Trick/Sound von Status Quo!?

So muss das! :rock: :rock:


Mein Favourite so far: Birmingham 1989 ...in voller Länge! ;)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hach ja... Status Quo... das war die erste richtig bekannte Band, die ich live gesehen habe. Das war an einem Freitag im November 2012 auf der Quid Pro Quo Tour, ich war 15 Jahre alt und genau in dieser Woche war ich auf Abschlussfahrt mit meiner Realschul-Klasse in London. Wir waren mit dem Bus in London und sind am Donnerstag Abend wieder richtung Heimat gestartet. Am Freitag Nachmittag waren wir dann nach einer aufregenden Woche mit sehr wenig Schlaf und einer etwa 20-stündigen Busfahrt wieder zuhause in Passau angekommen. Dann eben noch schnell unter die Dusche und schon ging es nach Regensburg, wo wir zuerst Opus und dann Status Quo sahen. Opus war, so leid es mir tut, einfach "Alte-Leute-Rock", aber Status Quo waren der absolute Hammer. Das Konzert hat echt Spaß gemacht! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@ValleyOfNeptune: Das ist ja eine coole Story! Und schön, dass es doch noch junge Leute gibt, die sich für Quo interessieren. :rock:
:juhuu:Bin selbst "erst" 21 und war schon auf 5 Quo-Konzerten.

Apropos: Status Quo haben letzte Woche ihr brandneues Album veröffentlicht: "Aquostic" 22 Hits akustisch neu aufgenommen und völlig neu interpretiert. Natürlich ist sowas nicht jedermans Sache. Aber ich finde das Album, bisauf wenige Ausnahmen, wirklich grandios.
Das Albumcover allerdings weniger. Auch wenn es ein gewisser Bryan Adams(!) gemacht hat. :D:embarrassed:





 
Ich hab letztens erst das Frantic Four Reunion Konzert aus der Wembley Arena von 2013 gesehen und war echt begeistert.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hehe, eine Marshall-Schrankwand :D :great:

Danke, kannte ich noch nicht!
 
Danke für die Kekse. Ich fand das Konzert echt klasse: Vollgas und schön rau.
 
Ich habe gerade einen leichten 'WTF'-Moment... :rolleyes::bad:



EDIT
...und ich wiederhole mich:

So muss das! :rock: :rock:


Mein Favourite so far: Birmingham 1989 ...in voller Länge!





Der Abend ist gerettet!

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist mir grad aufgefallen, seit ich Anfang der 90er Jahre mit dem Mischen von Bands in Musicals zu tun hatte, mußte ich öfter mal mit der linken Hand schnell über die rechte greifen oder umgekehrt. Ein Kollege (r.i.p.) erklärte mir Anfänger damals, das sei ganz normal, man nenne das den 'Tontechnikerkreuzgriff'.

Schön, daß ich diesen Griff hier beim Keyboarder wiederfinde :D

Tontechnikerkreuzgriff.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@ hairmetal81 : ah, Schweizer... ja gut für Dich, das Video ist für brave Deutsch nicht verfügbar, da müßte ich mir erst eine (illegale?) IP-Umleitung besorgen... :(

Sowas ist dann doch irgendwie... unmusikalisch :( (doofe "Gesetze")
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
GEMA.... *knurr*
 
Falls du den Firefox als Browser benutzt kannst du dir schnell "Proxmate" als Plugin installieren. Das umgeht die GEMA Sperre.
 
Nein. Bei mir offenbar nicht :nix:
 
Proxmate installiert und nicht einfach oben auf "Play" klicken sondern "Auf Youtube anschauen" und es funktioniert nicht? Man, das ist schade, bei mir tut es das nämlich.
 
Also dieses komische Proximate hat verhindert, daß ich hier im Forum andere Videos gucken kann, das war sehr seltsam... aber egal hier.


Mein Favourite so far: Birmingham 1989 ...in voller Länge! ;)
Mal nachgeschaut, was inzwischen daraus geworden ist? "illegales Konto gelöscht"... :eek:
 
Mein Erstes überhaupt


Und das Konzert wurde bei Band proben immer als Massstab genommen, weils sound mässig die beste aufnahme ist. wenn leider auch n bisschen zuviel dran geschnitten wurde
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hach ja... Status Quo... das war die erste richtig bekannte Band, die ich live gesehen habe. Das war an einem Freitag im November 2012 auf der Quid Pro Quo Tour, ich war 15 Jahre alt .... aber Status Quo waren der absolute Hammer. Das Konzert hat echt Spaß gemacht! :cool:

Yep, da kann ich Dir nur Recht geben!
Auch wenn ich vor ein paar Tagen die Karte meines ersten Rockkonzertes mal wieder in der Hand hatte(ich war 12 Jahre): Status Quo Live - 1976 für 16 DM Im Kartenvorverkauf ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein Gott, sind die Herrschaften alt geworden :eek: - aber das passiert ja jedem mit der Zeit, läßt sich nicht vermeiden.

Und sie rocken nach wie vor :great:



Einige Videos hier im Thread sind ja nicht mehr sichtbar, ich hoffe, dieses könnt Ihr sehen & hören :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
upload_2016-4-21_2-8-44.png


und an der Schießbude:

upload_2016-4-21_2-10-35.png

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
upload_2016-4-21_2-28-5.png

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
upload_2016-4-21_2-29-11.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben