Suche klar klingenden 1kanaler Amp

Wieder zurück zum Thema,

Zusammenfassung: Wer die Wahl hat, hat die Qual. Ich denke, dass ich genug "Stoff" von Euch bekommen habe, danke sehr.
Ich müsste Euch eigentlich mal in den Biergarten zum Fachsimpeln einladen :D, wird bestimmt ne Tagesaktion.

Meine 5 Favoriten stehen fest, obwohl ich mich immer noch nicht entscheiden kann.

1.) Bugera V 55 Infinium, ist zwar mit seinen über 20 Kg recht schwer, aber was solls (Rollen anbringen?)
2.) Egnater Tweaker 15 Watt Combo, wobei man die Vorstufen Röhren gegen "bessere" tauschen sollte hab ich gelesen.
3.) Fender Blues Junior Tweed Ausführung. Ich hatte früher die erste Serie, hat mir aber nicht gefallen.
4.) Ibanez TSA 15 H mit einer Box von Tube Town, American Series, Speakerbestückung weiß ich noch nicht.
5.) Brunetti Singleman, sparen,sparen,sparen, mein Top Favorit.

Hilfeeeeeeeee
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wieder zurück zum Thema,

Zusammenfassung: Wer die Wahl hat, hat die Qual. Ich denke, dass ich genug "Stoff" von Euch bekommen habe, danke sehr.
Ich müsste Euch eigentlich mal in den Biergarten zum Fachsimpeln einladen :D, wird bestimmt ne Tagesaktion.

Meine 5 Favoriten stehen fest, obwohl ich mich immer noch nicht entscheiden kann.

1.) Bugera V 55 Infinium, ist zwar mit seinen über 20 Kg recht schwer, aber was solls (Rollen anbringen?)
2.) Egnater Tweaker 15 Watt Combo, wobei man die Vorstufen Röhren gegen "bessere" tauschen sollte hab ich gelesen.
3.) Fender Blues Junior Tweed Ausführung. Ich hatte früher die erste Serie, hat mir aber nicht gefallen.
4.) Ibanez TSA 15 H mit einer Box von Tube Town, American Series, Speakerbestückung weiß ich noch nicht.
5.) Brunetti Singleman, sparen,sparen,sparen, mein Top Favorit.

Hilfeeeeeeeee

Vom Bugera gibts noch den V22, falls du den noch nicht ins Auge gefasst hattest. ;)
Der ist etwas leichter, hat aber auch ein etwas anderes Voicing. Mein lieblings Budget Amp, noch vor
dem TSA15. :D

Edit:
Der V22 soll aber auch sehr gut clean sein, Fender ähnlich...;)
Haha, 2 Sekunden schneller. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
Ja, man kann ja den 12" auswechseln, wenn er einem nicht gefällt..., obwohl der Celestion 70/80 gerade in meinem 65r Fender Frontman sich sehr gut macht, allerdings nur mit VOX Tonelab davor...;-)
 
Hey Franky,
Mein Tipp: Nimm den Singleman - wenn es irgendwie geht. Wenn du dich verliebt hast ist es doch das coolste, wenn du den dann auch bekommst :)
Nur meine Meinung zur Diskussion:)
Lg
Joe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hörst du da einen riesigen Unterschied? Und warum sollten EL84 / EL34 kein Clean können?

Es hat niemand behauptet dass "el's" kein clean können, aber el84 haben schon einen charakteristischen Sound, den muss man mögen ( ich tu's :D)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja, der Sound vom Burera V 22 gefällt mir schon, obwohl El's verbaut sind.
Ich mags halt nicht so "australisch" , wenn ihr wisst was ich meine :D

Franky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die anderen Kanäle wie Overdrive, Multioverdrive und Gedöns habe ich nie gebraucht, weil: überflüssig.

dann frag ich halt nochmal, warum für NUR CLEAN unbedingt ne Röhre?
Wenn du sowieso mit nem Multi unterwegs bist, brauchst du doch nur einen Lautmacher und davon gibt's im Transen- Bereich viele die schön clean klingen. Auch bloß ne Endstufe könnte man ins Auge fassen.
 
Hi Franky.

Ich habe auch eine Zeitlang mit dem Bugera V22 liebgeäugelt, bis ich ihn bei T. im direkten Vergleich zu Egnater Tweaker, Princeton und Ibanez TSA15 hören konnte. Die letztgenannten spielen einfach eine Liga weiter oben.
Das ist natürlich nur meine subjektive Meinung, aber der V22 war für mich irgendwie 'trötig' und flach, während die anderen viel mehr 3D waren und richtig vollen satten Ton hatten.
Ich will hier den V22 nicht schlechtreden, sicherlich ein passabler Amp mit super Preis/Leistungs Verhältnis, aber ob man damit auf Dauer glücklich wird (der leichteste ist er ja auch nicht ;) ) ?

Von den 5 Amps, die Du genannt hattest wäre der Ibanez sicherlich der praktischste (günstig, super Ton, Effektloop, leicht, wird oft unterschätzt ist aber schörkellos gut), aber wenn Dich der Brunetti so beeindruckt hat, dann solltest Du vielleicht noch weiter sparen. Zwischendurch kannst ja den Brunetti immer wieder anspielen, den mit der Zeit (und Abstand-sacken lassen) kristallisiert sich dann schon raus, ob Du tatsächlich Dein Ton bei Brunetti gefunden hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Den Combo würde ich übrigens nicht nehmen. Der Celestion 70/80 ist ein besch...... Speaker und das Volumen des Combogehäuses ist für meinen Geschmack zu klein. Lieber das passende Cab mit einem vernünftigen Lautsprecher bestücken.

Warum nicht gleich einen Ibanez TSA 30 nehmen, der hat ein etwas größeres Gehäuse und ist
nicht viel schwehrer, als der 15er. Ich vermute mal, das die 30 Watt im Cleean noch besser klingen,
weil es wegen der höheren Leistung auch nicht so schnell in die Zerre kommt.
PS: Wenn der C 70/80 nix ist, würde ich ihn gegen einen Warehouse ET 65 wechseln. Die WGS Speaker
sollen garnicht mal schlecht sein.

dann frag ich halt nochmal, warum für NUR CLEAN unbedingt ne Röhre?

Ein Röhrenamp klingt wärmer und das hier keine Mißverständnisse aufkommen, ich spiele nicht nur clean, sondern
ich benutze den Clean Kanal gerne in Verbindung meines Multi. Ein zweiter, oder dritte Kanal ist dann überflüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht gleich einen Ibanez TSA 30 nehmen, der hat ein etwas größeres Gehäuse und ist
nicht viel schwehrer, als der 15er.


Vernünftiger Gedanke!


Gebraucht gibt es ihn schon zwischen 250 und ca. 380 Euro. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben