Günstige Westerngitarre oder teure E-Gitarre spielen

Es ist ja kein Holz, nur Spanplatte :tongue:
Die Epi ist eventuell als Lagerfeuerklampfe okay, aber mehr sicher nicht.
 
Es ist ja kein Holz, nur Spanplatte :tongue:
Die Epi ist eventuell als Lagerfeuerklampfe okay, aber mehr sicher nicht.

naja, für ein Lagerfeuer finde ich sie dann wieder etwas teuer... fürs gleiche Geld kriegt man mehr, besser brennendes Holz. Als Lagerfeuerklampfe also eher ein schlechtes Preis-Leistungsverhältnis.... :)
 
@Frank-vt
Spanplatte wird höchstens bei einer seeeehr billigen E-Gitarre verwendet. Aber auch das habe ich noch nie gesehen. Da wird eher MDF verwendet, da sonst die Kanten gespachtelt werden müssten.

Du meinst sicherlich "Sperrholz" (also schichtverleimte und schichtweise um 90° gedrehte Furniere)
Birkensperrholz-Sperrholz-Birke.jpg


und nicht "Spanplatte" (also gehäckselte Holzspäne die mit Leim unter Druck zu einer Platte gepresst werden)
Spanplatte_1440764312_16068_3.jpg


"Lagerfeuergitarren" sind aber Gitarren, die am Lagerfeuer gespielt werden und nicht die, aus denen das Lagerfeuer gemacht wird. :m_elvis:

Ein echter Mann holt das Holz für's Lagerfeuer aus dem Wald und nicht bei Thomann :opa:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meinte ja auch Sperrholz... irgendwas zusammengeleimtes jedenfalls :tongue::D
Wollte auch am Lagerfeuer spielen und nicht reinschmeissen - das hat Sammy ins Spiel gebracht;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das dachte ich mir schon ;)
 
Hallo zusammen,

ich habe überlegt ob ich diesen Thread im E- oder Westerngitarrenforum poste und mich hierfür entschieden.

Ich besitze eine günstige Yamaha Akustikgitarre (ca. 300 Eur Klasse) und eine PRS Custom E-Gitarre.
Nun brauche ich für ein paar Einsatzzwecke eher eine Akustikgitarre, aber irgendwie werde ich nicht so richtig warm mit der Yamaha (spiele sonst ab und zu z.B. eine Taylor 914, die ich auch gerne spiele...).
Was meint ihr, lieber Akustik spielen oder doch einfach die E-Gitarre wie eine Akustik spielen? Auf der Egitarre fühle ich mich zwar wohler, aber für Akustiksongs wohl doch lieber die Yamaha?
Geld für eine Western im sinnvollen Preissegment 1500-2000 Eur ist gerade einfach nicht drin.

Bin gespannt über eure Meinungen,
Sammy

ich bräuchte nur jeweils ein audiofile des geplanten stücks, einmal mit deiner prs und einmal mit deiner yamaha eingespielt, dann kann ich dir sofort eine gute antwort geben.

so ist das meiner meinung nach nur kaffeesudlesen.
 
Vielleicht mal herausfinden welche Saiten auf der Taylor sind, die dir so gefällt und die dann auf die Yamaha drauf machen. Und falls Sattel und Steg evtl noch aus Plastik sind, wäre hier auch noch für wenig Geld enormes Tuningpotenzial.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben