Ibanez S2009 SC High Class

  • Ersteller Stingray1965
  • Erstellt am
Stingray1965
Stingray1965
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.21
Registriert
15.05.16
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo,
hat jemand diese Ibanez schon mal gespielt? Was haltet Ihr von High Class Instrumenten?
Danke für Eure Hilfe.
Gruß
Stingray
 
Eigenschaft
 
Hi Stingray und willkommen an Board!

Ich bin eher nicht der Saber Typ (eher RG), aber die Japan Custom Shops im generellen sind schon oberste Fahnenstange. "Besser" geht's da eigentlich nicht mehr, was Gitarrenbaukunst angeht. Selber hast du noch keine von den teuren Ibanez's gespielt?
 
Hallo,
danke für die Antwort. Ich habe momentan eine RG 970 und eine S 970. Total Super. Der Musicstore hat eine S2009SC für 3300 Euro von ehemals 8500 Euro. Ich frage mich nur warum diese seit 2009 dort liegt?!
Gruß Stingray
 
Wenn du die Kohle hast, würde ich zuschlagen! Solch seltene Ibanez Modelle halten ihren Wert - wenn dir das wichtig ist.
 
Ich habe mir die Anzeige im Musicstore mal angesehen. Wenn du mich fragst, ist das eine Gitarre für die Vitrine. Silbereinlagen und superexotisches Holz möchte ich nicht auf der Bühne spielen. Die Qualität ist bestimmt Ibanezüblich sehr gut aber wenn ich da ständig Angst haben müsste dass da was drankommt, weiß ich nicht ob mir das soviel Spaß macht
 
Ja das ist genau das Problem. Sollte schon Alltagstauglich sein. Ibanez im Wiederverkauf wahrscheinlich auch nicht so toll.......
 
Die Gitarre ist eh ausverkauft ..
 
Mal ne Frage...
Wieso ist das eine Gitarre für die Bühne? Exotisches Holz nicht auf der Bühne spielen?

Wenn ich Angst habe, sollte ich das Spielen besser ganz sein lassen..., was, wenn man Zuhause gegen den Ständer stößt? ;-)
 
Hallo,
ist nicht ausverkauft. Gibt es noch bei dem großen T und im Netz. Ich weiß nur nicht ob die so im Wert stabil sind.
 
Schau dir die alten JEMs an. :great: Oder andere teure Discontinued-Modelle von Ibanez. Ibanez hat ne breite Fangemeinde.
 
Okay danke. Ich habe momentan S970 und RG 970. Habe etwas Sorge das die S2009SC im Klangbild ähnlich ist. Leider gibt es keine Audiofiles davon. Was soll ich machen?
 
Leider gibt es keine Audiofiles davon. Was soll ich

Du willst über 3000 €s in eine Gitarre versenke und orientierst Dich an irgendwelchen Audiofiles im Netz?
So etwas geht mir nicht in den Kopf.:cool:
Bei so viel Geld fahre in den Laden, selbst wenn es ein paar Meter mehr sind und spiele sie an!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde sagen, dass die Sabers sich sehr ähnlich spielen lassen, aber klingen werden sie schon unterschiedlich. Sind ja auch andere Pickups drin. Ein anderes Trem...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben