Blue in Green, Thema plus Impro

Another classic :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schön gespielt. Aber mal eine Rückfrage:

Bist du denn mit dem Klang nun zufrieden?
Also Pegelspitzen, Sound, Attack, Räumlichkeit uvm.

Wenn ja, dann passt es; wenn nein, solltest Du überlegen, was Dich am Klang stört und dann weitere Rückfragen hier stellen.
 
Darf ich mal ganz dumm fragen: Hast Du die Arrangements für deine Stücke selbst gebastelt oder spielst Du nach "fremden" Noten?
 
Schön gespielt. Aber mal eine Rückfrage:

Bist du denn mit dem Klang nun zufrieden?
Also Pegelspitzen, Sound, Attack, Räumlichkeit uvm.

Wenn ja, dann passt es; wenn nein, solltest Du überlegen, was Dich am Klang stört und dann weitere Rückfragen hier stellen.

Jein :) Beim Spielen über Kopfhörer klingt alles super, wenn ichs danach jedoch abspiele, habe ich das Gefühl, verändert sich der Sound...wird irgendwie aggressiver...vor allem die hohen, stark angeschlagenen Töne. In Zukunft werde ich aber noch andere Presets ausprobieren.

Darf ich mal ganz dumm fragen: Hast Du die Arrangements für deine Stücke selbst gebastelt oder spielst Du nach "fremden" Noten?

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten ;)
Ich spiele nach Leadsheet (Realbook etc.) und ändere hier und da was (reharmonisieren, ergänzen, hinzufügen etc.).
 
Eine Fähigkeit, um die ich Dich beneide.

Danke für die Lorbeeren ;) Ist aber im Prinzip alles eine Übungssache (wie so vieles im Leben)...wenn man sich mal gewisse Patterns angeschaut und verinnerlicht hat, dann kommen die im klassischen Jazz immer wieder vor. Und es ist ja nicht so, dass ich die Stücke so ab Blatt spiele, ich habe die Sachen ja schon auch einstudiert und geübt. :)
 


Wieder mal was von mir :)
Hab jetzt mal andere Presets genommen für den Klavierklang. Bin zufriedener damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Verglichen mit dem Anfang im Thread würde ich sagen:

Jetzt passt es! :great:

Der Sound hat eine gewisse Intimität (Nähe) zum Zuhörer, aber wirkt nicht aufdringlich, sondern gleichzeitig etwas distanziert (Raumgefühl).
Ähnlich wie in einer Bar, wo ich ja beim Pianisten als Zuhörer auch nicht auf dem Schoß hocke, sondern nur ein, zwei Tische daneben.

Dies sind die Einschätzungen eines Drummers, der auch gerne Jazz hört ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo zusammen!

Hier wieder einmal etwas Neues von mir!


Feedback willkommen :)
 
Und weiter gehts :) Diesmal mit ein bisschen Bewegung. War aber extrem mühsam das aufzunehmen, da ich die Begleitung zuerst über die Stereoanlage mitlaufen liess während dem Spielen. Und erst nachher am Computer reingeschnitten habe. Habs noch nicht rausgefunden, wie ich am Roland RD-700 direkt mit einem Playalong aufnehmen kann.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schön! Sehr schön :)
 
danke sehr! :)
 
Bossa Novas sind schön! :)
 
Hey Reamon,

es gibt bei Facebook ein tolle Jam-Gruppe die sich "Jam of the Week" nennt:
https://www.facebook.com/groups/jamoftheweekgroup/

Konzept ist, dass Farnell (der Admin) jeweils Montags bekannt gibt über welches Stück diese Woche gejammt wird.
Dann hat jeder bis Sonntag Abend Zeit seine Version zu posten und sich mit den anderen auszutauschen.
Das ist eine riesige und sehr positive, hilfsbereite Community, und vielleicht eine schöne Herausforderung für dich.
 
hey, danke für den tip! schaut gut aus!
 
Wiedermal was von mir :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

und es geht weiter ;)
 
Wieder mal was von mir :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin mit ein paar Studienkollegen im Studio gewesen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben