Epiphone LP vs. Edwards

  • Ersteller StringBreaker
  • Erstellt am
Ich denke es ist quatsch sich eine wundervoll tonal ausbalancierte Edwards zu kaufen und dann EMGs reinzuschrauben.

Mit der Epi machst du denk ich nix falsch,die höherpreisigen Epis sind eigentlich alle sehr gute Gitarren.

EMG Paulas gibts aber genug, wie mein Vorredner kann ich da Dean empfehlen. Oder LTD EC,Schecter Solo,Kramer Assault usw.
 
Oder von Epiphone ein Zakk Wylde Modell :D
 
aber nicht mit so 'nem künstlich vergilbten Binding....

Furchtbar. Für 850 definitiv zuviel.

Michael Kelly auch

Wie die Deans? Die kommen doch aus dem Selben Werk,oder?

Bei Dean oder Kelly ..... Etc pp bin ich mir mit den Ebenholz Griffbrett nicht immer sicher ob das nicht seeehr schwarzes Palisader Bretter sind, die neben Ebenholz in der Kiste lagen.
;)

Oder gibt es Fundierte Infos?

Oder von Epiphone ein Zakk Wylde Modell :D

ICH affe hatte mal eine in der Hand und nicht gekauft. Ohmann. Fehler ,Fehler,Fehler!

Ich würde gerne eine haben.
 
Wie die Deans? Die kommen doch aus dem Selben Werk,oder?

Nein, Dean Korea kommen aus dem Unsung Werk, Michael Kelly oder auch ehemals (vor 2016) BC Rich kommen aus einem anderen Werk.

Könnte World Music Instruments sein (wo auch PRS SE herkommen), definitiv kann ichs aber nicht sagen.

Kannst Dir ja mal meine MK und BC Rich anschauen, die sind sich allein schon vom Griffbrett sehr ähnlich, auch von der Haptik und anderen Kleinigkeiten merkt man Gemeinsamkeiten.

Bitte schön
http://share.pho.to/A2DIs
http://share.pho.to/9JFwP

Meine beiden Deans sind ganz anders im direkten Vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Furchtbar. Für 850 definitiv zuviel.
Geht's da jetzt nur um die Optik oder auch um die Verarbeitung bzw. den tatsächlichen Wert?
(Ich habe keinerlei Erfahrung mit MiJ-Gitarren)
 
Welche Serien von Edwards oder auch Tokai kann man mit welchen Serien von Gibson vergleichen?
 
Kannst Dir ja mal meine MK und BC Rich anschauen, die sind sich allein schon vom Griffbrett sehr ähnlich, auch von der Haptik und anderen Kleinigkeiten merkt man Gemeinsamkeiten.

Bitte schön
http://share.pho.to/A2DIs
http://share.pho.to/9JFwP

Meine beiden Deans sind ganz anders im direkten Vergleich.

Danke für die Infos.

Sind die Fotos out of the Box? Die sehen ja lecker aus und ohne feather Scratches.

Oder warst du damit nicht auf der Bühne? Für Zuhause ja fast zu schade ;)
 
Aus dem Karton .. ich mache eigentlich immer gleich Fotos bei einem "Neuzugang" ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Welche Serien von Edwards oder auch Tokai kann man mit welchen Serien von Gibson vergleichen?


Warum wills Du das?

Gibson ist Gibson...... Edwards ist Edwards.......... etc.. PPS.

Klar kann man vergleichen aber die LC Serien sind ja bei den Japaner anders gestaffelt als die Customs bei Gibson
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Serien von Edwards oder auch Tokai kann man mit welchen Serien von Gibson vergleichen?

Es gibt 2 Möglichkeiten...

Entweder du vergleichst den Kaufpreis - oder du vergleichst die Ausstattung/Konstruktion

Am Beispiel der FGN LC-10 oder 20 sieht das dann so aus:
(das ist bei Edwards und Tokai ähnlich)

Preislich vergleichbar mit Gibson Studio / Studio High Gloss (1000-1600€)

Bei der Ausstattung wirds schwieriger, da must du bei Gibson wohl im Custom-shop bereich suchen,
also jenseits der 4/5000€
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben