Fotos, Saiten zur Seite gezogen, warum?

Rends
Rends
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.24
Registriert
03.07.13
Beiträge
685
Kekse
2.315
Ort
Point North
Hi,
Stolpere hin und wieder bei privaten Verkaufsangeboten über Gitarrenfotos, wo das Griffbrett , mit den Fingern zur Seite gezogenen Saiten, fotographiert wird.
Ich frage mich dann immer, was will der Verkäufer mir damit zeigen?
Gruß,
Rends
 
Eigenschaft
 
Damit zeigt man, ob die Bünde oder das Griffbrett Spielspuren (Kerben) aufweisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi. Ich nehme an, dass der Verkäufer damit den Zustand der Bünde dokumentieren will. Ich habe hier eine alte Akustik stehen, auf der ich damals spielen gelernt habe. Auf den ersten Bünden hat diese richtige Kerben. Vor mir haben schon zwei andere darauf Spielen gelernt, und als Anfänger spielt man halt viele Akkorde erstmal nur auf den ersten drei Bünden, weshalb diese wohl besonders abgenutzt sind. Bei dünnen Vintage Bünden bei ner Strat z.b. kann ich mir auch vorstellen das da einiges abnutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke Jungs!
Gruß,
Rends
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben