Welche PUs habt Ihr in Eueren Gitarren?

  • Ersteller sonicwarrior
  • Erstellt am
Gibson Les Paul Studio 2014 - Gibson 490R und 490T (Ja ist richtig so)
Gibson Melody Maker 2010 - 1 Gibson Single Coil
Gibson SG Deluxe 2013 - 3 Gibson 57 Classics
Fender HSS Stratocaster Flip Colour - 2 Fender Standart Singlecoils 1 Dragster Humbucker
Fender Mustang - 2 Mustang Singlecoils
Epiphone Sheraton II - Original Epiphone PU's (Klingen nach wie vor Klasse) :)
Squier Stratocaster 70's vintage modified - Lace Sensor Blue, Lace Sensor Silver und Lace Sensor Red (Von Neck to bridge)
Ibanez RGIR20FE - EMG 60 und EMG 81

Ich baue meine Teueren nicht um, aber bei meinen billigen geht immer was :D
 
Hmm,
vielleicht mach ich was falsch, aber bei meinen E-Gitarren sind noch immer die Original-PUs drin.
 
Warum? Wenn es dir so gefällt ist doch alles gut.
 
Hmm,
vielleicht mach ich was falsch, aber bei meinen E-Gitarren sind noch immer die Original-PUs drin.

Solange du zufrieden bist und dir nichts fehlt machst du sicher nichts falsch.

Normalerweise betritt man das weite Feld der Replacement- und Custom-Pickups ja nur weil einem an einer Klampfe was nicht passt, oder aber man baut Klampfen, Partscaster, etc. selbst und muss sich dann PUs fürs jeweilige Projekt suchen.
 
Gibson Les Paul 1957 Custom Shop VOS - Bare Knuckle Steve Stevens Rebel Yell matched Set
Tokai LPJ 1 - Lindy Fralin P90
FGN Expert FLX - Stock Bridge PU und Stock Neck P90 (die Pickups sind ab Werk so gut, da geh ich kein Risiko ein, dass es ggf nach einem Tausch schlechter klingt als vorher).
 
Warum? Wenn es dir so gefällt ist doch alles gut.
Bei mir bis auf eine auch, aber darum geht's doch gar nicht, sonder WELCHE Du drin hast.

Edit: Hat zumindest bis zur 2. Seite gedauert bis OT-Gelaber kam. Immerhin.
 
Jetzt müsste nur noch jemand Strichliste führen und nachzählen, welche PUs hier am meisten verbaut sind.
 
Also die, die ich umgebaut / eingebaut habe:

Tele-Partscaster: Fender 51 Nocaster PU Set

Austin ES-335 Kopie: Tonerider AC2 Set
 
Die einzigen PU´s die noch original an ihrer Position sind,
ist der Hamer Halspickup der Special, der Hals HB auf der Framus 10605
und die beiden Vintage Di Marzio´s auf der Wilson Telecaster.
Ach ich vergaß, der Middel PU an meiner J&D.

Ansonsten habe ich über die Jahre festgestellt, daß aus fast jeder
Klampfe mehr Individualität herauskitzelbar ist, wenn man nur
ein klein wenig mit den PU´s rumspielt.
Standard klingt in der Regel auch Standard: sprich laaangweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern nicht die Originalpickups eingebaut sind, befindet sich in 9 Gitarren von mir einer von denen da :) :D :eek:

bkp.jpg


1x Gibson Explorer mit Blackhawk Bridge und Mississippi Queen Neck
1x Gibson Explorer mit Cold Sweat Bridge und Mississippi Queen Neck
1x PRS Custom 22 mit Abraxas (Bridge und Neck)
1x PRS Custom 22 mit Crawler (Bridge und Neck)
2x Charvel mit Holydiver Bridge
1x Jackson mit Holydiver Bridge und Slow Hand Neck
1x Tausch mit Black Dog Bridge und Emerald Neck
1x Les Paul Axcess mit Abraxas Bridge und Mule Neck

Verpackt ist: Cold Sweat, Nailbomb und 2x Crawler

Ansonsten hätte ich noch eine Gibson Les Paul R8 mit Bulldog Vintage PAFs
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Und der Mule-Bridge von dem Bild, immer noch heiß geliebt bei mir :D:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Fender Highway One Tele: Stock PUs (Hot Tele Singlecoils)

Gibson LP Studio: Stock PUs (Gibson 490R/ 498T, mit Coil Tapping)

Dean Vendetta 3.0: Semour Duncan SH-5 an der Bridge, an den Hals kommt vermutlich noch ein SH-2
 
Fender Standard Strat: Tonerider Classic Blues

Chevy Telecaster Custom: DiMarzio Twang King

Ibanez AS 73: Tonerider AC4

Hagstrom Swede: Hagstrom Custom 58 Alnico-5

Epiphone Les Paul Special P90: Epiphone P90
 
Ich habe in vielen meiner Gitarren Häussel Pickups verbaut, oft auch gleiche Modelle, wie meine Lieblings Häussel, den VIN+ B A5 an der Bridge Position, interessant natürlich ist das die Gitarren trotz gleiches Pickupmodelle natürlich anders klingen, aber der VIN+ trotzdem eine für mich schöne Klangfarbe und Charakter aus dem Instrument rausholt.

Daneben auch gerne noch Bareknuckles, Amber, Dimarzio und EMGs verbaut
von Seymour Duncan habe ich, sehe ich gerade, gar keinen in Verwendung, aber nicht weil dich die schlecht finde, hat sich wohl nur nicht so ergeben
 
ich habe in 4 meiner 5 gitarren einen Hauessel Tozz (2 x strat, 1 x jaguar, 1x lp)
und in meiner cabronita jaguar einen tv jones powertron plus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da kann ich eigentlich nicht nicht mitreden. ;)

Habe noch nie einen Pickup getauscht und habe auch keinen von Seymour Duncan.

Meine derzeitigen Lieblinge sind der Kloppmann 59 und der Moollon VS59.
 
ESP NV: EMG-81X, EMG-85X
Alte Lag Roxane: Shadow SH680, stock.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben