Der Fender Custom Shop User-Thread

  • Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
Dann mal herzlichen Glückwunsch zur Übernahme dieser Schönheit. Die Farbe gefällt mir ja mal ausgesprochen gut.

Gruß,
Michael
 
Daphne Blue rules :cool:

image.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das ist ja mal ne coole Idee. Wohnung passend zur Gitarre streichen. Wobei, was mach ich dann bei einer heavy relic???? ;)

Gruß,
Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lass mal sehen, wenn Du (z.B. mittels eines Vorschlaghammers) eine erste Umsetzung anzubieten hast :-D

Die Strat war übrigens tatsächlich die Vorlage für die Farbe der Wand.
Meine bessere Hälfte wollte eine farbige Wand, der folgsame Gatte hatte das passende Muster: Bitteschön, wie wäre es denn damit? Passt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Cool, aber häng doch bitte mal die Bilder gerade auf. Das macht einen sonst ja "wuschig" ;)
 
Ja, näh, wie bei Loriot...:D
 
Fender Postmodern Journeyman:

Ich wusste gar nicht, dass Fender mit der Bezeichnung "Journeyman" den Grad des Aging bei dieser Serie bezeichnet. Die Tele finde ich extrem klasse! Die Strats leider nicht so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jo. Das Journeyman befindet sich irgendwo zwischen closet classic und relic. Ich finde diesen aging grad aber ganz charmant, weil es authentischer ist, als dieses heavy relic zerdengle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jo, auch wenn ich tatsächlich schon echt tolle heavy Relic Modelle in der Hand hatte, sehe ich das wie du.
 
Yo , ich seh das schon länger so , denn ich spiele eine Postmodern Journeyman Relic in Sunburst und Rosewood Fingerboard :rolleyes:
IMG_0069.JPG

Übrigens Seriennr. #036
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hey Leute, überlege mir gerade eine Tele anzuschaffen.
Hab jetzt nur mal eine 52´er aus dem Custom Shop trocken angespielt. Und die hat mir richtig gut gefallen.

Was meint ihr, reicht eine normale Standard oder lieber gleich mit der Custom Shop anfangen ?
 
Wenn Dir das fette Neck der 52er Tele gefällt, wirst Du mit der Standard nicht wirklich glücklich werden. Da musst Du schon nach einer sehr speziellen nicht-Custom Tele-Variante suchen, um ein ähnliches Halsprofil zu bekommen.

Das 52 Nocaster Neck ist mein persönlicher Liebling.
Ordentlich was in der Hand, kein flimsiger Spargel...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
äh.. das musst Du wissen. Wenn eine Standard reicht (kostet ja gebraucht weniger als die Hälfte) und gut klingt nimm ne Standard. Wenn die CS unglaublich klingt und nix hinkommt nimm die. Wir können Dir da wenig helfen. Mir gefällt meine Cs Strat besser als meine Amc. Std. V.A. auch wegen dem Halsprofil, so was kriegst Du bei Std. nicht

(wie schon erwähnt)
 
Ok danke , an das Halsprofil habe ich gar nicht gedacht. Aber sie war sehr angenehm zum spielen. Kostet halt 3k. Die Gitarre war halt auch sehr schwingfreudig , man merkte das die richtig gut gemacht ist. Weiß ja nicht ob die Standard auch so sind. Müsste ich mal irgendwie vergleichen.
 
Ich kann nur meine Custom Strat mit meiner ehemaligen Am Std Strat vergleichen: da schneidet die Custom schon eine Ecke besser ab.
Gerade die Resonanz des Bodies und des Halses ist bei der Custom doch deutlich "lebendiger".

Am Amp hatte ich das Gefühl, dass die Custom etwas "runder", aber dennoch stratig-bissig klingt. Der Vergleich hinkt allerdings, da unterschiedliche Pickups verbaut sind.

Wenn Dir die Custom zusagt und Du die Kohle hast, spricht aus meiner Sicht nichts gegen sie...
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiel auch mal eine Baja an, die ist den Specs der 52er ähnlicher als die American Standard. Die Am Std ist deutlich moderner von den Specs, während die Baja etwas klassischer (und rustikaler) daherkommt.
 
Ich hab genau die selbe Erfahrung wie @HansJo gemacht.
Amc Std schwingt schon gut und so, aber die CS noch mal besser. Am Amp hab ich genau das Selbe empfunden wie HansJo, und bei meinen waren aber auch versch. Pu's verbaut :D
 
So, jetzt habe ich auch zugeschlagen. Eine 1951er Nocaster aus 2008. Premium Esche mit 2,95 kg. Ein tolles Teil.

DSC06756_zpsp37mf0ty.jpg


DSC06765_zps9xklykns.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Oh ha, Gratulation zur neuen Blondine :great: .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben