Schecter - User Thread

  • Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Ich mag die neuen Schecter Modelle (gerade die Hybrid C1) aber die Keith Merrow wäre aufgrund der Mensur nix für mich.
Aber schöne Optik und tolle Specs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mahlzeit, ich bin euch ja noch ne Antwort schuldig was die Hölzer meine ATX C7 angeht.
Hab beim Facebooksupport nachgefragt und es ist so wie Myxin gesagt hatte, die schwarze mit dem gelben Binding (also meine) hat ein Mahagonikorpus mit Mahagonihals und die rote ein Sumpfeschekorpus mit Ahornhals.

Hab mich nämlich auch gewundert weil ich jetzt in meiner JL7 auch Blackouts drin habe und die ATX klingt aber noch bissl wuchtiger und fetter!
Die Loomis dagegen klingt offener und gerade bei schnellen Sachen attackreicher und bissl spritziger, einzelne Töne werden noch besser betont.
Die ATX ist dagegen einfach ein fettes Brett in Verbindung mit den Blackouts :) und auch mit einem schönem creamigen Leadton.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Meine Schecter Hellraiser Extreme C-1 Maple in See-through Black Satin:


schecterhremblack1yirqy.jpg

schecterhremblack2qprmp.jpg

schecterhremblack3evo9k.jpg

schecterhremblack445qyy.jpg

schecterhremblack67qp6n.jpg

schecterhremblack7wfpkd.jpg

schecterhremblack8shr2a.jpg

schecterhremblack96ir75.jpg

schecterhremblack10lgp3l.jpg

schecterhremblack11w4pvs.jpg

schecterhremblack130mqvf.jpg

schecterhremblack16siqgs.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Und meine Schecter Hellraiser Extreme C-1 Maple in 3-Tone Satin Sunburst:

schecterhremsunburst1c9kmp.jpg

schecterhremsunburst2edk7s.jpg

schecterhremsunburst4tsjyj.jpg

schecterhremsunburst542j2a.jpg

schecterhremsunburst63mkx5.jpg

schecterhremsunburst7myjje.jpg

schecterhremsunburst817jlx.jpg

schecterhremsunburst92xjql.jpg

schecterhremsunburst1m8j1c.jpg

schecterhremsunburst1gkkxp.jpg

schecterhremsunburst1m1kyc.jpg

schecterhremsunburst11hkwu.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ich finde beide super!
Kann mich gar nicht entscheiden, welche mir besser gefällt. ^^

Ich hatte mehrere getestet und das waren die besten, die ich dann auch behalten habe.
Schade, dass Schecter diese Gitarren nicht mehr baut, die Produktion wurde 2014 eingestellt, vermutlich aus Kostengründen (Neck Through, edle Flame Maple Tops, aufwendige Inlays im Griffbrett).

Die Gitarren der Serie gibt es auch mit Ebenholz Griffbrett, mir hat Ahorn allerdings optisch und zu meiner Überraschung auch klanglich besser gefallen.
Was mir besonders gut gefällt, ist das Halsprofil, das etwas dicker ist als das bei vielen neueren "Metal" Schecter Gitarren - aber nicht so dick wie vor 10 Jahren bei manchen Schecters.

Hier gibts noch die Specs:

http://www.schecterguitars.com/international/vault/listing/hellraiser-extreme-c-1-m-detail
http://www.schecterguitars.com/international/vault/listing/h-0-2013-12-09-detail
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Black Satin mit Ebenholz dann fuer mich bitte :D Die Decke ist echt geil, seeeehr schickes Ding! Die andere auch, ist aber nicht ganz meine Farbe.
 
Die Black Satin mit Ebenholz dann fuer mich bitte :D Die Decke ist echt geil, seeeehr schickes Ding!

Die Decken von meinen beiden sind schon sehr krass geriegelt, das ist in der Intensität bei der Serie nicht immer der Fall. Hab sie aber auch aus vielen Modellen ausgesucht.

Die Version mit Ebenholz Griffbrett hat allerdings keine Flame Maple Decke sondern eine aus Quilted Maple.



Welches Griffbrett man lieber mag, ist auch Geschmackssache. Ich habe mal von zwei roten die Griffbretter fotografiert, da sieht man schön den Unterschied, auch bei den Inlays:



hreefretboard4iux9.jpg

hremfretboard5dubr.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Quiltet>flamed
Ebenholz>Palisander>Ahorn (bezogen nur aufs Griffbrett)

Von daher absolut keine Einwände von meiner Seite aus :D (außer meinem Konto :p)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Haha, ja, dann wären die Hellraiser Extreme C-1 E (für Ebony) Modelle eher was für dich! : )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Kann mir wer was zu den Schecter KH6 Humbuckern sagen ich hab da ein Paar für meine Projekte gesponsored bekommen
 
Grad eine Schecter Blackjack ATX bestellt :D:D:D:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mal Bruder und Schwester:)
Kommen noch mehr;-)
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    203,3 KB · Aufrufe: 150
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben