Bilder eurer Übungsecke zu Hause

  • Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Spiele schon seit ca. 18 Jahren in keiner Band mehr, meist zuhause, hin und wieder eine Jam-Session mit Freunden. In der Box sind Anfang 70er Jahre Fane-Speaker, aslo kein Fender-Sound, sondern Richtung Marshall-Sound, was mich in Kombination mit Gibson Gitarren nicht stört :).

Hier habe ich im Jahr 2014 ein paar Fotos vom Innenleben gepostet: https://www.musiker-board.de/thread...amps-und-cabinets.332458/page-84#post-7237264

Die Fender-Box hatte ursprünglich 16 Ohm, mittlerweile geändert auf 8 Ohm, damit sie mit dem Blues Junior und dem Super Champ zusammenpasst. Verwende sie aber aufgrund der Lautstärke eher selten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
DSC07549.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sehr schön, Strat, Pedalboard und Ampknöpfe Ton in Ton :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Autsch, jap! :( das Problem bekämpfe ich auch seit einem halben Jahrzehnt! :D
Hatte schon locker zehn Kisten hier, wovon acht zu laut waren...

Deshalb mag ich die beiden kleinen Fender Verstärker, klingen auch leise schön. Wobei für meinen persönlichen Geschmack der Super-Champ (Neutraler Kanal mit Tube-Screamer) wesentlich besser mit der Les Paul und der SG klingt, als der teurere Blues Junior. Den Blues Junior bevorzuge ich für die Fender Gitarre, weil er viel heller ist, typisch Fender halt.

Ich brauche die Lampe rechts im Bild :cool:

Hatte vor ein paar Jahren noch diesen 70er Jahre Design Tick, das hat sich zum Glück schon etwas gelegt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr schön, Strat, Pedalboard und Ampknöpfe Ton in Ton :D
Letzteres sind Dunlop Jazz III Pleks in einer Halterung:)! Aber ich mag Fiesta Red tatsächlich ganz gerne. Das Pedalboard diente mir vor dem lackieren der Strat übrigens als Testbrettchen, daher die gleiche Farbe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Deshalb mag ich die beiden kleinen Fender Verstärker, klingen auch leise schön. Wobei für meinen persönlichen Geschmack der Super-Champ (Neutraler Kanal mit Tube-Screamer) wesentlich besser mit der Les Paul und der SG klingt, als der teurere Blues Junior. Den Blues Junior bevorzuge ich für die Fender Gitarre, weil er viel heller ist, typisch Fender halt.

Unglaublich!

Ich hab einen SC, der fast schon etwas zu laut ist für eine Mietwohnung.
Und der klingt bei mir auch nicht so klirrig wie mein AC4 von Vox. Bin da aber dann eher mit der Paula am Vox und die Strat am SC.
Da werden dann die klingel-Geräusche gut kompensiert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Neues Arrangement.
Die Ibanez sind 2x RG550 und 1x RG927. Ansonsten alles was ich brauche :)
 

Anhänge

  • IMG_2298.JPG
    IMG_2298.JPG
    200,6 KB · Aufrufe: 449
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer


Das Zeug stand die letzten Monate verteilt im ganzen Raum - in nächster Zeit soll das Zimmer aber wieder vermehrt als Gästeraum herhalten, daher ist nun eine Wand fürs Gästebett/Schlafcouch frei geräumt. Hab die Umräum-Aktion außerdem genutzt um die Fender-Box wieder so hin zu stellen, dass morgen oder übermorgen das neue Top drauf kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Der Dual Rec soll auf die Fender 2x10?

Vorläufig. Ich habe vor 12 Jahren lange einen ENGL Fireball über diese Box gespielt - man traut es ihr nicht zu, aber sie kann ganz schön rocken :)
Längerfristig soll entweder eine zweite Orange PPC 212 her, oder eine Orange 412 für beide Amps. Mal schaun.
 
Meine neue Übungsecke ist heute (fast) fertig geworden. Ein Hocker fehlt noch.

wallfinsm2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 49 Benutzer
Geil :great:

Wo ist die Steampunk-V? ;)
 
Die ist momentan zusammen mit meiner anderen Flying V außer Haus ;)
 
das sieht wirklich Hammer aus! :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das sieht so perfekt aus, als sei es irgendein Showroom :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben