Musikmesse Frankfurt 2016 - open for public

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Was macht denn eigentlich unsere namhafte Prominenz so? ...mal schauen gehen...
danoh_dancing_zpsf09d9792.gif






Doug Aldrich steht auf der Center-Stage und stimmt wohl gerade...






Phil X steht am Framus-Stand und präsentiert seine neue 12-String...






Von Mikkey Dee habe ich immerhin die Bassdrum... [:D]




...am Stand von Cordial gab es einen weiteren Prominenten: Pitti Hecht!







...und dann ist da noch er hier... Na...? ;) [Dave Smith himself, natürlich!]






:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Neue Akustik-Gitarren

Dahinter verbirgt sich eine akustische Gitarre die im Korpus ein Reverb (elektronisch) untergebracht hat. Der komplette Sound wird aber durch das Schallloch ausgegeben und man ist am Anfang wirklich mehr als irritiert. Aber auf für den kleinen "unplugged" Gig klingt das sogar recht überzeugend. :great:

Die Gitarren der neuen Yamaha 'Revstar Series' werden wohl erstmals als Vollsortiment zu sehen sein!

Wobei es immer noch schwierig ist an die Japan Modelle ran zu kommen. Bei Just Music hatte ich 2 der ersten Charge - auf der Messe mussten sie sogar eine "Privat-Gitarre" unseres Yamaha PM hinhängen.

(inklusive dem Bike, welches auch den Stand der NAMM-Show schon schmückte.)

Einem Bike, aber nicht dem vom NAMM Stand :D ... It`s all in the details ... z.B. den Balg um das Tauchrohr des Dämpfers ...

full


YAMAHA - dieses Jahr im Portalhaus

Ein geiler Spot. Da sind sind sich alle einig, dass es besser nicht geht. :great:

Universal Audio partners with Fender to bring classic amps to UAD and Apollo systems

Ob sie es hinbekommen, haben sie zumindest schon mal probiert ... Die hier standen im Studio 610 in Kalifornien, als wir im Januar da waren :)

full


full



Besonders skeptisch haben mich diese hier gemacht, denn sie hatten uns kurz vorher noch erzählt, dass sie von Modellen die noch am Markt sind immer versuchen einen "alten" und einen "neuen" zu bekommen .... Beim Bier drauf angesprochen musste ich versprechen die Klappe zu halten :D

full



Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@hack_meck Stimmt was mit dem Motorrad nicht? :gruebel:
 
@hack_meck
Ich hatte mehr auf Deinen Gesichtsausdruck geachtet. ;)
Not amused?
 
:-D Ah. OK.

Betreff Fotoausstellung
Die hat mir letztes Jahr gut gefallen. Den von hairmetal geposteten Bildern nach zu schließen, ist das wohl noch einmal dieselbe.

Viele Grüße
Lisa
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bassline Bässe (Halle 11.0., Stand E52)


Man brachte eine Spezial-Version der re:belle - Series mit... ohne Pickguard und mit mehreren beeindruckend gewachsenen Hölzer-Schichten.











 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bassline Bässe cont'd



Der erste Bass, der für die Messe fertig wurde: Ein Bassline Worp Std 5 Fünfsaiter Headless, mit Flame Maple Hals und Korpus.





Ein wunderschönes re:belle-Exemplar





Einzigartig: Ein re:belle Multiscale "Multilayer" mit Decken-Inlay und High-Gloss Finish





Niedlich - 30" 'Bustiny' Bässe


--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ein geiler Spot. Da sind sind sich alle einig, dass es besser nicht geht. :great:


Cool ...dann kann das ja so bleiben! :)


Ich kenne mich mit Motorrädern nun so gar nicht aus... :embarrassed:




Ob sie es hinbekommen, haben sie zumindest schon mal probiert ... Die hier standen im Studio 610 in Kalifornien, als wir im Januar da waren :)


Oha... ja, die Bilder hab' ich gesehen, mir dabei aber nix grosses gedacht!

Das erste Modell scheint also entweder ein Blackface Bassman, ein Silverface (Vibro?)-Verb oder ein Tweed Deluxe zu werden...

Worauf tippst du...? :mampf:



sie hatten uns kurz vorher noch erzählt, dass sie von Modellen die noch am Markt sind immer versuchen einen "alten" und einen "neuen" zu bekommen .... Beim Bier drauf angesprochen musste ich versprechen die Klappe zu halten :D

Freu' dich - du darfst jetzt wieder durchatmen! :D




:prost:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, ich mache den Sack zu für heute...






...hier noch eine Nachricht von den Dead Daisies...







...gute Nacht, Frankfurt, gute Nacht, Messe-Turm... see you tomorrow! :hat:





 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Musikmesse 2016, Tag 2



Moin, Frankfurt!





Noch ist alles relativ leer... das wird sich bald ändern! :cool:




Wieder ein Blick auf die "Center-Stage" - schön, dass man da selbst als Publikum überdacht ist!






...ob heute viel oder wenig kommt? Ich kann es nicht sagen!

Abwarten... :thumb_twiddle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein Teaser von der italienischen Firma Studiologic:






...ein Studiologic Sledge in Schwarz...


...und ja, dat Dingens ist Echt!






Da kann man doch eigentlich auch auf eine blaue Version à la PPG Wave hoffen...
danoh_excited_zpsb8b7592b.gif



PPG-Wave-07.jpg


blue.jpg






Ein Sprung zurück auf Donnerstag Morgen...


Die Bundeswehr Big-Band hat gestern auf der Center-Stage amtlich eröffnet!









Hit it, Boys! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Noch ein bisschen Guitar Heaven... :cool:





















...ich muss dann aber gleich mal los! - Bis später!
motocicleta.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich muss auch mal los ....

Guitar Heavan ist nicht leicht zu finden - ist recht überschaubar. Wobei der Store wohl gut aufgefahren hat (und ein Thomann Mitarbeiter das mit: "leider geil" - anerkannt hat :) )...

Aber Keys, Recording, Software, PA ohne Pro Label, DJ, Pads ... ist a) gut was da und b) auch sehr gut besucht ... Da wird Fingerakrobatik auf kleinen Tastenfeldern, Touchpads und Co. betrieben, dass einem beim zuschauen schon schwindlig wird.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Falls jemand bei IMG Stageline / Monacor vorbeit kommt, kann jemand mal schauen ob die für das neue Digitalmischpult auch Interface - Erweiterungskarten anbieten? Sprich für Mehrkanal Recording?
 
Falls ihr in Halle 11 bei AMT Electronics vorbeikommt wäre es nett wenn ihr dort auch mal ein paar Fotos macht und euch mal nach dem neuen Stonehead im Rack Format erkundigt.

Danke !
 
Hier ist Presonus! (Halle 9.1., Stand F41)



Before...





After...





Neue Monitore, der neue StudioLive Digital-Mixer, die neue Central-Station Plus...







 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sandberg Guitars (Halle 11.0., Stand A62)


Prototyp der neuen "Forty Eight" Gitarre...








30th anniversary California VM...

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Line 6 (im Portalhaus, Level 1, Stand A01)






Wohl DAS grosse Lustobjekt am diesjährigen Stand: Der Line-6 Helix!


*Der offizielle MuBo HELIX-Thread --> HIER*







Daneben gibt es viel bekanntes... wie der JM4 Looper oder die Variax's...






...und 'ne "Vintage"-Ecke mit dem ersten POD.






...und weg! :hat:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben