Deftones (Metalband)

  • Ersteller metaljuenger
  • Erstellt am
Auch gerade gelesen. Schade...
 
Mich überrascht das auf den offiziellen Deftones Seiten noch nix dazu zu lesen ist.
Wie dem auch sei, etwas überraschend nachdem die letzten Meldungen eher positiv waren
 
Aus gegebenem Anlass:



R.I.P.
 
R.I.P


http://oneloveforchi.com/

This is the hardest thing to write to you. Your love and heart and devotion to Chi was unconditional and amazing.
I know that you will always remember him as a giant of a man on stage with a heart for every one of you.
He was taken to the emegency room and at 3 am today his heart just suddenly stopped. He left this world with me singing songs he liked in his ear.
He fought the good fight.You stood by him sending love daily. He knew that he was very loved and never alone.
I will write more later. I will be going through the oneloveforchi site and any other information may not be reliable.
If you have any stories or messages to share please send them to the onelove site. Please hold Mae and Ming and the siblings and especially Chi's son, Gabriel in your prayers. It is so hard to let go.
With great love and "Much Respect!"; Mom J (and Chi)
 
Hat sonst noch keiner das neue Album "Gore"? Finde es ziemlich interessant, weil recht abwechsungsreich und insgesamt weniger heavy als das Vorgänger-Album. Ich mag's, wenn sich eine Band nicht immer wiederholt, aber trotzdem einen Wiedererkennungswert besitzt.
 
Hab´s mir am Release-Datum direkt gekauft, muss aber ehrlich gesagt sagen, dass das Album bei mir erst so langsam in Fahrt kommt.
Nach den ersten paar Umläufen war ich etwas enttäuscht, aber so langsam zündet es :)
Besonders Phantom Bride ist durch die Lead-Gitarre von Jerry Cantrell interessant. Stärkster Song ist für mich jedoch Hearts/Wires.

Das es insgesamt etwas ruhiger ist, stört mich eigentlich nicht. Mir gefallen die Gesangsmelodien an sich auch ziemlich gut - es ist irgendwie anders, aber auf jeden Fall noch Deftones.
Obwohl ich ein riesen Steph Carpenter-Fan bin, finde ich die Gitarrenarbeit teilweise etwas langweilig, da es im Vergleich zu anderen Alben nirgends ein richtig starkes Riff gibt.
Aber das sich Carpenters Motivation für das Album in Grenzen hielt, geisterte im Vorfeld ja auch schon durch die Presse:weird:

Alles in allem ist es ein grundsolides Album, in meine persönliche Top3 der Deftones-Alben wird es aber nicht reinrutschen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das sich Carpenters Motivation für das Album in Grenzen hielt, geisterte im Vorfeld ja auch schon durch die Presse:weird:
Hab ich nich mitbekommen. Gibt's da einen Link zu?

Also die Riffs z.B. bei Doomed User finde ich schon nicht schlecht, auch wenn die einfach gebaut sind. In die Top 3 kommt das Album bei mir auch nicht, finde es aber trotzdem solide.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben