Jimi Hendrix auf iTunes

Rockroadster
Rockroadster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
21.05.13
Beiträge
449
Kekse
2.219
Ort
Mülheim an der Ruhr
Hallo zusammen,
vielleicht könnt Ihr mir zu spät Geborenem (war erst 6, als Jimi Hendrix gestorben ist) etwas helfen:
Ich habe mir aiuf iTunes das Album "Experience Hendrix: The Best of Jimi Hendrix" gekauft. Nun behaupten einige Freunde von mir, das seinen gar keine von Jimi Hendrix selbst eingespielte Aufnahmen, sondern von einer Cover Band. Ich habe versucht, das irgendwie im Kleingedruckten herauszufinden, aber finde ums Verrecken keinen Hinweis. Kann mir jemand von Euch Definitives dazu sagen?
Cheers
Peter
 
Eigenschaft
 
oops - zu langsam... das wollte ich auch gerade posten (mit derselben URL auf Amazon :)).
Weiß nicht, was beim iTunes-Angebot anders sein soll oder welche Verschwörungstheorien sonst noch kursieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Herzlichen Dank, klasse, wie schnell Ihr mir weiterhelfen konntet. Unser Gitarrencoach (professioneller Rockgitarrist, Jg. '69) war etwas erstaunt über das Timing beim Intro von Hey Joe auf dieser Kompilation und fragte, ob wir noch andere Versionen hätten. Worauf ein paar meiner Mit-Trainees meinten, ich hätte da wohl eine Cover-Band-Aufnahme.... Aber der Meister hat seine Stücke doch wohl auch nie mehrmals wirklich gleich gespielt, oder?
 
Wenn du mal verschiedene (Live-)Versionen von einigen bekannten Jimi-Songs (über die wenigen Jahre seines genialen Schaffens hinweg) durchgehst, wirst du immer kleine bis größere Unterschiede feststellen.

Das macht es in meinen Augen ... äh ... Ohren auch so interessant, Livemitschnitte und Bootlegs von ihm zu sammeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben