Ampsim als VST Plugin in DAW klingt anders als Standalone

  • Ersteller MrGadget
  • Erstellt am
MrGadget
MrGadget
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.23
Registriert
27.12.11
Beiträge
30
Kekse
0
Hallo :)

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich versuche Peavey Revalver 4 in meine DAW zu laden.
Das funktioniert auch alles...aber die DAW fügt anscheinend irgendein "fizz" hinzu.
Ich habe keine Ahnung warum :( Aber sobald ich Ampsims in der DAW als VST Plugin lade klingen sie einfach so kraztig oder "fizzy".
In der DAW übersteuert auch nichts.
Als DAW benutze ich Presonus Studio One. Habe auch schon Reaper.fm probiert.
Aber gleiches Problem.
Revalver 4 als Standalone klingt super. Das Problem tritt nur in den DAW's auf.

Hier mal ein Soundbeispiel:

Standalone Revalver4
https://soundcloud.com/dyenz/test-standalone?in=dyenz/sets/revalver

Und hier Revalver4 als VST Plugin gleiches Preset...
https://soundcloud.com/dyenz/test-revalver-daw?in=dyenz/sets/revalver
 
Eigenschaft
 
ich wüde das Plugin einmal deinstallieren und dann mal wieder neu installieren.
 
Sicher, dass nicht einfach die Gain-Settings höher sind bei dem Plugin, dass du in Reaper lädst?
Oder irgend ein Input-Level?
 
Das Ampsim ist zeimlich CPU lastig. Sicher das dein PC nicht in die Knie geht?
 
Habe neuinstalliert. Gleiches Problem.

Die Gain/Input Settings sind gleich. Es ist das gleiche Preset.
Habe es auch nochmal überprüft. In der DAW übersteuert auch nichts. Und es ist sonst auch kein anderes Plugin/Effekt geladen.

Die CPU Auslastung ist auf 5%. Ich habe eine Xeon 1230v3 der sollte nicht so schnell in die knie gehen^^
 
Schildere das Problem mal beim Service des Software-Herstellers. Kannst ja auf die hier vorgelegten Klangbeispiele als Link verweisen.
 
Habe sogar Windows neu installiert...hat alles nichts gebracht :nix:
Ich hab den Übeltäter aber jetzt gefunden. Es lag am USB-Port!
Hab das Interface an einen anderen Port gehangen und schon war das Problem beseitigt :juhuu:
 
Sehr seltsam, sehr sehr seltsam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht "klingt" der alte USB Port einfach schlechter als der andere;):D

Aber mal nebenbei und etwas OT: ich bin wirklich mal auf einer Seite gelandet, wo spezielle teure USB Karten verkauft werden, die unglaublich den Sound verbessern sollen:gruebel: Es gibt wohl nichts, wo es kein Voodoo für gibt:evil::engel::weird: Klar kann es zu Einstreuungen auf Bauteile kommen, aber da hab ich dann doch nicht zugeschlagen:whistle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber mal nebenbei und etwas OT: ich bin wirklich mal auf einer Seite gelandet, wo spezielle teure USB Karten verkauft werden, die unglaublich den Sound verbessern sollen:gruebel: Es gibt wohl nichts, wo es kein Voodoo für gibt
ohne die Karten gesehen zu haben:
eine galvanische Entkopplung des USB wäre (unter bestimmten Umständen) nicht nur sinnvoll, sondern auch voodoo-frei :D
und in der Umsetzung einigemassen aufwendig

cheers, Tom
 
Klar: galvanische Trennung kann in bestimmten Situationen was bringen. Aber davon steht in der Beschreibung (beim Überfliegen) nichts. Und 350,- Euro sind ja auch eine Ansage für einen USB3 Anschluss. Wobei das in entsprechenden Hifi-Kreisen als kleines Wechselgeld durch geht:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:gruebel:...Nur so ein Gedanke....Könnte es am Routing liegen ?.
 
es kann schon mal vorkommen, dass ein (zufällig ausgewählter) USB Port interuptmässig ganz ungünstig liegt
aber das Beispiel klingt (für meine Ohren) einfach zu sauber - und lediglich 'überfahren'
ist aber egal, wenn es funktioniert :D

cheers, Tom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben