[Aprilscherz] Keine Röhren mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Münchener Traditionsunternehmen OSRAM unterzeichnete - so habe ich vernommen - anscheinend bereits einen Joint-Venture-Vertrag mit Mike Matthews, CEO von EHX. Demnach sollen Sockel und Gehäuse von Sovtek kommen, die auf LED-Technik basierenden Innereien des neuen "Amp-Tube-Replacements" indes von Osram, wie der Vorstand rund um CEO Olaf Berlien an der letztjährigen PLDC in Rom bekanntgab (...und wohl auch auf der diesjährigen LDI in Nevada, Las Vegas nochmals bekräftigen wird!).


HTH
:hat:
 
Ich mach es wie mit den Glühbirnen und wette, dass meine Hamsterkäufe länger halten als die EU.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
aber die unterliegen doch nicht der EU!? :rolleyes:
alte russische Röhren in litauischen, estländischen, lettländischen, polnischen, tschechischen, slowakischen ... Militärgeräten. Das Zeug ist da noch viel in Gebrauch. Auch bei uns in alten DDR-Beständen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Egal, unabhängig davon hoffe ich, dass der Mafia-Verein EU bald Geschichte ist!
 
Zum Glück sind's nur noch 8 Monate... :stars:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin auch gerade nicht sicher, ob die Mehrheit diese ENTE gefressen hat oder sich diesen Bären hat aufbinden lassen. :gruebel:
Manche Antworten lesen sich vielmehr, als treiben die User den Spass weiter. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der, dass die Seite mit größtmöglicher Wahrscheinlichkeit ein Fake ist. Die Domain-Endung .pn spricht da ziemlich dafür. Sobald man auf andere Links/Untermenüs klickt, wechselt man nämlich auf Seiten mit der normalerweise üblichen .eu Endung. ;)

Wie gesagt, bin mir nicht ganz sicher, ob ihr den Spass einfach nur weiterspielt. :mampf:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ob ihr den Spass einfach nur weiterspielt. :mampf:

Spaß? Spaß? Die meisten sind schon auf tubetown und co und hamstern Röhren. Das wird ein guter Tag für die Hersteller. :D
Ob das Musiker Board wohl Prozente abbekommt?:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die gematchten EL34 bei Thomann sind jedenfalls schon alle und ich hoffe, dass es bald ein Röhrenderivatprodukt gibt :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja mein Gott. Dann kann Gibson endlich die B.B.King LabSeries wieder aufleben lassen, die alten Amps werden noch teurer (und glaubt mir, in den USA wird es auch weiterhin Teile für die alten Teile geben), Kemper & Co. werden billiger und keiner merkt den Soundunterschied.

Gut, vielleicht gibt's weniger Gitarristen mit Bandscheibenvorfall wegen Amp-Schleppen, und weniger mit Ohrproblemen - man muss ja nicht mehr die Endstufe satt fahren.

No big Deal.
 
dass es bald ein Röhrenderivatprodukt gibt :(

Die taugen aber meistens nix, mieser Klang etc. auch DIESE dürften dann ja nicht verkauft werden. Aber @hairmetal81 sprach da oben schon mal so etwas an, auf Basis von LED!? Aber ob das dann auch so klingt wie es soll!?

Und Leute ruhig... ist ja noch ein Jahr hin bis zum Verbot und in der Regel darf dann erstmal nicht mehr produziert werden, aber noch vorhandene Bestände verkauft werden, oder habe ich da was falsch verstanden?

LG Kay
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Neuesten Gerüchten zufolge wird die Produktion von Transistoren bis zum Jahre 2017 eingestellt, da die USA mit der Siliciumproduktion nicht mehr nachkommt!

:evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich trau dem 1. April auch noch nicht...
 
Neuesten Gerüchten zufolge wird die Produktion von Transistoren bis zum Jahre 2017 eingestellt, da die USA mit der Siliciumproduktion nicht mehr nachkommt!

Könnte was dran sein, wenn es dann keine Röhren mehr gibt, gehen natürlich die Transen weg wie warme Semmel... und der damit verbundene Halbleiterengpass = teuere Amps!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben