Aston Gewinnspiel

Bei mir wäre der Gegner das Behringer C-1, welches man trotz allem nicht unterschätzen sollte...

DSCF2328.JPG
 
Ich werde es mit dem TLM 102 vergleichen. Gitarre, Klavier, Ambience sowie Sprache und Gesang mit dem Halo.

Neumann.png
 
A propos fair, mich würde interessieren wie gut das Aston im Vergleich zu richtig guten Mikros klingt ;)
zum Beispiel gegen ein AT4060:

WP_20150930_003.jpg


Anwendungsgebiete: Gesang, akust. Gitarre, Drums und Percussion
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich würde es gerne mit meinem schönen Blue Bluebird vergleichen ;D
musikerboard.jpg
 
Ich würde das Paket gerne mit meinem AKG C414 XLS vergleichen.
2016-05-15 12.19.35.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde es gegen mein Microtech Gefell UMT 70s antreten lassen. Da müsste es wirklich beweisen, was es kann.

IMG_0472.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jippi, endlich wieder ein cooles Gewinnspiel :juhuu:

Dann bewerbe ich mich doch auch gleich mal. Seit ich meinen beiden Arbeitstieren neue Röhrchen spendiert hab (KLICK), nehme ich jeden Vergleich an :moose_head:
Ich würde den Test also mit einem meiner beiden t.bone SCT-800 machen. Grundsätzlich bin ich kein Freund dieser Reflexion-Filter-Dinger, er hätte es also nicht allzu leicht bei mir :evil:. Aber gerade dann machen Tests ja am meisten Spaß...
SCT-800.jpg
 
Ich benutze für Vocals das MXL V69M als Preproduction. Würde gerne das Aston mal dagegen antreten lassen und lasse euch ein kleines Review inklusive Soundclips da.
 
Zuletzt bearbeitet:
... moment, das hängt doch verkehrt herum :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein neues, anständiges Mikro – das wär's doch. Zwar kann ich zum Vergleich nur ein lahmes T-Bone anbieten, dafür wäre das Review umso besser ;)
mic.jpg
 
Ich benutze für Vocals das MXL V69M als Preproduction. Würde gerne das Aston mal dagegen antreten lassen und lasse euch ein kleines Review inklusive Soundclips da.
Mr. Bongo hat recht, das MXL ist kein MD421.

Einsprechrichtung ist so:

NEUMANN-U-87A.png


Nur noch darauf achten, das man die richtige Seite erwischt ;)
 
Es gibt tatsächlich hinten und vorne beim MXL V69M. Einsprechen ist tatsächlich besser, wenn man es so wie oben im Bildchen der guten Frau gleich macht. Aber gäbe es da nicht ein gewisser Ausprobierdrang. Tatsächlich gefällt es mir besser, wenn direkt oben rein gesungen wird, also von oben, sprich hinten und vorne.

Hört sich dann so an -> https://soundcloud.com/meta-37/individuation-working-title
 
Moin moin aus dem hohen Norden!

Wieder mal eine tolle Aktion :great:

Dann macht der Skogtroll hier auch mal mit und würde sehr gerne das Aston Set mit seinem Eigenbau-ReflexionFilter und seinem SE2000 Mikrophon vergleichen:


Skogtrolls-Eigenbau01.jpg

Wegen des Lichts habe ich das Foto auf meiner Terrasse gemacht. Zum Vergleich würden die Sets mit meinem Homestudio in meiner Wohnstube stehen.

Ein Review zu schreiben - plus Audiobeispiele :D -, wie ein "Homestudio'ler" das Beste aus seiner räumlichen Situation macht, wäre eine tolle Aufgabe und Erfahrung!

LG
Lenni
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir müsste sich sowohl das Aston Mikrofon als auch der Micscreen einer ganzen Auswahl von hochwertigen Mikrofonen zum Vergleich stellen.
Hier eine kleine Auswahl aus AT4081, Gefell M92.1s und MT71s.
Natürlich habe ich auch neutrale Preamps für den vergleich zur Hand.

Mikrofone.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde das Mikro mit meinem treuen Rode NT1A vergleichen. *freu* :great:
Plus Extra-Vergleich mit SM57 (nicht im Bild).

full





BTW: Was ist denn das für ein rassistisches Smiley? :m_conga: War das schon immer da?

:gruebel: :confused::bang:
 
Bei mir müsste sich sowohl das Aston Mikrofon als auch der Micscreen einer ganzen Auswahl von hochwertigen Mikrofonen zum Vergleich stellen.
Hier eine kleine Auswahl aus AT4081, Gefell M92.1s und MT71s.

Anhang anzeigen 486627
OT:
Nach all den klaustrophobischen "Raumakustikverschlimmerungsthreads" ist das eine Wohltat, das Ambiente bei Dir zu sehen. Da macht es bestimmt Laune zu singen :)
 
Ich würde das Mikro gerne gegen mein neues (am Sonntag ausgepacktes) Gefell M910 testen. Sprache, Gesang, Gitarre. Ich könnte sie auch gleichzeitig an meinen DAV BG No. 8 anschließen:)

Gefell M910.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
OT:
Nach all den klaustrophobischen "Raumakustikverschlimmerungsthreads" ist das eine Wohltat, das Ambiente bei Dir zu sehen. Da macht es bestimmt Laune zu singen :)

Ich habe einfach akzeptiert, das es gewisse Raumbedingungen gibt mit denen man leben kann wenn man mit mobilen Breitbandabsorbern arbeitet. Besonders wenn einem bewusst ist, dass es jeder Zeit möglich sein muss räumlich flexibel zu sein wenn man umzieht. mein Studium dauert nicht mehr lange und wo es mich und meine Famile hinzieht kann man noch nicht sagen. Ich bin zufrieden, und die Kunden auch. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Nicht nur das, mit mobilen Absorber kann man hervorragend das gewünschte klangliche Ziel beeinflussen.
Zudem gehört aber auch ein farblich, angenehmes Ambiente, was ich vom kleinen Ausschnitt bei Dir, auf jeden Fall sehe.
Sieht gut aus gefällt mir!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben