Unstillbare Gier - Tanz der Vampire

ekr82
ekr82
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.16
Registriert
11.05.16
Beiträge
16
Kekse
0
Hi, wie gefällt es euch?? lg


https://soundcloud.com/user-366605548/unstillbare-gier-ekr82

https://soundcloud.com/user-366605548/unstillbare-gier-ekr82

Hoffe das mit Soundcloud funktioniert... :)
 
Eigenschaft
 
Könntest du das vielleicht ohne Hall noch einmal aufnehmen? :)
 
ich hab's jetzt nur wegen dem Hall angehört... (Musical ist nun mal nicht so meins...) :D
der Hall liegt ja neben der Stimme, eigentlich ganz geschickt gemacht
(nebenbei: welcher ist es ? klanglich trifft er das 'Gewölbe' nicht so ganz, aber die Intention kommt rüber)
problematisch (wenn man so will) ist die Stimmdynamik in Relation zum Playback
ich kenne das Ausgangsmaterial nicht, bzw wieviel Aufwand du in den Mix gesteckt hast...
so hängt es irgendwie etwas zwischen Tür und Angel
die leisen Passagen gehen teilweise fast unter, bei den lauten bremst dich der Mix aus
könnte man schöner darstellen, aber ob es dann noch genre-konform wäre, entzieht sich meiner Kenntnis (s.o.)
ich beziehe das ausschliesslich auf die 'Produktion', deine Stimme hinterlässt bei mir zumindest Eindruck... :great:

cheers, Tom
 
Hey, danke Leute für euer feedback! Hab immer ein wenig Hall drauf, da hört man die Patzer nicht soooo :D
Die kraftvolleren Passagen frisst der Kompressor am Mixer auf! Bin noch ungeübt im abmixen, Mikro-singen usw. und spiel halt ein wenig herum...


Ich werde heute oder morgen das selbe nochmals aufnehmen, ohne Hall und hier im Beitrag posten!

lg
 
Hier das ganze ohne Hall... :rolleyes:

https://soundcloud.com/user-366605548/unstillbare-gier-2
 
Huhu, also: ich finde, dass du die 'normalen' Teile, also vor allem den Anfang, zu zurückhaltend singst. Fast schon eher geflüstert, als wenn du niemanden stören willst, so ein Bisschen zittrig-unsicher. Umso überraschter war ich, als du dann doch mal lauter und kräftiger wirst, so bei 2:20 etwa. Denn der Teil klingt für mich deutlich besser kontrolliert und gestützt.

Ich würde empfehlen, auch die 'zarten' Passagen nicht so extrem zart zu singen. Klar möchte man, dass da ein Kontrast zu den stärkeren Stellen ist. Aber es soll trotzdem noch gestützt und kontrolliert klingen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
punkadiddle
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Off topic
Rockballade ist nun mal eine etwas andere Aufstellung als Musical 'Interpretation'... ;)
Hier das ganze ohne Hall... :rolleyes:
wie man hört, 'funktioniert' es nicht - weil es das gar nicht kann
Nah-Mikrofonierung im Zimmer trifft auf ein Konzertsaal Playback - da ist Augen verdrehen sehr treffend ...
wenn du gerade erst mit dem Aufnehmen/Mischen angefangen hast, ergibt das ein recht anspruchsvolles Übungsstück
es braucht eine Strategie für ein glaubhaftes Gleichgewicht der einzelnen Phasen :gruebel:
die Rockballade lässt da deutlich mehr Freiraum, als sie ein Sänger in der live Performance eines Musicals hätte
zumindest nach meinen (mangelhaften) Kenntnissen wird dort auf heftigen Technikeinsatz bei Nah-Mikrofonierung verzichtet
das Vorgehen hängt auch davon ab, ob das Playback ein fertiger Mix ist oder in Midi-Form von virtuellen Instrumenten gespielt wird

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke euch für die Kritik!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben