Trio Schlagzeuger Peter Behrens verstorben

A
Azriel
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
09.01.24
Registriert
22.03.09
Beiträge
15.612
Kekse
111.102
Der ehemalige Trommler der NDW Ikonen und musikalischen Minimalisten Trio ist im Alter von 68 Jahren an multiplem Organversagen gestorben.

Peter war die vielleicht tragischste Figur der NDW. Millionen verdient und verschleudert. In einem Puff gehaust und im Zirkus für ein Almosen aufgetreten. Zumindest hat er was erlebt.
Möge er jetzt seine Ruhe und Anerkennung finden, die ihm im Leben versagt blieben.

RIP

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich habe ihn gemocht ... wie er mit todernster Miene seine minimalistischen Drumfiguren bei Trio gespielt hat :great:



Schade, dass sein Leben am Ende so verlaufen ist.

Peter bei wiki

Ruhe in Frieden, Peter ... und grüße :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach, es war schon genial, wie das Playback der Hitparade mit einem Affen verarscht wurde ...
Schade, dass er so früh gehen musste. :(

Ruh in Frieden, Peter
 
Was für ein Leben, was für ein Typ. R.I.P. Peter Behrens:(
 
R.I.P. Peter
 
Oh nein! Mein trommelnder Lieblingsminimalist...!

:weep:

RIP lieber Peter, hast es nicht leicht gehabt.
 
Als ich das gelesen habe, habe ich erstmal gedacht "Hä? der war doch schon vor weit über 100 Jahren aktiv", bis ich "Schlagzeuger" gelesen habe.


Aber es ist schon traurig, wie viele Musiker und andere Künstler in letzter Zeit sterben, auch wenn dieser Peter Behrens bisher nie in meinem Blickfeld war. Ich werde mir mal ein paar Dinge von Trio anhören.
 
Peter war in der Tat eine "tragische Figur" ...
Es gab noch ein paar Fernsehberichte über ihn; dass er Schlagzeugunterricht gab und zurückgezogen in einer kleinen Wohnung lebte ...

Er war ein sehr guter Schlagzeuger ...
Stach natürlich gegenüber den "Technikgiganten" der frühen 1980er durch sein gewollt minimalistisches Spiel heraus ...
Für mich war Peter nicht "irgend ein Drummer". Ich habe ihn und sein Spiel geliebt ...

Ruhe in Frieden!
 
Kummer oooh Kummer,
mein Herzl ist nicht mehr da,
ist nicht mehr da.
 
Sein Leben war leider mehr Tragödie als Komödie. Eine echte Achterbahn - mal ganz oben, mal ganz unten.

Broken hearts for you and me...

 
Ich habe Peter zufällig vor über Zehn Jahren in Wilhelmshaven in seiner Stammkneipe "Kling Klang" getroffen. War wirklich Zufall, ich wusste damals gar nicht, dass er dort regelmäßig abhing. Das war so richtig klassisch dieses "hm, den Typen da kennst Du doch irgendwo her..."

Ich muss sagen, ich war damals schon einigermaßen entsetzt über das Aussehen und den Zustand Peters. Aber ein total netter Kerl war er auf jeden Fall. Er hatte überhaupt kein Problem damit, mit mir ein bisschen über die alten Zeiten zu klönen, freute sich stattdessen, dass ich ihn erkannt hatte und wirklich erfreut war, ihn zu sehen.
Ein paar mal sah ich ihn dann noch in der Kneipe, immer grüßte er stets freundlich, obwohl ich meine Zweifel habe, dass er mich wirklich wiedererkannt hat...

Hoffentlich hat er seinen Frieden gefunden und die Bitternis verdrängen können.

Gruß
Hank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Auch ich mochte Ihn, seinen stoischen Blick gepaart mit seinen minimalistischen Drumfiguren.

Ruhe in Frieden, Peter !
 
Trauriges Ableben für den traurigen Clown, der im leben traurige Tiefen hatte, aber sich trotzdem irgendwie wieder aufgerafft hat. Ruhe in Frieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

...ja, "trauriger Clown" ist so ein Stichwort... ich mußte auch bei seinen Gesichtsausdruck immer an den "traurigen Clown" denken. Diesen Minimalismus am Schlagzeug fand ich faszinierend, und toll dargeboten mit dem unbewegten Gesicht.
Er hat wohl vor allem die Tiefen des Ruhms erlebt... möge er nun seinen Frieden finden.
Ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe Peter zufällig vor über Zehn Jahren in Wilhelmshaven in seiner Stammkneipe "Kling Klang" getroffen. War wirklich Zufall, ich wusste damals gar nicht, dass er dort regelmäßig abhing ...

Er wohnte über dem "Kling Klang" (und "gehörte zum Inventar") ...
 
Ruhe in Frieden ........ Trio waren klasse, höre mir die Sachen auch heute noch an.
 
Schade. Trio wurden zwar der NDW zugerechnet, waren aber etwas ganz Eigenes, Besonderes.
Rest in Peace, Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schade. Trio wurden zwar der NDW zugerechnet, waren aber etwas ganz Eigenes, Besonderes.
Rest in Peace, Peter

In der Tat!!!
Für mich war Trio Dadaismus / Surealismus / "Picassoismus" (Simplifizierung als Form der Weltsicht - wie Taube oder Stierkopf aus Fahrradlenker) ...
Also "Kunst in Form von Musik". Selbst "Da Da Da" als "Blödelsong" abzutun ist, als ob man Picasso als "Strichänchenmaler" oder Luis Bonuel als "Verrückten" abtut. Für mich ist Trio "Der diskrete Charm der Norddeutschen" (und wie das Massaker am Filmende, endet auch Annette Humpe als Serviererin mit einem Messer im Rücken) ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

...ich habe da mal was Nettes mit "Ich lieb Dich nicht..." erlebt, zu Zeiten, als Trio damit sämtliche Hitparaden stürmte. Sonntagnachmittag, Fußballplatz, ein Spiel der Kreisliga A. Der Stürmer der Gastmannschaft forderte vehement und lautstark immer wieder, man möge ihn anspielen. Irgendwann war es einem seiner Mannschaftskollegen zu bunt, er drosch den Ball wild nach vorne und brüllte "Da, da, da!" Daraufhin das komplette Publikum, etwa 200 Personen, wie aus einem Mund: "Aha, aha, aha!".
Ging bei uns damals sogar durch die Lokalpresse... ;)

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben