[Aprilscherz] Keine Röhren mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin entsetzt , fassungslos, sprachlos .....wieder ein massiver Eingriff in meine persönliche Freiheit....hier mit rufe ich alle Gleichgesinnten auf passiven Widerstand zu leisten und heute abend um 5 vor 12 Breaking the law bei geöffnetem Fenster mit einem Röhrenverstärker zu spielen, dies sollte jeden Tag so lange erfolgen bis dieses Gesetz im Orkus verschwindet..

:D:great:Hahaha, bin dabei!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
"The KKK took my valve-Amp away". :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die regulieren bald alles: Glühbirnen, Duschköpfe, Wasserhähne, Pizza,und jetzt eben Röhren.

... und Bananen ...

upload_2016-4-1_15-41-2.png



... und endlich mal an der Zeit hier auch einige dann vollkommen veraltete Beiträge umweltgerecht zu entsorgen ...

LG Kay
 
JanLieb
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: OT
Wir können ja einen Wettbewerb starten mit den besten Anti-EU-Röhrenverordnungs-Songs.

"The EU took my valve-Amp away" wäre schon mal ein guter Refrain. Slow-Blues. :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Und jetzt hosten die Ihre Veröffentlichungen sogar noch auf den Pitcarininseln, ne ne ne ...

Ist ja nicht verwerflich, britische Kronkolonie... im Rahmen der Globalisierung auch ganz legitim.... Zudem liegt die Insel und damit die darauf befindlichen Server sehr weit ab vom Schuss und ist somit krisensicher... Ich WILL meine Daten auch DORT haben... und MICH! :D

LG Kay
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Werden jetzt Hirsche bald auch verboten!?!?!

Die röhren doch auch ... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Und sowas kommt ausgerechnet am 1. April zu Tage.

Die angebliche EU Website sieht mir irgendwie komisch aus. Was ist .pn für eine Kennung der EU. Die offiziellen Sachen laufen doch unter .eu!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Nein, wir kehren das Prinzip um, die Röhren vernichten keine Energie mehr, sondern gewinnen welche! Wir kühlen die Röhren, und beim Einspielen von Gitarren, Bass und Gesang wird Energie erzeugt - echte regenerative Energie aus Muskelkraft - welche subventionsbegünstigt in die maroden Netze eingespeist wird. Wenn wir kräftig spielen, stehen bald die Windräder still, und wir können uns Dank der Subventionen jede Menge neuer Instrumente leisten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Werden jetzt Hirsche bald auch verboten!?!?!

Hier machen sich alle Sorgen um ihren Röhrenamps, sind verzweifelt und wissen nicht mehr wie es weitergeht... und Du denkst nur an Dein Essen ... :engel:

LG Kay
 
Wahnsinn...müssen wir uns auf Hamsterkäufe einstellen? Was passiert mit den abhängigen Unternehmen? Marshall, TT, TAD, etc? (und was sagen die dazu?)

Wäre zu klären: was sind "Spezialanwendungen" und wie schaut es eigentlich mit der Energieeffizienz von herkömmlichen Amps aus? Fallen die denn da überhaupt drunter?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bekomme grad den Impuls mir Röhren zu hamstern! :mad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
was sind "Spezialanwendungen"
Spezialanwendungen sind alles, was unters Militär fällt. Vor allem die etwas maroden Ost-Armeen haben immer noch sehr viele Röhren verbaut, oft noch alte russische, in Überschalljägern, Funkgeräten, Panzern etc. Die Bundeswehr hat aber wahrscheinlich auch noch so einiges davon in Verwendung.
 
Teile mit GRÖSSERER Effizienz werden also verboten ... :rolleyes: ?
 
Das ist doch hoffentlich ein Aprilscherz (das Datum würde passen)!? Ich bekomme grad den Impuls mir Röhren zu hamstern! :mad:

Ich hab ja nen Kemper, aber denke gerade etwas über den Kauf von Aktien nach ... Röhren könnten gerade etwas aufblühen... kurzfristig zumindest.
 
Hauptsache, es gibt in Brüssel Leute, die die Augen offen halten und auch mal an unbequeme Themen gehen. Wo war nochmal Molenbeek?

Ausserdem wird der ganze Rockmist sowieso überbewertet. Generische Popmusik fürs Mobiltelefon macht sich mit ein bisschen Rechenleistung doch von selbst.
Vieleicht könnte man Transistoren auch durch irgendwas mit Quecksilber ersetzten. Wie bei den Energiesparlampen im Kinderzimmer. Oder was mit Asbest. Wenns der guten Sache dient?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die sollen mich am Ar... lecken ich spiele Röhren wenn ich Röhrenamps spielen will
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ost-Armeen haben immer noch sehr viele Röhren verbaut, oft noch alte russische, in Überschalljägern

Ach deshalb glühen die ihre Flieger immer erst vor ... aber die unterliegen doch nicht der EU!? :rolleyes:
 
Ich will meinen alten 2000 Watt - Staubsauger wieder haben!!!:D
"The EU took my valve-Amp away" wäre schon mal ein guter Refrain. Slow-Blues. :cool:
Das Original heißt "The KKK took my baby away". Is Punk & von den Ramones. Nix mit Blues-Faxen.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben