Feuchtigkeitseinflüsse bei hoher Luftfeuchte vermindern

Ich muss es auch mit der Mikrowelle versuchen. Backofen sind hier eher rar gesät. Ich hoffe das klappt. Bin dann wohl verspäteter jugendlicher der forscht :)

Danke für den Hinweis :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
... am besten für ein oder zwei Monate nach Bangkok schicke ;) Da kannst du ja direkt noch ein Geschäftsmodell draus machen :rofl:
...

Hehe. In 2 Monaten würde es knapp aber grundsätzlich funktioniert es so, ja. Nach ca 3-4 Monaten hat es so langsam angesetzt.

Leider Gottes kann man das gleiche auch mit so einer Lösung erreichen (mir fällt der Name nicht ein) Das geht dann wohl etwas schneller. Leider :)
 
Feuchtebestimmungen im Labor werden typischerweise im bei 105°C durchgeführt, das Silicagel aus den Exsikkatoren daher auch bei dieser Temperatur, auf die die Öfen ohnehin eingestellt sind, getrocknet. Eine etwas höhere Temperatur ist jedoch kein Problem, da Silicagel thermisch sehr stabil ist.
Bei Verwendung der Mikrowelle musst Du mit vermehrtem Bruch und Staub rechnen, da durch die schlagartige Verdampfung des Wasser Kügelchen platzen können.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
mit so einer Lösung erreichen (mir fällt der Name nicht ein)

Du meinst Eisen-III-chlorid-Lösung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, das wars es glaube ich, Eisen III Chlorid. Da gab es erst vor kurzem hier nen Topic wo das auch genannt wurde und ich kenns von den typischen Youtube Videos über Relicing.

Ich könnte natürlich sagen bei mir ist es original Natur-Relic :) Ohne Hifsmittel. Aufpreis 200,-


(Ist ein Scherz...)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben