Wo gibt es Formkoffer nach Maß?

Ivan-777
Ivan-777
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
12.09.15
Beiträge
409
Kekse
3.883
Ort
München
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Formkoffer für meine neue Custom 7-String. Im Internet ist es echt schwer etwas passendes zu finden. Im Prinzip suche ich einen Formkoffer der an meine Gitarre angepasst ist, wie zum Beispiel bei einer Gibson Les Paul.

Das Problem ist natürlich das Sondermaß. Der Body hat die gleichen Maße wie eine übliche IBANEZ RG550 aus den 90ern, nur der Hals ist etwas länger da 27" Mensur. Zusammen kommt die Gitarre auf knapp 104cm. Die RG's sind bei etwa 94-95cm soweit ich weiß.

Hat jemand einen Geheimtipp? Evtl ein Hersteller oder Gitarrenbauer für Custom Koffer? Preislich sind etwa bis 250€ okay. Natürlich gerne günstiger. Innen sollte er weiß sein wie neuere Gibson Formkoffer in etwa. Ein "schlichter" / guter Formkoffer... Ohne Schnickschnack.

Ich bin dankbar für Tipps!
 
Eigenschaft
 
Mir fällt da spontan mal Scott Dixon Cases ein die sowas sicher realisieren können, aber ob das in dem Preisrahmen bleibt, gilt erstmal herauszufinden, da auf der Homepage keine Preise angegeben sind
http://www.scottdixoninc.com/
 
Sind zwar keine Formkoffer, aber der sollte passen

Ansonsten baut Thon ja auch Custom Cases, da würd ich einfach mal anfragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die schnellen Tipps!

Der MP100C ist mir auch ins Auge gesprungen... Wäre sicher eine Option! Preislich auch gut. Ich versuche noch eine Weile einen solchen zu finden:

Bsp: IBANZEZ M5C
image.jpeg


Da steht leider, "except 27" scale"... Schade :(
Ich suche noch etwas und hoffe einen solchen zu finden :)

Wenn nicht... Dann sowas wie den MP100C / M100C wenn die passen. Und zurück schicken zu Thomann sollte es nicht passen ist ja auch kein Problem :great:
 
Eine Baritongitarre ist beinahe ein Bass -> Schau mal bei den Koffern für Bässe

Die meisten Ibanez-7-Saiter mit 26,5" Mensur kommen mit original Ibanez-Koffer. Frag beim großen T nach, was das für Koffer sind.


Einen schönen tag wünscht

Boisdelac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben