Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

  • Ersteller sushi666
  • Erstellt am
@6th day stringist
gibts schon irgendwelche positiven Nachrichten von der DHL-Front ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, würde mich auch interessieren...:)
 
@partscaster
217086.jpg
Klasse :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das scheint für die Qualität der FGN-Gitarren zu stehen, oder und auch für den Spieler...:D

Hoffentlich nicht wieder OT...:embarrassed:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Äh, A-Serie steht für die Decke...? :confused:
 
Nope. War ein Running Gag hier im Thread aus den Ebay Kleinzeigen. Jmd. hat dort seine LC als "gesucht" beworben, mit der Begründung, dass die Serien-Nr. mit "A" beginnt. Dies bezeichnet aber nur den Produktionsmonat, nix weiter.
Der Fujigen FGN Guitars Userthread
Die Gitarre wurde irgendwann verkauft, daher gibts das Inserat nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
A- ja!

Ich mag Running-Gags, also gibt es diese Serie immer wieder mal...:D
 
Hier ist sie nun endlich:love: sorry für die miesen Bilder.
Optisch, technisch & tonal = 1a!! :rock:

Danke FGN!

20160412_134421.jpg


20160412_133641.jpg
20160412_133729.jpg

B-Serie :rofl: knapp daneben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Schönes Ding, viel Spaß damit! :great:

Was ich nicht verstehe ist, warum FGN auf so eine moderne Gitarre diese (technisch) altbackenen Mechaniken draufschraubt? Meine LS hat die ja auch. IMHO nur etwas für Nostalgiker.

Grüße
Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schönes Ding, viel Spaß damit! :great:

Was ich nicht verstehe ist, warum FGN auf so eine moderne Gitarre diese (technisch) altbackenen Mechaniken draufschraubt? Meine LS hat die ja auch. IMHO nur etwas für Nostalgiker.

Grüße
Michael

Sehe ich genauso. Würden bei mir als erstes rausfliegen.

Was ich wiederum nicht verstehe. Warum sind auf den Bildern bei Thomann oder bei der deutschen FGN Seite immer schwarze Pickups ohne Kappen. Und bei 6th day und in dem Laden wo ich war ist beim Neckpickup ne Kappe und beim Bridgepickup ein Zebra :confused:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Btw. finde ich die 'Version' von @6th day stringist viel besser :great:


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Btw. finde ich die 'Version' von @6th day stringist viel besser :great:

Finde ich auch. Die Kombi kommt viel besser rüber als die komplett schwarzen.

Mal ne Frage:

Kann man eigentlich bei der Gotoh-TOM irgendwie die Reiter drehen, wenn einer ganz am Ende ist? Das geht ja normalerweise bei TOM-Brücken. Aber hier bekommt man ja die Schrauben nicht raus. :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
FGN hat ja das C.F.S. so um 2002 erfunden und erwähnt seit dem das Patent Nr. 3282035, siehe auch oben auf der Rückseite der Kopfplatte.

Es ist mir bisher nicht gelungen, dieses Patent ausfindig zu machen (und ich arbeite seit 25 Jahren in Japan mit allen Resourcen, um dies herausfinden zu können). Wenn man in den japanischen, US-amerikanischen, EU- oder deutschen Patentdatenbanken recherchiert, findet man so um 20 Fujigen Patente, aber keinen Hinweis auf das C.F.S.

Kann da jemand mal helfen mit mehr Information? Gibt/gab es dieses Patent überhaupt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben