Schecter - User Thread

  • Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Die bei den Kleinanzeigen hab ich auch gefunden, aber hilft mir bezüglich des ursprünglichen Preises auch nicht weiter :) Aber sexy sieht sie aus, zugegeben.
 
Ich hab ne Hellraiser Solo II in matt schwarz.
Vor nem Jahr beim Session neu gekauft.
Hab wenn ich mich noch recht erinnern kann 1100€ gezahlt.
Wirklich ein Hammer Instrument.
Schade das ich fast nur noch 7saiter spiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Seit wann spielen AC/DC 7Saiter?:D
 
Wirkt auf mich auch recht günstig, vom NP kann man sich bei denen denk ich ansonsten gut an der Hellraiser C-1 orientieren. Der liegt bei 1100 soweit ich weiß.

Die Beschreibung vom ersten ebay-Link verwirrt mich aber etwas....durchgehende Hälse? Sind Hellraisers von den Grundspecs nicht eig alle gleich? Dschte Neck-Tru wäre bei den Blackjacks zu finden, aber nicht Hellraisern.
 
Ja die Infos sind etwas widersprüchlich. Ich spiele seit Jahren keine 7 Saiter mehr, 6 Saiter Standard oder Baritone lautet die Devise. Die Solo als Baritone, das wärs:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die bei den Kleinanzeigen hab ich auch gefunden, aber hilft mir bezüglich des ursprünglichen Preises auch nicht weiter :)

Deswegen der Link zur Solo II für 1089€ bei Thomann. ;) Oder meintest Du den Preis der Solo 6? Die läge vermutlich auch in der Preisklasse.
 
Alles klar. Mich irritierte die Aussage von den Kleinanzeigen mit dem Neupreis von 1600 :) Allerdings sind die anderen Angaben bei anderen Gitarren auch etwas "aufgerundet" :D
 
Wuerde ich auch raten. "Straßenpreis" sind 1600 jedenfalls nicht gewesen. Da liegt selbst die Hellraiser C-1 mit Floyd Rose und Sustainer drunter.
 
Die Beschreibung vom ersten ebay-Link verwirrt mich aber etwas....durchgehende Hälse? Sind Hellraisers von den Grundspecs nicht eig alle gleich? Dschte Neck-Tru wäre bei den Blackjacks zu finden, aber nicht Hellraisern.

Die haben entweder keine Ahnung, was sie da verkaufen oder, wollen die Leute über den Tisch ziehen.

Durchgehende Hälse gabs bei der Hellraiser Extreme Serie, die zugleich die Top-of-the-Line Serie war. Die wurden zuletzt hier in D überall für rund 1500 Euro verkauft. Man erkennt sie u.a. am Satin Finish und den Black Chrome EMGs.

Eine normale Hellraiser haben sie auch einfach frech als Hellraiser Extreme inseriert: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...eme-saiter-zum-halben-preis/430586116-74-1044

Ich würde sagen: Finger weg!
 
Das zieht sich durchweg durch alle Anzeigen, unabhängig von Schecter
 
Mahlzeit, nachdem ich mir letztens die Schecter JL7 (2014) gegönnt habe, bin ich nun auch stolzer Besitzer einer Blackjack ATX C7.

Vom Spielkomfort kommt sie zwar nicht ganz an meine Loomis heran aber soundtechnisch haben mich die Blackouts vor allem im Rhythmusbereich überzeugt.
Hatte vorher noch die KM7 und die Hellraiser Hybrid angespielt und dann kam die ATX mit den Blackouts AHB 1 dran.

Mein erster Eindruck war ungefähr so: :eek::eek::eek:

Was für ein Brett !!! Hätte ich so definitiv nicht erwartet!
Im Vergleich zum EMG 57-7 der auch wahnsinnig gut klingt, legen die Blackouts noch ne gehörige Schippe oben drauf was Druck und Output betrifft.
Was mir besonders gefallen hat ist die Tatsache das die Blackouts etwas mehr die Tiefmitten betonen, bei EMG sind es ja meist die Hochmitten die herausstechen.
Und gerade bei einfachen Powerchords klingt alles viel mächtiger mit etwas mehr ,,Crunch'' im Sound !
Etwas dynamischer sind sie auch noch.

Was EMG meiner Meinung nach besser hervorbringt, ist der definierte Anschlag, gerade der Halspickup in meiner Loomis ( 66-7) bringt jeden noch so kleinen Anschlag bei schnellen Sologeschichten sauber und definiert rüber, wenn man auch sauber spielt natürlich :D.

Um wieder zur ATX zurückzukommen, Sumpfesche Korpus mit Set Neck Ahorn Hals, Ebenholzgriffbrett, Hipshot Bridge und die genialen Schecter Locking Tuner.
Alles komplett in mattschwarz gehalten mit einem gelben Binding.
Bei meiner JL7 gefällt mir der unlackierte Hals aber deutlich besser, fühlt sich natürlicher an.

Nun bin ich (erstmal) sehr zufrieden was Siebensaiter betrifft :D

Die Loomis ist gerade vom Spielkomfort und vom Aussehen das beste was ich bis jetzt in den Händen hatte und ist für mich persönlich prädestiniert für alle möglichen Solo und Melodiegeschichten, auch Cleansounds bringt sie überzeugend rüber.
Für Rhythmussachen würde ich dann auf die ATX zurückgreifen, weil sie eben noch bißschen mächtiger und etwas ,,natürlicher'' klingt.

Interessant wäre dann natürlich die neue 2016er Loomis mit den Signature Blackouts :D


DSC_0202.JPG
DSC_0205.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Sumpfesche Korpus mit Set Neck Ahorn Hals, Ebenholzgriffbrett, Hipshot Bridge

Früher war die ATX aus Mahagonie, oder?

Wenigstens ist dieses hässliche Blitz-Inlay weggefallen, welches das schöne Ebenholzgriffbrett verschandelt hat. :D
 
Hab ich auch gedacht. Beim Hals bin ich mir nicht sicher, der Body war aber auf jeden Fall Mahagonie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hmm, auf der Homepage ist die Schwarze mit Mahagoniekorpus und -Hals, die Rote mit Sumpfeschekorpus und Ahornhals, ausgeschrieben... :confused:
 
Ersteres wären dann die Specs, die mir bekannt sind. Als bei mir der Schecter-Kauf anstand war die Entscheidung zwischen Blackjack und Hellraiser nämlich recht knapp und ich meine mich zu erinnern, dass das u.a. daran lag, dass die Holz-Specs so verdammt ähnlich waren. Nur stehe ich zwar sehr auf Ebenholzgriffbretter, aber das Inlay war mir dann am Ende doch zu hässlich :D (Die C1 mit diesem Blitz im 12. Bund)

Ich denke mal, Modell #2 (rot) wurde dann rein der Optik wegen hinsichtlich verwendeter Hölzer geändert. Aber hatte die Blackjack nicht sogar mal Neck-Thru?
 
Ersteres wären dann die Specs, die mir bekannt sind.

Nur mit TOM und STP statt Hipshot. ;)

das Inlay war mir dann am Ende doch zu hässlich :D

Hat bei mir damals gegen die Abalone-Verzierungen der Hellraiser gewonnen. Der Preis mag auch eine Rolle gespielt haben. :D Ansonsten waren die Beiden mWn sehr ähnlich bis auf Blackouts (ATX) vs. EMGs (Hellraiser).

Aber hatte die Blackjack nicht sogar mal Neck-Thru?

Ehrlich gesagt wüsste ich jetzt keine Schecter mit Neck-Through Konstruktion...

Die alten Kataloge wollen sich grad nicht öffnen lassen.
 
Ich dachte irgendwie, die Blackjacks wären auch Neck Thru. Kann aber auch Blödsinn sein.
Und stimmt natürlich mit der Bridge. Wobei die Blackjack C1 glaube ich auch keine Hipshot-Bridge hat.

Habs jedenfalls auch so in Erinnerung: Griffbrett (ebenholz vs Palisander) und passive vs. aktive PU's waren neben dem reinen Eye-Candy so der Unterschied. Ich steh aber im Gegensatz zu dir auf die Abalone-Verzierung :D Erst bei LTD wirds mir etwas zu doll, da die das sogar auf dem Griffbrett durchziehen. Und vor allem bin ich ganz bös scharf auf Vogelaugenahorn und generell Finishes, bei denen man das Holz sieht. Da hat Schwarz eindeutig verloren. Weiß eigentlich jemand, ob das eine Decke oder nur ein Furnier ist? Oder Ahorn Decke mit Vogelaugenahorn-Furnier? :D
Preis war dank Gebrauchtkauf hier im Board eh in Ordnung. :D
 
Ehrlich gesagt wüsste ich jetzt keine Schecter mit Neck-Through Konstruktion...

Da gibts einige. Die Hellraiser Extreme Serie, die 2012 auf der NAMM vorgestellt wurde. Die hatten auch 5-teilige durchgehende Ahorn/Walnuss Hälse und ein Satin Finish.
Die Serie wurde aber eingestellt, da offensichtlich zu kostenintensiv in der Fertigung. Ebenso hatte die C1 Classic Serie einen durchgehenden Hals.

Bei den aktuellen gibts bei der C1 40th Anniversary und der Banshee Elite Serie durchgehende Hälse, ebenso laut Specs offensichtlich bei der neuen Loomis Cygnus.

Edit: Loomis Cygnus hat definitiv einen Neck-Through:

Schecter-Loomis-11.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben