Wah-Wah "In den Straßen von San Francisco"

gug
gug
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.20
Registriert
31.10.09
Beiträge
375
Kekse
1.643
Ort
Berlin
Ich möchte diese Rhythmus -Übung mit dem Wah-Wah machen: Intro von diesem Film


ab 0:07, ab 0:39, 0:52


Ich frage mich aber, was für ein Ton/Akkord auf der Gitarre angeschlagen wird und ob der sich ändert. Oder in welchem Rahmen das egal ist, welche Tonhöhe ich spiele? Oder orientiert man sich bei dieser Art Songs da an den anderen Akkorden? Oder einfach nur Abdämpfen, egal, wo? Natürlich ändern sich auch abgedämpfte Akkorde, wenn die ich Hand am Griffbrett verschiebe - logisch! aber ich frage mich, wie wichtig das bei einer reinen Rhythmus-Begleitung ist.

Wer kennt noch weitere Stücke mit interessanten Wah-Wah-Rhythmen, bei denen die Melodien sehr einfach oder gar nicht vorhanden sind?
 
Eigenschaft
 
Am besten geht das, wo beim Anschlag keine Flageoletts entstehen. Der Rest ist relativ egal.

Ein weiterer TV-Klassiker wäre dann wohl das Shaft-Theme:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei Straßen von SF: einfach Saiten abdämpfen und im Takt schrubben, passt schon
Shaft ist ein wenig anspruchsvoller, da einzelne Töne durchschimmern, da wird nicht voll abgedämpft.
Das bekannteste Stück dürfte Voodoo Child (Slight Return) von Hendrix sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben