Günstige Update-Möglichkeit Cubase LE/AI

  • Ersteller unifaun
  • Erstellt am
Danke für den Hinweis!!!:great:

Aber es gibt beim Up-date eine kleine böse Überraschung::eek:

Zitat aus dem Artikel:

Quelle: https://www.steinberg.net/nc/de/sup...how/cubase-ai-8-cubase-le-8-update-offer.html
"Sind meine Projekte mit Cubase AI 8 / Cubase LE 8 kompatibel?


Cubase AI 8 / Cubase LE 8 kann Projekte aller vorherigen Cubase AI / Cubase LE Versionen laden. Darüber hinaus ist es möglich, ältere Cubase AI / Cubase LE Versionen mit einer Cubase AI 8 / Cubase LE 8 Lizenz zu betreiben.

Da es nie geplant war, ein Update innerhalb der Cubase AI / Cubase LE Produkt-Linie anzubieten, gab es bei der Weiterentwicklung von Cubase AI / Cubase LE nicht nur Erweiterungen des Funktionsumfangs. So wurde die Anzahl möglicher Audio- und MIDI-Spuren, Insert Slots und Gruppen-Kanäle in Cubase AI 6 / Cubase LE 6 reduziert, um eine bessere Abgrenzung zu anderen Cubase-Versionen zu erreichen. Wenn Sie also z. B. ein älteres Projekt in Cubase AI 8 / Cubase LE 8 öffnen, werden Spuren, die die maximal mögliche Anzahl von Spuren übersteigen zwar gelistet und wiedergegeben - sie lassen sich jedoch nicht bearbeiten. Die folgende Tabelle gibt eine Übersicht über die Einschränkungen neuerer Cubase AI / Cubase LE Versionen
."
 
Alte Projekte muss man halt mit der 5er zu Ende bearbeiten, sollte man mit der Spurenanzahl nicht auskommen aber danke für den Hinweis!
 
Danke für die Info! :great:
 
Es gibt durchaus Angebote, die man ausschlagen kann.
Gerade wenn ich an die Anzahl an Spuren von Cubase 5 LE denke...:redface:
 
Lohnt sich ein Upgrade von AI 7 auf AI 8?
 
Wenn man AI 8 haben möchte, dann sicherlich.
Das war die Frage: Möchte man das haben? Funktioniert das gut wie AI 7 auf ähnlicher Hardware und läuft es stabil? Bietet es irgendwelche Vorteile oder ist es rausgeworfenes Geld? Die Steinberg-Seite ist da nicht wirklich informativ.
 
Mach gleich den Schritt Richtung Elements 8.
 
Die Neuerungen sind doch auf der Update-Seite dargestellt:

Performance-Optimierung (ASIO-Guard)
VST Instrument-und MediaBay-Rack
Chord Pad und Chord Assistant
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mach gleich den Schritt Richtung Elements 8.
Bisher bin ich nicht an die Grenzen von Cubase AI gestoßen. Ich mach damit nur Audio/MIDI-Recording in Verbindung mit Piano-VSTs und habe dabei höchstens zwei Spuren zu bearbeiten (Audio + MIDI).

Komplexe Arrangements und umfangreiche Mixes gibt es eher nicht. Daher fragte ich ja nach praktischen Erfahrungsberichten mit dem Upgrade, aber offenbar nutzt hier niemand AI.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben