Soll ich's wirklich machen, oder lass' ich's lieber sein? :-)

Maschli
Maschli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.17
Registriert
23.03.16
Beiträge
17
Kekse
12
Hallo liebe Musik-Boardler! :)

Heute traue ich mich einfach mal und lasse euch eine Hörprobe von mir da! Ich habe mich erst neu hier angemeldet, da ich bis jetzt immer nur für mich alleine gesungen habe, jedoch gerne einmal konstruktive Kritik zu meinem Gesang hätte (die man von Familie und Freunden ja leider nicht erwarten kann..) :))
Also vielleicht hört ihr einfach mal rein und lasst mich an euren Gedanken dazu teilhaben - ich würde mich sehr dazu freuen!

Liebe Grüße, Maschli

https://www.dropbox.com/s/by2dd6syim0fsqr/LeonardCohen.aac?dl=0
 
Eigenschaft
 
Ich kann mir das grad leider noch nicht anhören, weil ich noch auf Arbeit bin aber warum solltest du es sein lassen, wenn es dir ja scheinbar Spaß macht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey :)
Eigentlich war's mehr darauf bezogen, ob ich mich wirklich endlich trauen soll, meinen Gesang online zu stellen - war vielleicht etwas verwirrend ;-D

Liebe Grüße!
 
Willkommen,

mach ruhig weiter, das klingt ganz schön.

EDIT: Aber vielleicht nicht unbedingt mit der Dropbox. Da brauchte ich einige Umwege, bis ich es hören konnte. Nimm Soundcloud oder so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dankeschön :)

Tut mir leid, Dropbox war nur irgendwie der einfachste Weg - bei den anderen Möglichkeiten hab ich nicht recht durchgesehen.. :(
 
Hey ho,

hört sich doch gut ! :)

Musste sofort an Lana Del Rey denken.

Ich hab immer ein bisschen auf den "Drop" gewartet, bei dem du deiner Stimme mehr Platz gewährst.

Jedoch weiß ich auch, dass es bei Leonard Cohen ein bisschen schwierig ist, sich so richtig gehen zu lassen. ;) (Soviel wie ich von Ihm kenne)

Schön finde ich, dass man im Gegensatz zu mir, viel vom Text versteht. :D

Du könntest mal versuchen ein Lied, das ein bisschen mehr Power hat, zu singen und vielleicht auch 1-2 Halbtöne höher. :rolleyes: (Lana Del Rey)

Zu deiner Frage:

Ja, du sollst es wirklich machen ! :D

MfG Janic :hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Janic,

vielen Dank - da werde ich ja gleich ganz rot:oops::) ...
Ja stimmt - dieses Lied ist einfach einer meiner absoluten Lieblingssongs <3 , aber man kann halt nicht so richtig loslegen, das stimmt schon!
Ich werde bei Gelegenheit noch ein anderes Lied posten, wo man etwas mehr aus sich raus kann :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dankeschön antipasti :heartbeat:
 
Das klingt wirklich schon sehr gut! Respekt auch, was die deutliche Aussprache angeht - da kann ich mir noch so einiges abschneiden :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
DrLove95,

danke für die lieben Worte - ich hab überhaupt nicht damit gerechnet, dass das Feedback hier so positiv ausfällt :love:
Das mit der Aussprache kommt denke ich zum Ersten daher, dass ich aus dem Hochdeutschen Bereich komme und ich Englisch studiere :)
Hier in Mecklenburg-Vorpommern ist es leider nicht so einfach, jemanden zu finden, mit dem man zusammen Musik machen kann - oder man hat völlig verschiedene Geschmacksrichtungen.. :(
Deswegen lebe ich meine Passion jetzt einfach so für mich alleine aus! :m_sing::-D
 
Doch, ist prima! An ein paar Stellen viell. ein bisserl zu bemüht, aber das legt sich mitter Zeit...
Die Nummer singe ich auch ab und zu. Was mir an ihr auffällt, ist, dass sie regelrecht nach "aktiver Tempogestaltung" schreit. Da geht noch viel an Dramatik, wenn du dir da mehr Freiheit lässt! Und zwar ohne viel Aufwand.
Ansonsten: ein-zwei Halbtöne höher könnte das Ergebnis noch besser machen. Probier mal und stells ein, wenn du Lust hast!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das versuche ich auf jeden Fall umzusetzen, vielen Dank für dein Feedback! :-D
 
Guten Morgen :)

Also ich habe nochmal das gleiche Lied aufgenommen und versucht ein kleines bisschen höher zu singen und auch das angestrengt wirkende wegzulassen, was nicht so einfach ist, da ich eine relativ "tiefe" Stimme habe :engel:
Und ich hab noch ein bisschen Hall untergelegt, :D aber nicht's poliert oder meine Stimme verfremdet oder so.
Bin gespannt, was ihr sagt :)

Liebe Grüße!

https://www.dropbox.com/s/0toyol3h70p7tr1/caca380c-965b-4c6d-a96f-b96f2899c4f1.m4a?dl=0
 
Oh wie schön.

Eine super Stimme hast du. Sowas is ja immer Geschmacksache; ich steh halt voll auf den style; hat sowas lakonisches, deine Stimme.

Die Intonation finde ich 1 A - sehr geschmackvoll alles.

Weiter: Dein Englisch ist auch sehr sehr gut.

Mit den Effekten (hall?) musst aufpassen; die "s" laute klingen mega lang nach - eigentlich i-wie auch ganz cool - aber wohl nicht beabsichtigt.

herzlichen Glückwunsch zu deiner Stimme und deinem Talent.

PS: nur in Version aus Post 14 reingehört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh dankeschön, das ist so lieb - richtig Balsam für die Seele! :)
Dann hat mein Mann mich immerhin nicht angeflunkert, der muss sich das ja jeden Tag anhören :-D
 
@DugDanger da hast du was verpasst...
Und ich hab noch ein bisschen Hall untergelegt, :D aber nicht's poliert oder meine Stimme verfremdet oder so. Bin gespannt, was ihr sagt :)
bischen ist gut... :D mir klingeln jetzt noch die Ohren von den 'ssss' :p
die erste Version hatte mehr Klasse - vermutlich das spezielle, spontane - die fand ich richtig gut
man ist in der Geschichte drin, sie überzeugt, gleichzeitig schön aber auch mit Kanten
die Dynamiksprünge könnte man totkomprimieren, aber sie machen auch das Besondere aus
bleib du selbst...

cheers, Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hihi :-D
Wahrscheinlich ist mein Gehör zu abgestumpft, das so wahrzunehmen :)
War ja auch nur ein bisschen Rumgespiele :-D
 
Ich finde die Tonlage so wesentlich besser! Die tiefen Töne in der ersten Version hatten keine Kraft. Die hohen in der zweiten Version erreichst du ja immer noch mühelos.
Mit dem Hall hast dus wirklich ein bisschen übertrieben. Vom Text her passt das Teil ja wirklich nicht in eine Kirche.
Ich finde auch, dass schon viel von dem "Angestrengten" weg ist. Chapeau!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dankeschön :)
Hihi ja ok, ich merk schon - der Hall kommt nicht so gut :D:engel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben