Yamaha Clavinova CVP 609 - Soundproblem

Pizzicato
Pizzicato
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.16
Registriert
03.05.16
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Münster
Hallo Msuikfreunde!

Ich hab seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Clavinova.
Bei einigen Klaviervoices (Studio Grand, Pop Grand 2 - im Piano Room das Pop Grand, ...) gibt es eine unangenehmes Nebengeräusch. Allerdings auch nur bei 2 Tönen - dem eingestrichenen gis und a.
Wenn ich das aufnehme und auf dem Pc wiedergebe, hört man das gleiche Geräusch, aber nur auf dem rechten Lautsprecher.

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus!
Gruß, Pizzi
 
Eigenschaft
 
Hallo Pizzicato,

Herzlich Willkommen hier im Bord.
Hast du noch Garantie drauf? Wenn ja, würde ich die in Anspruch nehmen.

Lg, TaTu
 
Danke sehr!

Ja, Garantie hab ich noch. Dann werde ich das morgen mal machen. Danke für die Antwort. :)
 
Waren denn diese Nebengeräusche schon von Anfang an da?

Oder hast du jetzt erst genau hingehört bei den Voices?

Hören diese Nebengeräusche auch andere Zuhörer, die vorher nichts davon wissen?
 
Es könnte auch sein, dass bei den beiden Tönen irgendetwas im Raum angeregt wird, zu schwingen.
Von daher hör' das vor dem Zurückschicken auch mal über Kopfhörer ab (falls du es noch nicht getan hast).

Grüße,
Steffen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben