Unterschied Musik Maker... vs. DAW?

Ach was, Pro Tools ist da einzig wahre! Sogar Pensado mischt damit. Das ist der eindeutige und ultimative Beweise!
 
Mit Cubase kenn ich mich ja schon ein wenig aus, Samplitude verwendet wohl mein Gesangslehrer, dabei könnte er mir ggf. helfen, also sollte ich am besten wohl eines dieser beiden Programme wählen und mich damit weiter einarbeiten.
 
Kommt nicht gegen Renoise an.
 
Hallo Tim,
Du wirst mit keiner der genannten DAWs falsch liegen. Wenn Dein Lehrer Sam verwendet, wäre das wohl wirklich im Moment die beste Wahl, da Du -wie Du auch schreibst; bei ihm Rat und Tipps holen kannst.
Daher noch mal mein Hinweis: Magix Samplitude music studio 2014. Das gibt es für ca. 30 EUR. Die Optik, die Funktionen, das Routing, uvm ist identisch mit dem großen Sam. Es gibt in Vergleich zum großen Sam ein paar Einschränkungen, die aber vermutlich für Dich kaum ins Gewicht fallen werden. Und ein paar ganz nette PlugIns sind auch mit dabei (ich sag nur mal efx vocalstrip oder vintage filter:) )
Grüße
Markus

Ps: und wenn Du irgendwann mehr brauchst, fällt der Wechsel auf den großen Bruder sehr leicht.
 
Hallo,

Du wirst mit keiner der genannten DAWs falsch liegen. Wenn Dein Lehrer Sam verwendet, wäre das wohl wirklich im Moment die beste Wahl, da Du -wie Du auch schreibst; bei ihm Rat und Tipps holen kannst.

Ja, das denk ich auch mal.

Daher noch mal mein Hinweis: Magix Samplitude music studio 2014. Das gibt es für ca. 30 EUR. Die Optik, die Funktionen, das Routing, uvm ist identisch mit dem großen Sam. Es gibt in Vergleich zum großen Sam ein paar Einschränkungen, die aber vermutlich für Dich kaum ins Gewicht fallen werden. Und ein paar ganz nette PlugIns sind auch mit dabei (ich sag nur mal efx vocalstrip oder vintage filter:) )

30 Euro ist echt nicht viel, das würd ich locker mal ausgeben, wenn es dafür schon merklich mehr bietet als Cubase AI 7.
Denn zwei eingeschränkte Programme mit ähnlichem Funktionsumfang brauche ich natürlich nicht, wenn dann muß die neue DAW deutlich mehr bieten, und dann darf sie auch 100 Euro kosten. Ich glaube aber die große Version (Samplitude Pro X2) kostet ca. 399? Das wäre mir dann erstmal doch etwas viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nimm' Maccaw.... der kann Modelling-Synthese... :D [:whistle:]
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben