Was ist ein Baritone Recorder?

danielaKay
danielaKay
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.19
Registriert
06.04.16
Beiträge
67
Kekse
515
Ort
Berlin
Hi, Ihr

ich habe mir grade in einem Anfall völligen Grössenwahns vorgenommen, als Langlanglaaaaangzeitprojekt alle zehn Stimmen von I Am The Doctor einzuspielen :cool:

Nun stellt sich mir die Frage, was ist denn nun eine Bariton-Blockflöte (vorletzte Stimme)?
 
Eigenschaft
 
Die Bezeichnungen der tiefen Blockflöten sind nicht bei allen Herstellern identisch.
Du kannst Dir die Frage durch folgendes selbst beantworten:
1. Du gehst die Noten der Stimme durch und findest heraus, welches der höchste und der tiefste Ton ist. (> benötigter Tonraum)
2. Du siehst Dir in den Produktbeschreibungen an, welchen Tonraum die Blockflöten haben.

Wenn Du den benötigten Tonraum hier postest, können Dir die Blockflötenspieler hier vermutlich schnell weiterhelfen.

Gruß
Lisa
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi, Lisa2

die Stimme ist in einem Basschlüssel mit einer 8 obendrauf notiert. Das ist dann eine Oktave höher, oder?

Dann geht der Tonumfang von f bis h' (notiert sind F bis h)
 
Danke, moniaqua :)

Wenn dann der "Bass Recorder" einen Umfang von c bis d' hat, dann ist das ein Grossbass?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich meinte ja nur die Bass-Blockflöten. ;)
 
So, ich hab Familienzuwachs bekommen, in Vorbereitung auf das Langzeitprojekt:

Cf1ltb3WIAA7-9H.jpg_large_zps2lvfcxzv.jpeg


Eine Sopran und eine Sopranino aus der Symphony-Serie von Aulos :)
 
Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs :) Die Familie wird wohl noch größer im Laufe der Jahre :-D


Viele Grüße
Musicanne
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs :) Die Familie wird wohl noch größer im Laufe der Jahre :-D

Na klar :-D

Die zwei waren jetzt ein Spontankauf des Preises wegen, aber mittelfristig werde ich schon einen Anlass finden, mich mit einer Tenor zu belohnen :-D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben