GLD 80 / 112 - Monitoring

  • Ersteller diepartyteufel
  • Erstellt am
D
diepartyteufel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.16
Registriert
24.11.10
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

kann mir jemanden beantworten ob ich mit der GLD die Kanäle splitten kann, z.B auf Kanal 33 - 64, und seperat mit EQ bearbeiten?
Ich möchte die einzelnen Kanäle noch einmal separat mit dem EQ bearbeiten können um unabhängig vom FoH-Sound den Monitorsound zu bearbeiten.

Ich gehe davon aus, dass der gesplittete Kanal nur einen Trim-Gain hat.

Wenn ja, wie? :)

Vielen Dank und LG
 
Eigenschaft
 
Das ist schon klar ;-) Ich möchte aber z.B. den Kanel Bassdrum ein zweites mal auf einen Cannel Stripe auflegen um den EQ separat noch einmal bearbeiten zu können. Angepasst auf die Wünsche des Musikers, unabhängig vom FoH Sound. Das wäre die Frage!
 
Weiter geht es mit den Ausspielwegen.
Jeder der 20 Ausgänge verfügt über den selben 4-Band parametrischen EQ wie die Inputs. Auch der Compressor ist mit an Bord.
Zusätzlich ist jeweils ein 28-bändiger grafischer EQ vorhanden. Mit einem Druck auf den GEQ FADER FLIP ganz rechts unten geht das Pult in einen Modus, der die 16 ersten Fader zur Einstellung der Frequenzen benutzt. Ein weiterer Druck schaltet auf die höheren Frequenzen um, so dass alle 28 erreicht werden können.


Auszug von Amazona
Geschrieben von Armin Bauer
 
Hallo diepartyteufel,

ja das kannst du problemlos machen - allerdings mit der Einschränkung, dass das GLD "nur" 48 Processing-Channel zur Verfügung hat.
Hast du also z.B. 32 Inputs in Verwendung, kannst du dir höchsten 16 davon doppelt auflegen (32 + 16 = 48).

Möchtest du dir z.B. den physikalischen Input 1, der an Processing-Channel 1 aufliegt, zusätzlich noch auf Processing-Channel 33 patchen, musst du lediglich Processing-Channel 33 selektieren und im Processing-Window unter Preamp die Quelle ebenfalls auf den physikalischen Input 1 setzen.

Wie du richtig festgestellt hast: die Trims der beiden Kanäle sind unterschiedlich und unabhängig, der Gain ist jedoch natürlich der selbe.

Viel Spaß damit.

Cheers
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben