Alternative zu KRK VXT6 mit mehr Details

  • Ersteller MagicTobi
  • Erstellt am
MagicTobi
MagicTobi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.17
Registriert
06.02.05
Beiträge
245
Kekse
34
Hallo,

ich habe hier KRK VXT6 Boxen, die ich zum Abmischen, Musik produzieren und vor allem zum Musik hören verwende. Eigentlich bin ich mit dem Klang ganz zufrieden, aber mir sagen die Höhen irgendwie nicht zu. Es ist so, dass mir der Detailreichtum fehlt. Deshalb habe ich mal "zum Spaß" die Tannoy Reveal 502 ausprobiert. Da waren die Höhen deutlich besser und man hat bei vielen Songs Sachen gehört, die auf den KRK nicht auffielen. Allerdings auf Kosten anderer Qualitäten (man bedenke, dass die Tannoy viel weniger kosten). Die VXT6 klingen ziemlich druckvoll und ausgewogener insgesamt.

Deshalb meine Frage, welche Boxen klingen ähnlich wie die VXT6, haben aber "bessere" Höhen bzw. klingen räumlicher und detaillierter?

Gruß

Tobias
 
Eigenschaft
 
Hallo, Tobias,

...wenn ich lese "gute Höhen, räumlich, detailreich", dann solltest Du vielleicht mal die Neumann KH120 probehören. Wenn es Dir nichts ausmacht, daß die halt im Pärchen um die 300 € teurer sind als ein Pärchen Deiner KRK, dann könnte es sein, daß Du ein größeres aha-Erlebnis vor Dir hast ;) Spaß beiseite: Die KH120 sind beinahe schon unverschämt räumlich, sehr präzise, insbesondere Hochmitten und Höhen gefallen gut. Der Baß geht zwar nicht supertief (die Physik kann man nicht betrügen), aber er ist trocken, präzise und mit richtig "PENG" dahinter.

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke. Werde ich mir mal merken und bei Gelegenheit probehören.
 
Check die JBL 305 bzw. 308. Mehr "echte" Räumlichkeit für das Geld gibt es nicht. Da wird die Luft immer noch dünn, wenn Du 2 bis 3 fache ausgeben würdest. Persönlich kenne ich nur die kleinen 305 und ich war baff als ich sie mit fast 10 mal so teuren Geithain verglichen habe. Und neutral sind sie allemal.
 
Check die JBL 305 bzw. 308. Mehr "echte" Räumlichkeit für das Geld gibt es nicht. Da wird die Luft immer noch dünn, wenn Du 2 bis 3 fache ausgeben würdest. Persönlich kenne ich nur die kleinen 305 und ich war baff als ich sie mit fast 10 mal so teuren Geithain verglichen habe. Und neutral sind sie allemal.
Die Gleithain sind immer noch um Welten vorne, sobald man Verzerrungen betrachtet. Gerade bei Intermodulationsverzerrungen ist Gleithain sehr, sehr weit vorne, und der preisliche Unterschied absolut gerechtfertigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klar ist Geithain vorne, aber nur eine Frage: hast Du sie beide gehört?
 
Da fragst du dich jetzt eine Sackgasse hinein - ja, hab ich. Und nicht nur die.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben