Das D'Angelico Endorser-Tagebuch

Doppelposts sind nicht die feine englische Art, aber um das Tagebuch vollständig zu halten, bleibt mir nichts anderes übrig: https://www.musiker-board.de/threads/gitarre-dangelico-ex-sd-cherryburst.638069/

Es hat wirklich viel Spaß gemacht mit den beiden! Zum einen, weil die eigenen Erwartungen noch übertroffen wurden (EX-SS) zum anderen, weil ich überrascht wurde und etwas über mich selbst lernen konnte (EX-SD). Zur Letztgenannten hätte ich noch einen ganzen weiteren Absatz schreiben können, bzw. ausgliedern können: Vergleiche mit anderen Les Paul-Typen. Das habe ich aber dann bewusst unterlassen, u.a. um einem altbekannten Reizthema auszuweichen... ;)

Kein Schlusssatz, aber als (vorläufiges) Fazit: gerne wieder!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Instrumente werden am Donnerstag Abend "offiziell" übergeben ...

Heute früh erreichte mich folgende Mail aus dem FACE HQ. Falls also jemand einen unserer Endorser Live sehen möchte ....

Gruß
Martin

Here’s an overview of the ‘Performance Schedule’ on the D’Angelico stage next week at FMM.

Thursday 7th of April

2 PM Fabrizio Sotti
4 PM Simon Fuerst Duo
7 PMFabrizio Sotti
In between: Musiker Board Endorsement Game winners are presented + one song performance together (ca. 5 minutes)
8 PMSimon Fuerst Duo
Friday 8th of April
2 PM Fabrizio Sotti
3 PM Michal & Kris (Poland)
4 PM Simon Fuerst Duo
Saturday 9th of April
12 AM Djamel Laroussi
2 PM Fabrizio Sotti
3 PM Gerd Vogel (Musiker-Board Endorser)
4 PM Simon Fuerst Duo
Sunday 10th of April
2 PM Fabrizio Sotti
4 PM Simon Fuerst Duo

Best Regards,
Guy Balbaert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Yes! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nun bin ich fast schon ein wenig aufgeregt. Heute Abend, wie schon angekündigt, ist die offizielle Übergabe der Gitarren samt kurzer live Nummer. Gerd und ich werden vom D'angelico Bass Endorser David Klauck unterstützt. Ich bin dann auch morgen noch auf der Musikmesse allerdings doch mehr als Gast als als Endorser.

Nebenbei musste ich in einem meiner zwei aktuellen Bandprojekte leider nochmal neu ansetzen. Da haben doch glatt die Sängerin und der Schlagzeuger ein Techtelmechtel angefangen (wie es doch jeder unbedingt in der Band haben will) und sind dann unschön auseinander gegangen so dass keiner mehr Lust hat, mit dem anderen Musik zu machen. Und das nach insgesamt 4 proben. Alles klar, Keyboarder an die Hand genommen, alles auf null, die nächste Formation ist schon zusammen gesetzt. Weiter gehts vermutlich Ende April.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Heute Abend, wie schon angekündigt, ist die offizielle Übergabe der Gitarren

Und schnell noch mal dem Boss erklärt warum seine Gitarre so gut ist :great: ...

full



Dann die offizielle Übergabe - und da sind sie die "Musiker-Board D'Angelico Endorser" ... Gratulation :great:

full



Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
JAM anybody ???

Samstag Musikmesse Frankfurt ... Brother Bird als Musiker-Board Endorder auf der D'Angelico Bühne ... JAM pur.




Und etwas später dann aus dem Simon Fürst Duo ein JAM Trio gemacht ... (und einen neuen Song gelernt ;)) ...





Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Wo geht's eigentlich zum @goerdboerd -Fanclub? :D

:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Musik am Samstag (vorher war ich ja nicht auf der Messe) hat mir auf jedenfall sehr gut gefallen! :great:
Wird noch ein wenig dauern bis ich selbst so spielen kann. :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
JAM anybody ???

Samstag Musikmesse Frankfurt ... Brother Bird als Musiker-Board Endorder auf der D'Angelico Bühne ... JAM pur.

Und etwas später dann aus dem Simon Fürst Duo ein JAM Trio gemacht ... (und einen neuen Song gelernt ;)) ...

Gruß
Martin

Oh Danke Martin, dass man die tolle Vorstellung noch einmal Revue passieren lassen kann. Beides tolle Auftritte.
Das absolute Hightlight für mich, war dann wirklich das letzte Lied "Superstition" (as made famous by Stevie Wonder), welches im Jam zwischen Simon Fürst und Gerd Vogel absolut wunderbar interpretiert wurde. So wie andere Lieder übrigens auch.


Wo geht's eigentlich zum @goerdboerd -Fanclub? :D

:great:

Beim Fanclub wäre ich sofort dabei.
Dank @hack_meck, welcher uns mit @goerdboerd alias Gerd Vogel am Samstag auf der MuMe 2016 bekannt gemacht hat, kann ich als relativ Außenstehender wirklich behaupten, dass der Gerd dem Endorsment von D'Angelico auf jeden Fall gerecht wird. Ein wirklich sympatischer Typ, der Gerd. Und spielen kann er ohnehin wie ein Großer! Das hat er mit seiner über 35 Jahre währenden Biografie ohnehin schon gezeigt. Bei Spiel mit dem Bottleneck macht ihm glaube ich so schnell keiner was vor.

Auf jeden Fall sehr gefühlvolles Spiel, ein bischen Laid-Back würde ich sagen, aber tolle auf den Punkt gebrachte Leadline-Strukturen.

Noch ein paar Eindrücke des Ganzen von mir mit meiner bescheidenen Handycam fotografiert.

Brother Bird (alias Gerd Vogel)
IMG_3089.JPG
IMG_3091.JPG


Jam-Session Simon Fürst Duo und Gerd Vogel
IMG_3099.JPG
IMG_3100.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Danke euch für die netten Worte, die Clips u. Pics !!! Hat mir einen Riesenspaß gemacht !!!
Vor allem finde ich es super, euch auch persönlich kennengelernt zu haben :great:

Blues&Gruß
Gerd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wir danken für die geile Musik ;) :D
 
Offen war noch die Einschätzung zu Stairstep vs. StopTail Tailpiece - eine Entscheidung die Gerd ja bei der Wahl des Instrumentes zu erledigen hatte.

Lassen wir ihn selbst zu Wort kommen ...

a) Er moderiert Euch durch die PU Stellungen ... AKG C214 Mikro im Raum - Fender Deluxe Reverb

b) Amp direkt an der "Bespannung" mit E906 abgenommen ...

Beide Signalwege laufen dann direkt zur Videospur in die Kamera und sind unbearbeitet im Film geblieben ... (nur die Sprache ist etwas lauter gezogen)




Gruß
Martin

P.S. falls euch mal eine D'Angelico zuläuft, dann gibt es hier einen UserThread: https://www.musiker-board.de/threads/dangelico-user-thread.623999/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Nun...da ich Lucy immer noch hier habe, habe ich sie natürlich auch für den 7ten Song eingesetzt...zwar nur "am Rande", aber sie klingt wirklich schön sparkly, passt hervorragend neben die Rhythmusspur der Tele. Zum Slide spielen sind die Saiten dann aber endgültig zu dünn gewesen...hab's probiert, aber das war dann einfach nicht machbar.


Tja, und weil es das zeitliche Jubiläum ist (ich mache das jetzt ein halbes Jahr) und ich passend zum Aprilwetter noch einen komplett anderen Song machen wollte, durfte sie doch noch als Lead-Gitarre ran. Ist halt ein flexibles Instrument. Und buntes Licht steht ihr auch ausgesprochen gut ;)


Gut, ich wollte vor allem auch ausprobieren: schaffe ich zwei Songs in einem Monat. Jep, schaffe ich. Und die wären gestern schon online gewesen, wenn der Video-Editor nicht plötzlich rumgezickt hätte...aber das ist ein Thema für sich (was sich u.U. bald erledigt hat).

Ich schätze mich sehr glücklich, sie so lange hier halten zu dürfen. Wahrlich eine Bereicherung. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Hast du bei Mind-Pirates eine Gastmusikerin dabei? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Offensichtlich ;)
Und zwar eine, für die der andere Song geschrieben wurde...was auch mit einer der Gründe ist, wieso es diesen Monat zwei Songs gibt (sie hätte ja sonst mitbekommen, dass ich den anderen aufnehme...und das sollte ja eine Überraschung sein)
...it's all part of the plan :D
 
Mind Pirates ist eine sehr druckvolle Nummer mit immer neuen Nuancen bei den Tönen die man findet.

:great::great::great:

Richtig, richtig gut - Gratuliere !!!

Dafür mußt du dich bei einem Blueser wie mir schon strecken ;) ...

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@DrScythe
Leider muss ich erst fünf andere User bekeksen, bevor ich das bei Dir wieder darf, obwohl Deine neuen Videos es definitiv verdient hätten! :weep:

Die Melodie bei Mind Pirates mit Geige und Gitarre gefällt mir sehr gut! :rock:
Sie bilden bei meiner Abhöre eine Einheit. Wahrscheinlich hätte ich die beiden Instrumente etwas mehr räumlich im Mix aufgeteilt, sprich im Stereobild mehr nach links und rechts gesetzt, so dass sie besser unterscheidbar sind, aber das ist nur meine persönliche Meinung und ändert nichts daran, dass der Song schon jetzt bei mir ein Ohrwurm ist.

Du hast ein tolles Gespür dafür, wann und wie die D'Angelico am Besten zu Deinen Songs passt! :great:

Beste Grüße
Dita
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben