gigmit.com - Gold Mitgliedschaft gewinnen!

Noch ein kleiner Nachschlag:

Mein Löschantrag / Kündigung wurde flott beantwortet: Mit einem Link zu den Einstellungen in meinem Nutzerprofil, welches ich ja ohne Kreditdaten nicht nutzen darf. Ein weiterer Hinweis auf diese Sachlage blieb bislang unbeantwortet.

Aktuell ist die Seite von Gigmit witzigerweise Offline. Das kann mehrere Gründe haben:

  • Sie sind auf Nachfrage zu meinen Kündigungsgründen meiner Einladung in diesen Thread gefolgt und arbeiten jetzt mit Hochdruck an einer Optimierung ihres Angebotes. Was begrüßenswert und unbedingt nötig wäre.
  • Ein zufälliger technischer Fehler. Kann ja mal vorkommen.
Es bleibt spannend.

gigmit500.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Aktuell ist die Seite von Gigmit witzigerweise Offline.
Meinst du gigmit.com und/oder gigmit.de ? :gruebel:

gigmit.de geht schon länger nicht, ich hatte das zunächst versucht, weil das in Threadtitel steht. Die Domain ist aber im Besitz von gigmit.
Die Links im Beschreibungstext gehen auf gigmit.com, das geht zumindest jetzt wieder.
Vielleicht sollte der Threadtitel angepasst werden, bis es dort jemand schafft, die gigmit.de auf .com zu leiten.

P.S.
Oh, ich sehe gerade, du hast noch ein Bild gepostet.
Nein, das kommt bei mir nicht, ich bekomme die Homepage ohne Fehlermeldung.
gigmit.de war aber noch nie mit einer Site verbunden seit ich es probiere, da bekomme ich Meldung, dass es die Site nicht gibt (ist aber wie ich getestet habe bei Denic registriert).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
.com natürlich


Die Links im Beschreibungstext gehen auf gigmit.com, das geht zumindest jetzt wieder.

Nicht wirkllich - aber interessanter Hinweis.

Der angebliche Fehler 500 scheint nur die Startseite zu betreffen. Da es sich hier sicher nicht um statische HTML-Dokumente handelt, sondern um ein System, würde ich als fast spekulieren wollen, dass dieser Fehler nicht ganz zufällig erscheint oder technisch bedingt ist. Ein Internal Server Error würde nicht nur einen einzelnen Inhalt betreffen. Die Startseite wurde schlicht und einfach ganz absichtlich durch eine Fehlermeldung ersetzt.

Wenn ich mich jetzt einlogge, wird auf die Startseite mit der Fehlermeldung weitergeleitet.

Das lässt hoffen, dass sie daran arbeiten.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Nein, das kommt bei mir nicht, ich bekomme die Homepage ohne Fehlermeldung.

Das ist total schräg. Scheinbar bekomme nur ich diese Meldung.

Und zwar - achtung!! - nur mit den beiden Browsern, mit denen ich bereits eingeloggt war. Mit IE und Safari geht es.

Nach dem Löschen der Cookies bekomme ich die Startseite wieder angezeigt. Nach dem LogIn wieder nicht mehr.

Die wollen mich nicht haben. Ich bin gesperrt. Und zwar nicht nur zu meinem Account, sondern auch noch für die Startseite. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Und zwar - achtung!! - nur mit den beiden Browsern, mit denen ich bereits eingeloggt war. Trotz Löschung der der Cookies. Mit IE und Safari geht es.
Lösch mal das temporäre Internetseitengedöns, also auch Website-Einstellungen und Offline Websitedaten (so heit das heißt das beim FF).
 
Lösch mal das temporäre Internetseitengedöns, also auch Website-Einstellungen und Offline Websitedaten (so heit das heißt das beim FF).

Hab schon editiert - waren wohl doch noch nicht gelöscht. Danach ging auch bei meinen Standardbrowsern die Startseite wieder. Nach dem erneuten Login nicht mehr.

Wie gesagt: Die haben offensichtlich versucht, mich für das komplette Angebt zu sperren. Es sei denn, das beträfe alle registrierten User, was wir ja leider nicht überprüfen können. Aber auch das wäre ein äußerst ungewöhnliches Verhalten für eine Wartungsmeldung. Die Startseite sollte doch theoretisch immer erreichbar sein. Ein Link dorthin gibt es ja sogar in der Fehlermeldung. Funktioniert nur (wieder mal) nicht dank Auto-Login.

Wohlwollend würde ich also sagen können: Ein ziemlich missglückter Wartungsmodus, der nur eingeloggte User betrifft und hoffentlich ein Zeichen dafür ist, dass sie an irgendetwas arbeiten. Das lässt sich zumindest nach ein paar Tagen rausfinden.

Nach meinen bisherigen Erfahrungen ist es aber mit dem Wohlwollen nicht mehr weit her. Ich warte ja noch darauf, dass die mir nach der Testphase eine Mahnung schicken, weil sich nicht ordnungsgemäß gekündigte Accounts automatisch in Premiumaccounts verwandeln. Aber das ist natürlich reinste Spekulation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
:popcorn2:

Das toppt ja sogar noch den Hoolizer. :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für mich auch sehr suspekt. Warum kann ein Herr Rüssel hier nicht einmal für Klarheit sorgen. Ist doch immerhin ein öffentliches Forum, in dem es um sein Produkt geht. Und wenn es da schon so viele Anlaufschwierigkeiten gibt, so dass sich auch erst eine einzige Band für dieses Gewinnspiel registriert hat muss man diese Aktion doch klar in Frage stellen.
 
Kleiner Zwischenstand:

Eigentlich hat sich seit Freitag nicht viel geändert. Seit meinem Kündigungsantrag mit Einladung in diesen Thread als Begründung bekomme ich direkt nach dem Einloggen nach wie vor die völlig nichtssagende Fehlermeldung "Fehler 500. Da ist wohl etwas schief gelaufen. Wir kümmern uns darum." Einziger Weg zurück ist das Löschen der Cookies. BTW: Fehler 500 ist immer serverseitig und betrifft selten nur einzelne Seiten.

Allerdings gibt es eine weitere kleine Auffälligkeit: der Direktlink zu meiner früheren Profil-Brückenseite (der Vertragsauswahl mit Zahlungsangaben) ist noch in meinem Browserverlauf gespeichert. Und siehe da: Der funktioniert noch! Allerdings ohne die Chatfunktion am rechten Rand. Böswillig könnte man jetzt schließen: Es gibt gar keinen technischen Fehler. Es wurde lediglich eine andere Umleitung zu eben dieser Fehlerseite eingebaut.

Aber gehen wir gutwillig davon aus, dass die Programmierer ins lang ersehnte lange Wochenende wollten und eine schnelle (wenn auch sinnlose und irritierende) Impro-Lösung angewendet haben, um sich dann frisch erholt ab morgen wieder ans Werk zu machen - so bleiben immer noch einige Fragen offen:

  • Sollte es tatsächlich Wartungsarbeiten am Server geben, die sich über einen längeren Zeitraum hinziehen - warum werde ich als frisch akquirierter Kunde nicht darüber informiert? Stattdessen bekomme ich Tage lang nur eine nichtssagende und verunsichernde Fehlermeldung. Wäre ich bereits zahlender Premium-, oder sogar Goldkunde, der immerhin 160 Kröten im Monat hinblättert, wäre dieser kommentarlose Dienst-, oder sogar Verdienstausfall nicht hinnehmbar.
  • Warum wurde mein Kündigigungsantrag nicht weiter bearbeitet oder beantwortet, obwohl die Chatnachricht schon kurz nach dem Absenden als "gelesen" markiert wurde? Ein kleines "Wir kümmern uns nächste Woche darum" hätte mir völlig ausgereicht. Mit der ersten Mail waren sie noch sehr fix. Aber seit ich sie hierher eingeladen habe, ist der Kontakt abgebrochen und mein Profil blockiert.
Was ich aber weiterhin per E-Mail bekomme, sind vorgefertigte Textblöcke mit Tipps zur optimalen Nutzung meines Profils.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wer sich den Spaß macht, mal stichprobenartig auf die vorhandenen Künstlerprofile zu klicken, dem wird etwas auffallen.

Es gibt in den Profilen die Rubrik "Vergangene Gigs", in welche die Künstler ihre "Gigografie" eintragen können.

  • Die meisten Gigs liegen zwischen 2012 und 2014. Das ist zufällig der Zeitraum, als die Gigmit-Nutzung noch kostenlos war und eine durchaus moderate Provision (8%) für Vermittlungen genommen wurde. 2014 wurde der zusätzliche Premiumaccount eingeführt bzw. der Free-Account beschränkt.
  • Spätestens ab Herbst/Winter 2015 wird es ganz schön dünn. Das war spätestens (natürlich ebenfalls zufällig) der Zeitpunkt, als sowohl die Provision, als auch der dauerhafte Free-Account abgeschafft wurde.
  • Die wenigen Künstler, die in 2016 Gigs eingetragen haben, kommen fast auschließlich aus dem Ausland oder Berlin.
Allerdings gibt die Liste keinerlei Hinweis darauf, ob überhaupt und welche Gigs von Gigmit vermittelt wurden. Man kann anhand der Zahlen lediglich mutmaßen, dass durch die Einführung des Premiumaccounts bzw. Beschränkung der Free-Profile einige "Schläferprofile" generiert wurden, die keinen Vorteil darin sahen, Gigmit als kostenpflichtiges Portal weiter zu nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die meisten Gigs liegen zwischen 2012 und 2014. Das ist zufällig der Zeitraum, als die Gigmit-Nutzung noch kostenlos war und eine durchaus moderate Provision (8%) für Vermittlungen genommen wurde. 2014 wurde der zusätzliche Premiumaccount eingeführt bzw. der Free-Account beschränkt.
Es ist eigentlich nachvollziehbar, dass die Musiker lieber eine Provision abgeben, als bei einem Premiumaccount erstmal mit monatlichen Gebühren rechnen zu müssen.
Für gigmit wiederum fand es wohl besser, eine feste Monatsebühr zu bekommen, das macht ein Gitarrenlehrer auch lieber, aber gigmit ist kein Lehrer und die Leistung einfach etwas schwammig.
Mind. ein Gig pro Monat kann ja alles mögliche sein ...
 
Mind. ein Gig pro Monat kann ja alles mögliche sein ...

... beim Gold-Paket wird das so garantiert. Allerdings heißt es genau "Gig-Angebot" und das ist schon wieder was völlig anderes.

Man kann bei Profilerstellung eine Mindestgage angeben. Wenn ich also 2000 Euro angebe und mir tatsächlich monatllich ein Gig zu diesem Preis vermittelt wird, wäre das okay. Aber was, wenn der Termin kurzfristig liegt und bereits blockiert ist? Oder völlig unrealistisch, weil er in Novosibirsk stattfindet und die Anreise das Doppelte kostet? Pech gehabt?

Aber das ist natürlich Spekulation.

Zumindest gibt es beim Gold-Paket eine "begrenzte Verfügbarkeit". Das lässt hoffen, dass es vorab eine Qualitäts- und Machbarkeitskontrolle gibt und nicht jeder für dieses Paket zugelassen wird. Möglicherweise legt man sich für seine Goldkunden sogar ein wenig ins Zeug - die billigen Jedermann-Pakete finanzieren einfach nur den Laden mit.

Daran ist erstmal nichts Verwerfliches. Niemand ist verpflichtet, die Nutzung seiner Plattform kostenlos anzubieten oder mir eine Erfolgsgarantie zu unterschreiben. Sofern die Bedingungen transparent sind, das vorab gewählte Angebot verfügbar und ich meine Entscheidung rückgängig machen kann. Und diesbezüglich liegt hier was im Argen. Ich hänge hier seit zwei Wochen im angeblichen Trialmodus fest, komme aber weder raus noch rein.

EDIT:
Ich sehe gerade, die AGB sind von Juli 2014. Damit wäre meine hier geäußerte Vermutung bestätigt:

Aber es wäre durchaus vorstellbar, dass die AGB noch nicht komplett überarbeitet wurden und es daher zu den von mir kritisierten Ungereimtheiten gekommen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Sagt mir, wenn es nervt. Ich würde ja gern aufhören, wenn es nicht so – tja – irgendwie schon fast niedlich wäre.

Eben kam per Mail das hier :

L*** - wir schenken dir Premium Basic für 1 Monat

Hi L***,
schön, dass du bei gigmit bist. Damit du viele Premium Features mal so richtig ausprobieren und dich auf alle passenden Gigs bewerben kannst, bekommst du von uns einen kostenlosen Testmonat Premium Basic.
Einfach diesen Gutschein-Code beim Premium Basic Upgrade eingeben:

B*****MO
Gutscheincode jetzt einlösen ->Link

P.S: Wenn du Basic nach Ablauf der Probezeit weiter haben möchtest, brauchst du nichts weiter zu tun. Wenn nicht, kündige einfach spätestens 14 Tage vor Ablauf des Probemonats.

Das ergibt schon mal überhaupt keinen Sinn. Denn hätte ich einen funktionierenden Test-Account, dann wäre das doch hoffentlich ein einmonatiger Basic bzw.Start-Account. Schließlich stand unter der Vertragsauswahl "Basic/Start jetzt einen Monat lang kostenlos testen". Warum kriege ich etwas geschenkt, was ich sowieso bestellt habe bzw hätte bestellen müssen?

Bei Klick auf den Link lande ich wieder in meinem Log-In, welches ich artig ausfülle. Und - HAH! - ein Wunder: es passiert etwas NEUES!

Eine white page..... :weep:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
@antipasti
ich find super das du dir das antust, danke das du uns auf dem laufendem hältst :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@antipasti
Herzlichen Dank, dass Du uns über Deinen Selbstversuch auf dem Laufenden hältst. :great:

Deine berichteten Ergebnisse haben für mich eine hohen Unterhaltungswert und wenn sie nicht so überraschend wären, könnte man Dir einen Hang zum Masochismus unterstellen. :D

Ob sich hier auch mal einer von GigMit meldet und äußert?
Das Axiom der Kommunikationstheorie, dass man nicht nicht kommunizieren kann, sollte einem Dienstleister eigentlich schon bekannt sein und dieser in seinem Kommunikationsverhalten berücksichtigen. :gruebel:

Beste Grüße
Dita
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
könnte man Dir einen Hang zum Masochismus unterstellen. :D

Ja, tatsächlich. Aber hätte ich vorher nur ansatzweise geahnt, worauf ich mich einlasse ....

Was soll auch machen: Ich häng ja drin fest. Und obwohl ich eigentlich gar nichts nutzen kann, passieren trotzdem täglich Überraschungen, die mich zwingen, mich weiter damit zu beschäftigen und zu berichten.:)

Okay - die Profile der anderen Künstler habe ich mir völlig freiwillig angesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
ich hab ja einen Veranstalter-Account erstellt (der möglicherweise tatsächlich mal genutzt werden könnte, wenn sich das Portal als guter Anlaufpunkt herausstellt. Von daher nix fake, sondern Test), aber die Geschichte ist dagegen total langweilig. Man muss schließlich nix zahlen, also gibts auch keine Komplikationen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wenn sich das Portal als guter Anlaufpunkt herausstellt

Das Portal gibt es ja bereits seit 2012 und hat mit einer guten Idee angefangen, die sogar EU-Förderung und viel gute Presse bekommen hat. Diesen Pfad haben sie aber zugunsten der Massengenerierung verlassen.

Viele Angebote darf so ein Portal nämlich gar nicht haben. Denn dann hat der Veranstalter oder die Eventagentur wieder die Qual der Wahl und könnte sich genauso gut bei fb, bandcamp, myspace, youtube oder soundcloud umsehen und dort akquirieren. Und genau das will ein Veranstalter aber nicht. Er will ein übersichtliches, individuelles und qualitativ für sein Anliegen passendes Angebot.

Daher meine Mutmaßung: Der Gold-Account könnte was bringen, da die Firma zu dem Preis ja irgendeine Leistung liefern muss. Die kleineren Angebote sind im Prinzip ist nichts anderes als Nutzerprofile ähnlich MySpace und Co. Nur eben kostenpflichtig. Bandbeschreibung, Foto, Audiofiles. Kriegst du überall. Und je mehr es davon gibt, umso geringer die Chance, damit einen Gig zu kriegen. Die Kleinen finanzieren die Großen mit. Das ist mMn das Konzept.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
In den vergangenen Beiträgen sind einige Fragen, Spekulationen und Mutmaßungen aufgekommen. Ein paar davon wollen wir kurz klären.

“Ich bin mal gespannt, wie sich die Community mit der Zeit aufbaut. Welche Größe und welche Anteile Musiker / Veranstalter. Und ob dort überhaupt Gigs ausgeschrieben werden, die nicht auf bereits bestehenden (und oft kostenfreien) Portalen auch angeboten werden.”


Wir schauen natürlich auch auf die Entwicklungen seit der Gründung im Jahr 2012 zurück. Wie nahezu jedes Start-Up haben auch wir unser Unternehmen und Produkt mit den Jahren immer weiter entwickelt, Änderungen im Geschäftsmodell vorgenommen, Ideen getestet, einige verworfen und andere umgesetzt. Selten ist ein Produkt von Anfang an final.

Mittlerweile nutzen mehr als 35.000 Künstler und über 3.000 Veranstalter gigmit als Tool für ein smartes, digitales Bewerbungs- bzw. Bookingmanagement. Wir verfügen über eine beachtliche Gig-Datenbank mit monatlich mehr als 1.500 neuen nationalen und internationalen Gigangeboten, auf die sich Live-Musiker und DJs bewerben können. Wir pflegen exklusive Partnerschaften mit Clubs und Festivals, um unseren Usern zu ermöglichen, Bühnen zu spielen, die auf regulärem Weg für die Mehrheit der Künstler auf unserer Plattform unerreichbar wären. gigmit wird vor allem von Musikern genutzt, die sich selbst organisieren, also DIY-Künstler ohne Bookingagentur oder Management im Rücken.

“Man soll allein für die Chance, dass der Veranstalter die Bandbewerbung in die Finger bekommt Geld bezahlen?”


Nein, natürlich nicht. Jeder kann sich kostenlos auf gigmit registrieren, sich ein Artist Profil anlegen, nach Gigs suchen und sich bewerben. Bei der kostenlosen Nutzung sind die Möglichkeiten zwar limitiert, aber es gibt durchaus Bands, die auch ohne Premium-Upgrade via gigmit gebucht werden.

Derzeit kommt ziemlich schnell nach der Registrierung die Option eines Premium-Testmonats. Wir bieten unseren Usern gleich nach Anmeldung an, die Features von Premium Start oder Premium Basic 30 Tage lang kostenlos zu testen. Die Kommunikation um diesen Trial ist absolut transparent, so bekommen alle User im Testmonat rechtzeitig einen Kündigungshinweis via E-Mail, wenn sie nach dem Testmonat gigmit ohne Premium nutzen möchten.

Unsere regulären Premium-Mitgliedschaften Basic und Start ermöglichen mehr Features, so können sich Künstler unbegrenzt auf alle passenden Gigs bewerben, werden in Bewerbelisten und in den Suchergerbnissen besser gelistet uvm. Hier ist ein Überblick zu den Premium-Vorteilen. Eine Premium-Mitgliedschaft gibt es bei uns schon ab 9€ im Monat.

Premium-Abonnements, wie wir sie anbieten, sind für (Online-)Dienstleistungen recht gängig. Etablierte Beispiele findet man bei Streaming-Diensten wie Spotify, Netflix, Watchever und Co., aber auch bei Netzwerk- bzw. Vermittlungsplattformen wie Xing, Parship u.ä.

Die Möglichkeiten von registrierten gigmit-Usern sind nicht nur die Bandbewerbungen. Wir bieten eine der größten Datenbanken für Gigangebote an, weiterhin können Künstler über unsere internationale Veranstalter-Datenbank direkt Booker und Promoter kontaktieren, die gigmit Artist Page ist auch ein EPK, das für die Akquise außerhalb von gigmit verwendet werden kann, Premium Start-Mitglieder sind gegen den Ausfall eines über gigmit gebuchtes Gigs versichert etc.

gigmit ist eine Option für Musiker und Veranstalter. Es gibt zahlreiche andere Wege, um zu buchen und gebucht zu werden. In Beratungsgesprächen mit unseren Künstlern und über Infomails empfehlen wir auch, alle Möglichkeiten aktiv zu nutzen, um auf die Bühne zu kommen. Genau das ist es, warum es gigmit überhaupt erst gibt: Wir sind große Fans von Live-Musik und wollen, dass viel mehr Bands auf Bühnen kommen. Der Idealismus treibt uns an, doch die ökonomische Realität zwingt uns, neben der kostenfreien Nutzung auch Premium-Modelle anzubieten.

Premium GOLD, also das, was wir hier verlosen, umfasst neben den Features, die auch Premium Start Mitglieder haben, eine Agenturleistung unsererseits. Jedem Premium GOLD Künstler wird ein persönlicher Booker zur Seite gestellt, der in Abstimmung mit dem jeweiligen Musiker passende Gigs findet. In Vorgesprächen wird gemeinsam eine passende Strategie entwickelt und dann in enger Zusammenarbeit umgesetzt. Hier gibt es mehr Infos zu gigmit GOLD.

“Wenn ich mich jetzt einlogge, wird auf die Startseite mit der Fehlermeldung weitergeleitet.”

Wir sind ein Unternehmen, das jedem unserer registrierten User die Chance gibt, gigmit auch zu nutzen. Es kann bei einem technischen Produkt immer wieder zu Fehlern kommen, die wir immer so schnell wie möglich beheben.

Bei allen Fragen zu gigmit, Anwendungen und Funktionen reicht eine kurze Mail an support@gigmit.com und wir helfen weiter. Auch Interessierten, die noch nicht Mitglied sind, beantworten wir hier alle Fragen so schnell wie möglich.

Nach der Entwicklung in diesem Thread ist es nur zu verständlich, wenn die Hemmschwelle für interessierte Bands, Musiker oder DJs, die sich für die Verlosung einer GOLD Mitgliedschaft bei gigmit interessieren, gestiegen ist. Zusätzlich verlängern wir die Frist um ein paar Tage. Bitte meldet euch bis zum 05.06.2016 bei uns. Wir freuen uns auf euch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben