MIDI installieren im Flügel

P
peterspiano
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.16
Registriert
05.05.16
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo, ich bin interessiert eine MIDI System auf mein Flügel zu installieren. Ich brauche keine leise-spiel feature (Silent Piano). Ich habe einiges gesucht auf dem netz und nichts gefunden mit Preisen. Ich bin schon nicht schlecht mit Sachen selber installieren bzw mit Werkzeugen..aber kein Klaviertechniker. Weißt irgendjemand wie viel so eine system kosten würde..und auch wo ich info über sowas finden könnte?
vielen dank!
Peter
 
Eigenschaft
 
Moin .-)
Nach was hast Du denn gesucht? Es gibt ja einige Systeme, die so was können, da hättest Du eigentlich was finden müssen... .-)

QRS PNOScan 2
Pianodisc QuietTime
PianoForte etc....


Preise liegen bei etwa ab 1500 .....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin .-)

Er will / braucht ja kein Silent, also geht das ohne weiteres... PNOScan ist z.B. komplett berührungslos, da merkst Du nichts....

Aber ist stimme in sofern zu, dass man sich bei den Preisen gut überlegen sollte, ob man das wirklich braucht bzw. in ein ordentliches Digitalpiano investiert...


Jenzz
 
Naja, wenn man so etwas machen will, dann reicht eben kein Digtalpiano ...

 
L
  • Gelöscht von McCoy
  • Grund: OT
Tja …
Ich wurde mal sagen dass nicht zu Letzt hängt davon ab, wer hinter dem Kawai D-Piano sitzt…
Die Kawai D-Piano ist mit Sicherheit eine bessere alternative als ohne Vorkenntnisse selbst ein „fragwürdiges“ Silend einzubauen…
Für die Abenndstunden ein Kawai MP7 oder MP11 wird auch gut tun...

Man braucht zwar mehr Platz als ne Midi Silend...
Aber man hat für das Geld einen Vollwertigen Instrument und keine 2000€ teuer Midischnittstelle… ;)

LG
Mirojan
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal das ProRecord von Pianodisc an. Das gibt es auch MIDI only, also ohne Klangerzeuger.

http://www.pianodisc.eu/de/produkte/quiettime-silent-und-midi-systeme/quiettime-prorecord.html

Wobei anzumerken ist dass,
10 Speicherbänke für 88 Instrumente scheinen, mehr als sehr mager zu sein…
Außer wenn man wirklich kein Speicher braucht…
Was im Fortgeschritten Stadium kaum der Fall sein wird...
Dann...
Wie ich sehe das Silend hat: Kein Wave Player intergiert…
Also dann der Sequenzer ist nur relativ… Weil der Speicher wird schnell erschöpf…
MP11 kannst du Sounds in Wave, MP3 und Midi auf dem USB stick Speichern und Abspielen…
Und Stacking Spurenaufnahmen machen…
ZB erst Schlagzeug, dann darauf ein Bass, dann Piano, dann String usw.
100 Rhythmen sind schon Inklusive....
Auf dem MP11 über „Virtual Technican“ kann man ein 100 000€ Flügel
zum Leben erwecken und Live spielen.…
Das findest du bei kleinem Silend Modul…
Dann…
Über 200 Speicherperformances möglich für sehr gut brauchbare Brot und Butter Instrumente…
Im Defakto der MP11 als eine Alternative zur Silent, öffnet ganz andere Musikalische Welten.
Und hat die Beste alternative Pianotastatur der Welt...

Und etwas auf dem Weg für nachzudenken…
Da die 88 Instrumente nirgends zu hören sind,
werde ich mal so Behaupten dass, sie eine minderwertige Qualität haben… ;)
Würden sie eine gut brauchbare Qualität haben, müsste man sich der Voce Präsentation nicht "Schämen"

Das ist meinerseits zwar eine vage Aussage...
Aber bin mir ziemlich sicher dass so ist, bis jemand meine Behauptung wiederlegen kann…

LG
Mirojan
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fragesteller hat sich im Mai angemeldet, genau 1 Beitrag geschrieben und sich nicht mehr blicken lassen...ich denke man kann das hier zumachen...
Lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben