Kaufberatung: Audio Interface 8 Mics/8 Instrumente

  • Ersteller stratte89
  • Erstellt am
Ich habe keine Lust 10 Interfaces zu bestellen und diese immer wieder zurück zu schicken weil ich einfach davon keine Ahnung habe.


Hier...






...schliess' dann einfach so viele Octopres/ADA's/andere ADAT-Wandler an, wie ihr gerade (Mikrofon-) Eingänge braucht - gerade auch im Hinblick auf

Also es sollte Möglich sein, 2 Hauptvoc, 2 Backing Voc, 2x Keyboard, 2 E Gitarrenamps, 2Akustik GItarren und ein Schlagzeug aufzunehmen.



Ichgehe um 6 Uhr früh aus dem Haus und komme um 18 Uhr nach Hause. Ich habe einfach andere Dinge zutun als mich stundenlang durch Foren zu kämpfen.
Die Leute die einem ganz normalen Job nachgehen, werden dann verstehen warum ich keine Zeit und keinen Nerv hab mich stundenlang in eine Thematik einzulesen :)

Ich denke, den meisten hier wird es nicht anders gehen ...nur das sie, peu ä peu, sich eben einmal die Zeit genommen haben, sich ordentlich einzulesen!



HTH
:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich halte nicht so viel von Arbeiten gehen ... :D
 
Entweder man beschäftigt sich ein bisschen mit einer Thematik, oder man bezahlt Menschen dafür, dass sie einem alles fertig konfiguriert hinstellen und bestenfalls auch noch bedienen. Ist ja nicht nur beim Ton so..

Das Forum ist glaube ich zu jederzeit und allen gegenüber sehr hilfsbereit. Aber wenn man sich nicht mit einer Materie auseinandersetzen möchte, dann sollte man es hier vielleicht besser lassen.:nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das Forum ist glaube ich zu jederzeit und allen gegenüber sehr hilfsbereit.


Richtig.

...wobei ich es dann schon als "geringschätzung der helfenden, beratenden Forenmitglieder" (freundlich ausgedrückt) bis hin zu "dreist" sehe, wenn man von vornherein erwartet, dass einem alles erklärt und schön handlich "vorgekaut" wird, sodass man sich einfach bloss noch "ins gemachte Nest" zu setzen braucht...


:nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

...der Worte sind nun genug gewechselt. Nun bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema. Vielen Dank!

MfG.
Basselch
 
Du schießt mit Kanonen auf Spatzen. Überleg dir was du willst und mach nicht alles auf einmal.

Was ich bis jetzt lese:

1.) 12 Kanäle einzeln aufnehmen ... macht man nicht mal eben so. Mit ein bisschen routing in der DAW ist das nicht getan. Mikrofone wollen richtig aufgestellt sein. Viele Spuren wollen ordentlich gemischt sein.

2.) Individueller Monitormix für jeden Musiker ... ohjeohje. Wie lange willst du Soundcheck machen bevor die Probe beginnt? Und vor allem: Wollt mit Kopfhörern proben??

3.) 12 Inputs, 16(!) Outputs (8 Stereo-Kopfhörer-Mixe) ... das wird zum einen nicht billig, zum anderen unfassbar aufwendig.

4.) Keine Zeit.

Das alles geht nicht zusammen. Mein ganz ernst gemeinter Tipp: Eine Probe ist eine Probe ist eine Probe ... und keine Aufnahmesession. Damit du mit dem Ergebnis zufrieden bist und sich der Aufwand also auch lohnt, musst du viel Zeit einplanen, sowohl in der Vor- und Nachbereitung als auch im Lernaufwand. Die eigentliche Probe wird darunter total leiden. Trenne Aufnahme und Probe. Das ist der wichtigste Rat den ich hier geben kann.

Wenn du eine Probe mitschneiden willst, dann stelle einen Stereo-Recorder in die Mitte der Band.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben