Dot-Inlay durch "Custom"-Inlay ersetzen lassen - Kosten?

  • Ersteller humbletone
  • Erstellt am
humbletone
humbletone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.24
Registriert
17.01.11
Beiträge
1.429
Kekse
4.541
Ort
Deutschland
Hallo zusammen,

der Dot im 5. Bund meiner E-Gitarre ist ab Werk nicht ganz sauber eingepasst. Jetzt bin ich auf die Idee gekommen, mir entweder einen Gibson-artigen "Kasten" da einsetzen zu lassen oder aber bspw. meine Initalien.

Machen Gitarrenbauer so etwas? Was kostet das ca.?

LG
Chris
 
Eigenschaft
 
Ja machen Gitarrenbauer ist aber aufwändig. Muss ja sauber ausgefräst werden, eingepasst auf Radius geschliffen.

Mal kucken ob noch einer der Gurus sich hier meldet
 
Ich stimme Austin zu, ist aufwändig und daher nicht ganz günstig. Falls Dir das zu viel sein sollte wäre sowas vielleicht 'ne Alternative: http://www.inlaysticker.com/

Oder die lässt das alte Pünktchen entfernen, das Loch mit dem passenden Holz verschließen und einen neuen "Dot" setzen.
 
Oder den Dot durch einen geringfügig größeren ersetzen. ZB: einen 6mm durch einen 6,3mm...Die gibt es in allen Größen...
 
Man kann auch einfach alle Dots ersetzen, dann ists wieder gleichmäßig und man kann feinstes Perlmutt nehmen. Das lässt sich dann noch mit einfachen Werkzeugen nacharbeiten.

Nen Custom-Inlay als Initialien würde ich mir ehrlich gesagt recht hoch bezahlen lassen. Das ist nachträglich eine schweinemäßige Arbeit...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Nur rein interessehalber - was würde es denn in etwa beim Gitarrenbauer kosten einfache Plastikdots durch Abalone oder MOP zu ersetzen?
 
Welchen Vorteil hätte das eigentlich deiner Meinung nach? Bin damit nicht so bewandert..

Und vielen Dank an den Rest für die pragmatischen und hilfreichen Antworten! :)
Jetzt kann ich erstmal weiter überlegen.
 
Meinst du mich? Na ausser das es hübscher aussieht keine... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nur rein interessehalber - was würde es denn in etwa beim Gitarrenbauer kosten einfache Plastikdots durch Abalone oder MOP zu ersetzen?

Gute Frage... das hält ja jeder anders. Das ist auch so eine seltene Sache, dass man da wohl konkret anfragen müsste.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben