Cobalt-Saiten

  • Ersteller Kurkuma
  • Erstellt am
Kurkuma
Kurkuma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.23
Registriert
11.03.10
Beiträge
41
Kekse
0
Hallo zusammen, ich war vor kurzen auf der Suche nach neuen Saiten für meinen frisch entstaupten 5-Saiter.
Habe dann festgestellt, dass ich noch ein frisches Pack Ernie Ball da hatte.
Desswegen habe ich mich noch nicht tiefer in die Materie begeben.

Nun meine Frage: Hat jmd damit schon erfahrung sammeln können?
Ist der Sound auf Grund der magnetischen Eigenschaften von Cobalt wirklich so heftiger, und wie siehts mit der langlebnigkeit aus?

Kurzum, ist der Preis gerechtfertigt, oder alles nur Marketing?

VG Kurkuma
 
Eigenschaft
 
Mein Ding sind sie nicht, hatte sie auf einem 4-Saiter. Die Saiten haben wenig Mitten, kommen daher etwas kühler rüber, Bässe und Höhen dominieren. Das war mein Eindruck damals.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi, ich habe Ernie-Ball-Cobalts auf meinem MM 5er Stingray. Ich finde den Sound in Ordnung, das Preis-/Leistungsverhältnisdagegen aber für nicht besonders gelungen. :bad: Meine anderen Bässe habe ich nach und nach mit D'Addarios XL 170-5 besaitet, die beim nächsten Saitenwechsel auch beim MM aufgezogen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
für meinen geschmack sind das die besten saiten ever auf dem ATK 305. sound, attak, spielgefühl: alles, wie ich es haben will. allerdings kommen die mit meinem handschweiß nicht klar und "rosten" sehr schnell (2-3 wochen) :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben