchte, nur hat es aus verschiedenen Gründen um Ostern herum noch nicht geklappt.
 
Für mich klingt es schon sehr nach Kunstgesang - was es ja auch ist.
An manchen Stellen hört sich für mich die Stimme vom Klavierspiel getrieben an.

Vielleicht nimmst du mal beides separat auf? Z.B. zuerst Klavier, dann Klavierbegleitung über Kopfhörer hören und dazu einsingen?
Es müßte irgendwie noch überzeugender werden. Ich vermute aber, das liegt daran, dass du dich auf beides gleichzeitig konzentrieren mußt, das Klavierspiel und den Gesang. Das ist ja auch schwer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben