Schickt mal Fotos von euren (Home)Studios!

  • Ersteller Düsseltier
  • Erstellt am
Sooooo! Endlich fertig mit dem Bau meines Studios in San Juan del Rio /Mexico.
Jetzt kann ich endlich wieder im Audiobereich arbeiten und das Geld für das noch fehlende Kundensofa verdienen und einen neuen Stuhl.

cheers
Mika

IMG_7669.JPG
IMG_7680.JPG
IMG_7684.JPG
IMG_7695.JPG
IMG_7698.JPG
IMG_7699.JPG
IMG_7706.JPG
IMG_7710.JPG
IMG_7722.JPG
IMG_7724.JPG
IMG_7678.JPG

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
hier noch der andere Aufnahmeraum
IMG_7652.JPG
IMG_7653.JPG
 

Anhänge

  • IMG_7655.JPG
    IMG_7655.JPG
    120,9 KB · Aufrufe: 339
  • Gefällt mir
Reaktionen: 32 Benutzer
mein Schreibtisch ist staubig :O

home-studio-1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bild ist eher was für'n Fotoclub :D
 
Hat einer "heimlich" am WE bei mir gemacht. Das ist aber irgendwie ein tolles Foto geworden.

13450912_818631338272226_2608153288978679218_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Das ist wirklich ein sehr cooles Foto und ein cooler Raum :)
 
Bin auch grade dabei ins Projekt "Homestudio" einzusteigen! Naja, mir gehts eher um Gitarren Recording im "stillen Kämmerlein". Der Marshall 2203 geht in ein Two Notes Torpedo (Loadbox+ Speakersimulation) -> ins Focusrite Scarlett -> PC/ JBL's. Thats it.
Spätestens nachm Studium, mit eigener Wohnung, werde ich aber meinem Equipment ein wenig mehr Raum gönnen! Was man hier so zu sehen bekommt ist ja teils der helle Wahnsinn! Geiles Zeug!:great::hail: Aber im Moment bin ich so aber recht zufrieden. Recorden geht echt fix, kein Mikro -positions- gefrickel mehr. Amp an, DAW an, ab gehts!:) Aber Platz hab ich echt keinen mehr! Hier ein "Panorama" von der (Schlaf)Couch geschossen. Leider war das Licht so schlecht das die Farben ziemlich gräulich wurden, darum eben ganz grau!:D
DSC01470.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
IMG_20160828_173247.jpg
IMG_20160828_173346.jpg
IMG_20160828_173425.jpg


Hi zusammen!

Ich hab mir gestern mal ein paar Gedanken gemacht zur Raumakustik von meinem Studio und bin zum Schluss gekommen, dass ich in Sachen Symmetrie und der weite des Stereo Bildes etwas machen muss. Also habe ich kurzerhand alles umgestellt. Der Vorteil ist auch, dass ich jetzt Tageslicht habe und nicht mehr in der dunklen Ecke sitzen muss.

Vorher sah es übrigens so aus: Klick

lg
David
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Sieht aus als ob es besser klingen würde!

Jetzt noch den Nachhall senken, und dann kann man wirklich mal in die Tiefe gehen beim Musikhören :)
 
Ich kann dir versichern es klingt sofort viel viel besser, vor allem im Bass Bereich!

Da ich voraussichtlich nicht mehr allzu lange hier wohnen bleibe werd ich aber erstmal keine weiteren Änderungen an Nachhall, early reflections, etc. Machen. :)
 
Absorber kann man auch übersiedeln. Entweder selber gebaute oder zB die von HOFA. Kann man einfach wie Bilderrahmen aufhängen und auch in die neue Wohnung übersiedeln :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sieht schön aufgeräumt aus ;) Viel spaß mit deinem neuen Setup!
 
Hi,
das Studio von Mika ist wirklich sehr schön gestaltet! Super gemacht, Kompliment!

Hier meine kleine Spielwiese (allerdings nur der "Regieraum", war das einzige Foto auf'm Handy):

20160209_225953.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Muah! Hier hört man den Holzwurm..:rock:

( Bezug:#2699 & #2714)

Den hör ich tatsächlich momentan, da hat irgend so´n kleines Arxxxxx die Wärmebehandlung überlebt :D ... macht ganz schön Krach, die Käfermade. Das betroffene Element hab ich geortet, jetzt muß ich nur noch die Latte finden, die er grad zerfrisst ... bei 70°C in den Backofen und Ruhe kehrt ein.

:evil:
 
Hallo,

hier der Ist-Zustand meines "vollintegrierten Wohnungsstudios" :redface:

Anhang anzeigen 453600 Anhang anzeigen 453601

Die "Regie" ist kein bisschen optimiert, die Basotecte stehen da nur so rum. Bringen aber schon ein bisschen was.

Da wo das Klavier steht, wird aufgenommen. Unten rechts in der Ecke liegt ein kleines Multicore und ne Kopfhörerleitung, und an dem Balken, an dem oben links die Lampe hängt, kann ich einen dicken mehrfach gefalteten Moltonvorhang einhängen. Das ergibt zumindest zum Aufnehmen eine wirklich gute trockene, aber nicht tote Raumakustik.

Die ganze Bude wird aber in der nächsten Zeit optimiert, ich habe mir da Hilfe von Mika geholt, der schon an der Vorplanung dran ist - ich warte gerade auf ein Messmikrofon, um hier mal klare Werte zu bekommen. Die Bude ist total komplex geschnitten...aber Mika ist optimistisch, dass das gut wird :)

Im Zuge der Optimierung werde ich einen neuen Schreibtisch bauen müssen, da der auf Rollen soll, und das geht mit dem wackeligen Ikea-Kombinat das ich im Moment habe nicht. Wenn Interesse besteht kann ich das alles mal dokumentieren wenn's an die Umsetzung geht...

Grüße
shib

Man, sieht das gemütlich bei dir aus!

Da gibt es bestimmt schöne Abende bei Wein und Knabberzeugs mit ausgedehnten Konversationen.
Dazu eine Begleitung auf dem Klavier. :m_piano2:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben