Umfrage: Warum spielt ihr eigentlich in einer Band?

- Weil es mir Spaß macht. Ich mag es mit anderen Menschen Kunst zu entwickeln. Wenn man diese Kunst für gut befindet und diese dann präsentiert, dann ist es eines der schönsten Gefühle der Welt.
- Frustabbau. Ich arbeite Vollzeit in einem Beruf den ich nicht ausstehen kann. Zwar gutes Geld, aber er nervt mich seit dem ersten Monat der Ausbildung tierisch. Ich lasse so Dampf ab.
- Die kleine Hoffnung berühmt zu werden
- Ordentlich Party nach den Auftritten
 
... Weil ich Arbeitssklaven für meine Ideen brauche zu deren Umsetzung ich alleine zu faul bin :D
Deswegen spiele ich auch nur Bass :D:D:D
Habe aber gerade keine Band ... Mist :(
 
Bassisten sind einsam. Liest man ja hier indem ein oder anderen Fred immer wieder ... :D ... ... :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
weil ich nur ein mensch bin, und ich somit nur 2 arme habe. um meine ideen alleine umsetzen zu können, bräucht ich mindestens acht arme. geht also net anders... :D

gruß
 
Just for Fun!

Wir sind Oldies, keiner unter 60, (die Sängerin ausgenommen) und spielen Rock und Blues der 50/60/70, einfach für uns und die Freunde, kein Druck für Auftritte. Unsere Ausrüstung ist okay, falls was fehlt, kaufen wir das einfach, am Könnnen arbeiten wir weiter.... Ich wüsste kein schöneres Hobby!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe 1985 meine erste Band gegründet, weil es cool war in ner Band zu spielen und weil die Mädels drauf standen.:mmmh:

Wer schon mal auf ner Bühne vor mehreren tausend Zuschauern stand, die die Hookline eines Songs sangen, den du selbst geschrieben hast, der weiß warum ich immer noch in ner Band spiele! :w00t:
 
Achso, und übrigens noch 3 Seiten Beiträge aus einem gleichnamigen Thread von vor 7 Jahren ;)
 
Eigentlich die gleiche Antwort wie die meisten: Weil's Spass macht! War bei meiner ersten Bandgründung vor fast 35 Jahren so und hat sich nicht geändert.
Es macht Spass Musik zu machen und es macht noch mehr Spass diese Musik mit anderen zu machen!
 
Bei mir ist das wie hier oft zu lesen ist auch hauptsächlich ein Ausgleich zu Familie und Job. Wenn man so will ist der Probenabend mein Wochenende.

Außeedem ist es das Gefühl das entsteht wenn alles harmoniert und man beim Zocken schon zu tanzen anfängt.

Mit am wichtigsten allerdings ist es für mich auch meine Gedanken über das Leben und die Welt (Gesellschaft) in der wir uns bewegen zu kanalisieren. Allein mit der Akkuklampfe geht das natürlich auch. Aber was zu sagen ist braucht einfach mehr Bums...

Cheers
 
Ich spiele seit über 13 Jahren eigentlich permanent in Bands... die meisten habe ich selber mitgegründet.
Aber warum...?

Meine erste Band hab ich gegründet, um Mädchen zu beeindrucken :D

ok, da war ich 13.
 
Und wie viele Mädchen hast Du seit dem beeindruckt? ;) Ich zähle mal lieber nicht die, die ich unglücklich gemacht habe :redface::tongue::engel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben