Pop, Rock & Co. Kritik zu Gesang / Wie effektiv besser werden?

ah....jetzt weiß ich Bescheid!
Ich kann es Dir gut nachfühlen antipasti. Das wäre für mich auch nichts gewesen.
Im Fernsehen sehe ich solche Castingshows aber auch recht gerne.
Bis auf Deutschland sucht den Superstar. Das ist mir ZU gescriptet. Und dann immer diese Tränendrüsen-Stories....
Ausserdem werde ich nie verstehen, wie man sich von Leuten wie Michelle und Dieter Bohlen seine Stimme bewerten lassen kann. Das sollten doch lieber Leute machen, die Ahnung von so etwas haben...;-)

Mist...jetzt hab ich Lust auf Pizza und Rotwein bekommen....Beides ist nicht im Haus...*g*
 
Ausserdem werde ich nie verstehen, wie man sich von Leuten wie Michelle und Dieter Bohlen seine Stimme bewerten lassen kann. Das sollten doch lieber Leute machen, die Ahnung von so etwas haben...;-)

In dieser Staffel wärend der Castings hat Michelle mit einem der Kandidaten (angeblich ganz spontan!) zusammen ein Duett eines ihrer Lieder gesungen.
Ich mache mir absolut nichts aus Schlager und kannte sie vorher auch nicht, aber ich fand sie hat echt gut gesungen, vorallem die Höhen, sie hat wohl eine Sopranstimme, nehm ich an.
 
Ja, das kann schon sein. Ich bin bei ihr ein wenig kritisch, weil ich sie nicht mag. Es gefällt mir nicht, wie sie teilweise die Leute beurteilt.
Sie sagte mal zu einem: "Du hast eine ganz schreckliche Stimme. Die tut mir in den Ohren weh. Bitte nie wieder singen."

Das kann ich einem jungen Menschen SO nicht sagen...zumindest nicht, wenn ich einen kleinen Funken Hirn und Einfühlungsvermögen habe.
Sehe ich zumindest mal so.
Und ihre Stimme kann ich persönlich gar nicht leiden. Das was allerdings schon immer so...nicht erst seit DSDS.
 
Es gefällt mir nicht, wie sie teilweise die Leute beurteilt.
Sie sagte mal zu einem: "Du hast eine ganz schreckliche Stimme. Die tut mir in den Ohren weh. Bitte nie wieder singen."

Da geb ich Dir recht, so eine Beurteilung ist auch meiner Ansicht nach voll daneben.
Auf mich wirkte sie auch überkritisch und teils zu unrecht negativ in ihren Aussagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das kann ich einem jungen Menschen SO nicht sagen...zumindest nicht, wenn ich einen kleinen Funken Hirn und Einfühlungsvermögen habe.

Ehrlich gesagt bin ich da eher ambivalent: Die jungen Menschen haben selbst schuld, wenn sie sich in einer TV-Show von Schlagertanten und alten Knackern beurteilen lassen. Als ich mit Musik begonnen habe, gehörte die Musik, die wir machten und hörten, noch uns und wir haben uns ein Ei drauf gepellt, was Erwachsene dazu gesagt haben. Die hatten halt keine Ahnung.

Aber zugegeben: Ein Generationsproblem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich glaube ich wär da auch hingegangen, wenn es Castingshows in meiner Jugendzeit gegeben hätte.
Dann aber nur zu Voice of Germany :)
Das scheint als Kandidat besser zu sein als als Zuschauer....nach Deinem Bericht zu urteilen. *g*
Super geschrieben, übrigens! :)
 
Danke. ;)

Aber vielleicht sollten wir jetzt an dieser Stelle das Off Topic wieder beenden. Wenn Interesse an einer Forsetzung besteht, würde ich das Casting-Thema dann in den TVoG-Bericht auslagern.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben